Zum Inhalt springen

SUCHE DRINGEND WOHNMÖGLICHKEIT Wien West


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin dringendst auf der Suche nach einer günstigen Wohnmöglichkeit in Wien West, bevorzugt 14., Mauerbach oder Purkerstorf. Eventuell auch 15., 17., Katzlsdorf, Tulbing etc ...

 

Kleinwohnung, private Untermiete etc.... um rund € 300, jedoch keine WG.

 

Gerne auch "unter der Hand" ...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 400 tust Dir sicher schon leichter. Jetzt verschiebst noch Deine Wunschgegend ein paar Kilometer stadteinwärts, Richtung Gürtel. Und dann solltest was passendes finden.

Aber vielleicht hast ja auch Glück, und findest dort draussen was (ich glaub aber, dass dort die Auswahl an kleinen Wohnungen sehr gering ist, das ist wahrscheinlich nichteinmal ein preisliches Problem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nähe der u3 hütteldorferstraße is doch eigentlich eh schon ziemlich "gürtelnah" fü rmeine verhältnisse, oder?

Ja, dort könntest fündig werden. Mit Purkersdorf und Mauerbach hat das aber schon eher weniger zu tun.

 

Meine Schwester hat vor kurzem eine Wohnung mit ähnlichen Kriterien gesucht (30-40m², 400 Euro), und ich würd mal schätzen 80% der Wohnungen die sie gefunden hat, waren zwischen Westbahnhof und Johnstraße.

Dort wird momentan viel revitalisiert, und die Mieten sind noch halbwegs leistbar. Wie im 7. vor 10 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hätt die geilste Wohnung ... 2 Straßen unterhalb der Stadthalle, im 15. Zentriert, alles was ich möcht so erreichbar wie ich will, liebe Leute in der Nähe da unweit der alten Wohnung im 14., helle, neu sanierte Wohnung mit 45 m2 um 420 komplett mit HZ und WW,...

 

nur - die Wohnung ist im EG, mit den Fenstern straßenseitig. Fensterunterkante von der Straße aus in ca. 130 cm Höhe.

 

Wie gefährlich ist das wirklich? Eigentlich wärs genau das was ich möcht, aber - kann ich da überhaupt das Fenster öffnen oder gekippt lassen ohne Angst haben zu müssen, dass da jemand renkommt? Auch wenn ich da bin...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Straßen unterhalb von der Stadthalle ist doch der Gürtel, oder? :D

 

Aber das ist genau so eine Wohnung wie ich gemeint habe ;)

 

Reinklettern wird dort niemand - kein professioneller Einbrecher kommt auf die Idee, im 15. einzubrechen. Da gibt's lohnendere Gegenden :p

Ich würd halt nur nicht nackt in der Wohnung rumlaufen, damit könntest Dich bei einem Teil der Nachbarschaft sehr unbeliebt machen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hätt die geilste Wohnung ... 2 Straßen unterhalb der Stadthalle, im 15. Zentriert, alles was ich möcht so erreichbar wie ich will, liebe Leute in der Nähe da unweit der alten Wohnung im 14., helle, neu sanierte Wohnung mit 45 m2 um 420 komplett mit HZ und WW,...

 

nur - die Wohnung ist im EG, mit den Fenstern straßenseitig. Fensterunterkante von der Straße aus in ca. 130 cm Höhe.

 

Wie gefährlich ist das wirklich? Eigentlich wärs genau das was ich möcht, aber - kann ich da überhaupt das Fenster öffnen oder gekippt lassen ohne Angst haben zu müssen, dass da jemand renkommt? Auch wenn ich da bin...?

Reichlich teuer für eine Ghettowohnung.

Ich wohn in einem anderen Slum, zahl aber immerhin einen glatten 100er weniger für die gleichen m².

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nur - die Wohnung ist im EG, mit den Fenstern straßenseitig. Fensterunterkante von der Straße aus in ca. 130 cm Höhe.

 

würd ich niemals nehmen

da kriegst nach 14 Tagen Paranoia, weil dir jeder reinschaut, oder du musst immer alle Vorhänge zu haben :rolleyes:

 

dafür find ich den Preis auch ziemlich geschmalzen - renoviert hin oder her :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...