Zum Inhalt springen

Mountainbiken beim Fuschlsee?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Biker!

 

Ich bin dieses Wochenende am Fuschlsee. Habt Ihr zufällig ein paar Routentipps für mich? Die Routen am Wolfgang- bzw. Mondsee hab ich eigentlich nahezu alle abge"grast". Die einzige, die ich am Fuschlsee schon gefahren bin, ist die Faistenauer-Schafberg-Route (oder so ähnlich).

 

Habt ihr lässige Alternativen für mich mit so 1000-2000 Höhenmetern?

 

Sehr verbunden!

 

Liebe Grüße,

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

war vor 2 Wochen dort. Herrliches Gebiet. Schau mal unter:

http://www.alpintouren.at. unter mtb und such nach Gebirge/Tourengebiet. Die Osterhorn Gruppe ist das Fuschler Gebiet.

Ich bin aufs Zwölferhorn und die Schafbergrunde gefahren, hab einfach dazukombiniert. Beide teilweise sehr steil, aber einfach herrlich. Bei der Schafbergrunde ist es nett, über den Hintersee zurück nach Fuschl zu fahren. Halt dich an die sonnberg-wanderweg-strecke zum Hintersee nach der Schafbachalm. Und ja net vergessen, in Faistenau in der Brauerei einkehren!!!

 

u.a. sind diese Touren sehr gut in o.a. link beschrieben:

 

Rund um den Fuschlsee

Rund um den Wolfgangsee über Eisenaueralm u. Schwarzensee

Tiefbrunnau - Hochwiesalm

Vom Fuschlsee rund um den Faistenauer Schafberg

Von Fuschl auf das Zwölferhorn (1522m)

 

Viel Spaß, ist echt a schöne Gegend.

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griass di McCready,

 

schau einmal bei http://www.salzburg.gv.at/sagis (orthofotos färbig) rein - da findest jede menge wegerl. ob die für stollenritter freigegeben sind kann ich nicht beantworten, befahrung liegt in deiner verantwortung (wo sonst?). eibensee ist aber garantiert von grünröcken überlaufen, absolute no go area. da wirst schnell zum problembiker mit abschussgarantie.

 

mit de höhenmeter wirst in der gegend net so richtig hinkommen, nicht umsonst liegt fuschl noch im flachgau.

 

a paar schnelle ideen:

fuschl - stilles tal - jausenstation berger - fuschlerache - thalgau - wartenfels - fuschl.

 

fuschl - perfalleck - ehem. laimerwirt - grögernalm (kaiserschmarrn!!) - schafbachalm - pillsteinalm - 12erhorn (berghof/kaspressknödl) - illingeralm - steingrabenalm - farnbachalm - sausteign - kühleiten - perfalleck - bambichlgut (küblkas, jausn) - rumingmühle - fuschl.

 

fuschl - perfalleck - sattelalm - filbing - fuschl

 

fuschl - ellmau - hochlackenhof - bdsstr - st. gilgen - schiff nach st. wolfgang (falkenstein ???) - au - aschau - schwarzensee - buchberghüttn - schafling - V1 krotensee (ehem. trasse ischlerbahn mit tunnel) - st. gilgen - pöllach - reit - fuschl - V2 plomberg - theklakapelle - bachlehen - roith - unterholz - ww wartenfels - fuschl

 

viel spass in fuschl

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...