Zum Inhalt springen

RR: Abstufung 27/11 bei Campa 10f möglich?!


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mach mir gedanken um mein nächstes grösseres Vorhaben.

 

Beim Eiermann Kärnten hatte ich mit 25/12 wenig Probleme. Ausser dass ich zeitweise gerne 11 gehabt hätte.

 

Nächstes Streckenprofil ist steiler bergauf u. bergab.

 

Heldenkurbel muss bleiben.

 

ist 27/11 möglich !?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...obs technisch bei Campa möglich ist, weiss ich nicht - die Sinnhaftigkeit so einer Lösung ist aber an der Grenze. Man sollte darauf Wert legen, dass im Bereich kleinerer Ritzel keine 2er Sprünge drinnen sind. Dort wirkt sich das (aus mathematischen Gründen) stärker auf die Übersetzung aus. Das 16er Ritzel solltest du noch auf jeden Fall haben - dann wirds aber bis zum 27er hin schon eng:

 

11,12,13,14,15,16,18,21,24,27

oder gar

11,12,13,14,15,16,17,19,22,26

 

wär zwar dahingegend gerade noch sinnvoll - obs technisch geht weiss ich aber nicht.

Aber was willst mit dem 11er? Sonst fahr halt ein 55er Blatt und eine 12-27 Kassette.

 

trotzdem viel Spass

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...obs technisch bei Campa möglich ist, weiss ich nicht - die Sinnhaftigkeit so einer Lösung ist aber an der Grenze. Man sollte darauf Wert legen, dass im Bereich kleinerer Ritzel keine 2er Sprünge drinnen sind. Dort wirkt sich das (aus mathematischen Gründen) stärker auf die Übersetzung aus. Das 16er Ritzel solltest du noch auf jeden Fall haben - dann wirds aber bis zum 27er hin schon eng:

 

11,12,13,14,15,16,18,21,24,27

oder gar

11,12,13,14,15,16,17,19,22,26

 

wär zwar dahingegend gerade noch sinnvoll - obs technisch geht weiss ich aber nicht.

Aber was willst mit dem 11er? Sonst fahr halt ein 55er Blatt und eine 12-27 Kassette.

 

trotzdem viel Spass

 

Wolfgang.

 

11er brauch ich weils 12 zu gross ist u. 55er will ich keins ist zu schwer :D

 

na scherz.

 

hatte an

11,13,14,15,16,18,20,22,25,27

gedacht

 

die abstufung zwischen 11 u. 13 ist mir schnuppe. weil mit 13 komm ich grad u. leicht bergab aus u. zum draufhalten einfach das 11er.

 

:confused:

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die ganzen Vorankündigungen zu den neuen 2007er Gruppen bei Campa richtig in Erinnerung habe, wird es eine neue 11/25 und eine 12/27 Kassette geben. Eigentlicher Verwendungszweck ist es, ein erweitertes Schaltspektrum bei Kompaktkurbeln zu erreichen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...