Zum Inhalt springen

Internetanschluß


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ma da werd ich gleich grantig wenn ich internet hör :s:

 

wollt zuhause meins wieder anmelden, aber bei chello geht das nicht, wenn die wohnung nicht auf mich geschrieben ist :s: :k:

 

solche idioten, ich würd ja e von meinem konto abbuchen lassen - aber ohne vollmacht geht nyx :k: :s:

Und was sagst du zu meiner Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit, jetzt fängts schon an! Kann ich in GB gar nicht angeben, "sehr wenig" halt, denn momentan surfe ich sowieso zu viel herum!

Also ich werde meine Frage so formulieren: Welches ist der billigste Internetanschluß in Wien?

 

 

wenn 20 euro nicht zuviel sind und deine wohnung verkabelt ist: "chello light". 1gb/monat breitband - bei überschreitung wird die leitung auf 56kb gedrosselt...geht immer noch zum surfen, mailen...

 

schau Dich auf chello.at um, vielleicht hat sich da in letzter zeit auch etwas geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn 20 euro nicht zuviel sind und deine wohnung verkabelt ist: "chello light". 1gb/monat breitband - bei überschreitung wird die leitung auf 56kb gedrosselt...geht immer noch zum surfen, mailen...

 

schau Dich auf chello.at um, vielleicht hat sich da in letzter zeit auch etwas geändert!

20 € klingt gut! Hast du selbst Erfahrungen mit chello?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht klagen. ich zahl immer noch den studententarif, obwohl ich beim letzten umzug in der filiale brav gemeldet hab, dass ich fertig bin mit studium. die dame dort hat gemeint "wollns mehr zahlen?" :D

 

Und dann wundern sich die Leute, daß es manchen Unternehmen nicht so gut geht (Trifft auf die UPC sicher nicht zu, aber trotzdem)...

Also manchmal frag ich mich echt beim Personal..... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich zum beispiel quer durch wien zuckeln durfte, nur weil die chello-techniker meinen der grund für mein seit dem anschluß vor 14tagen nicht funktionierendes internet ein kaputtes modem sein "könnte".

nach 16 tagen sind die dann endlich auf die lösung gekommen, mir eine fixe ip-adresse zuzuteilen, seitdem gehts.

 

auf die frage hin ob 16 tage installationsprobleme normal sind:

"seins froh und beschweren sie sich net." ;)

 

habs nur genommen da die vormieter uns ihren anschluß überlassen haben und wir die ersten 3monate gratis waren. wenn die mindestvertragsdauer vorüber ist überleg ichs mir nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du einen Festnetzanschluss in der Wohnung hast, dann würde sich doch ein ADSL-Zugang anbieten.

 

I-Node: 500MB - 18,90

AON: 400MB - 19.90

Tele2: 400MB - 18,90

 

das scheint mir zu wenig...

ich verbrate durch normales surfen schon über 1gig...

...und so kleine sachen ladest schnell wo runter...also unter 2 gig würd ich mir nix nehmen..ausser du bist wenig surfer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Service bei Ausfällen ist eine Katastrophe - frag mal die Anja :mad:

es gab mal eine zeit, da hats bei mir auch nicht funktioniert. bin stundenlang am telefon gehängt und hab mit der hotline diskutiert. alle waren schuld an dem problem, nur chello nicht. das hat sich über tage gezogen, dann habens doch einen techniker geschickt, der nach 2min. ein kaputtes modem diagnstiziert hat und es sofort ausgetauscht hat. seitdem hab ich nie wieder ein problem gehabt.

ich hab mir dann einen rufnummernauszug geholt, die telefonate mit der hotline (damals noch gebührenpflichtig) markiert, die gesamtsumme ausgerechnet und das ganze an upc geschickt. im darauffolgenden monat wurde entsprechend weniger gebühr von meinem konto abgebucht. :toll:

 

ist schon einige jährchen her, vielleicht wäre das heute anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal eine zeit, da hats bei mir auch nicht funktioniert. bin stundenlang am telefon gehängt und hab mit der hotline diskutiert. alle waren schuld an dem problem, nur chello nicht. das hat sich über tage gezogen, dann habens doch einen techniker geschickt, der nach 2min. ein kaputtes modem diagnstiziert hat und es sofort ausgetauscht hat. seitdem hab ich nie wieder ein problem gehabt.

ich hab mir dann einen rufnummernauszug geholt, die telefonate mit der hotline (damals noch gebührenpflichtig) markiert, die gesamtsumme ausgerechnet und das ganze an upc geschickt. im darauffolgenden monat wurde entsprechend weniger gebühr von meinem konto abgebucht. :toll:

 

ist schon einige jährchen her, vielleicht wäre das heute anders.

 

 

ich spiel' im bekanntenkreis gelegentlich computerdoktor, die chello-hotline ist kein vergleich zu früher. jetzt: kompetent und freundlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann Dir nur von mir sagen Jahre Lang Telekom, schweineteuer und geringes Downloadvolumen und für Highspeed Internet noch immer langsam dafür nieee Probleme!

Tele2/UTA billiger schneller, mehr DL Volumen dafür eine Menge Probleme und der Kundenservice is unter jeder Sau ! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, UPC, wenn ich das wort nur höre. das service an sich funktioniert gut. ich hab jetzt chello light (also kombiniert mit kabelfernsehen) seit jahren. nie einen ausfall gehabt. vor ca. einem monat plötzlich funkstille. das modem hab ich gleich zu ups persönlich gebracht. das war in ordnung. der mist an der firma ist, dass es mind. eine woche dauert, bis der herr techniker zu dir kommt. schuld war dann ein kurzer in der leitung.

 

 

also: preis ok. ausfälle so gut wie keine. aber wenn mal was ist, sitzt mind. eine woche im trockenen. und sie haben mir zugesagt, dass ich die 10 tage ausfall refundiert bekommen. jetzt schau ich auf meine letzte abbuchung und nyx haben sie mir refoundiert. d.h. jetzt kann ich wieder auf meine kosten anfangen, zu telefonieren.

 

@hermes: danke für den hinweis. das mit den telefonaten mach ich jetzt auch. hab da nämlich mind. schon 10 euro vertelefoniert! :mad: von der zeit möcht ich garnicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, also telefonate werden von upc nicht refoundiert. die kosten darf der kunde selbst brennen. dafür, dass ihr service nicht funktioniert, darf man auch noch die behebungsaufwände blechen. :mad:

 

also ich würd zu inode gehen. gehören jetzt zwar auch schon upc, aber technisch sollen die angeblich kompetenter sein! preis ist gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muß hier mal als Techniker dieser Firma ein paar Erklärungen abgeben.

 

das modem hab ich gleich zu ups persönlich gebracht. das war in ordnung.

Modem in einen Shop bringen ist nur dann hilfreich, wenn das Teil komplett tot ist - sprich keine Lampe angeht.

Ansonsten muß das Teil für die Diagnose unbedingt zuhause angesteckt sein und jemand am PC sitzen.

 

der mist an der firma ist, dass es mind. eine woche dauert, bis der herr techniker zu dir kommt. schuld war dann ein kurzer in der leitung.

Normale Wartezeit für einen Servicetermin: 2-3 Werktage.

 

also: preis ok. ausfälle so gut wie keine. aber wenn mal was ist, sitzt mind. eine woche im trockenen. und sie haben mir zugesagt, dass ich die 10 tage ausfall refundiert bekommen. jetzt schau ich auf meine letzte abbuchung und nyx haben sie mir refoundiert. d.h. jetzt kann ich wieder auf meine kosten anfangen, zu telefonieren.

Der Vorgang ist wie folgt:

Du rufst an und meldest ein Problem. Problem wird behoben. Dann rufst du nochmal an und meldest, daß du eine Gutschrift haben willst. Die kann dir nicht im Vorhinein gegeben werden - stell dir vor, dir werden 10 Tage gutgeschrieben, der Techniker kommt, kann das Problem nicht lösen weil meinetwegen ein Kellerbrand dein Kabel abgefackelt hat. Dann wären die 10 Tage ja zuwenig.

Deshalb einfach mal kurz anrufen und Anspruch auf eine Gutschrift erheben.

 

@hermes: danke für den hinweis. das mit den telefonaten mach ich jetzt auch. hab da nämlich mind. schon 10 euro vertelefoniert! :mad: von der zeit möcht ich garnicht reden.

10 Euro? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ein durchschnittliches Gespräch bei uns dauert 3-8 Minuten. In der Zeit hast du fast alles durch. Selbst ein harter Fall dauert maximal 20 Minuten, die Warteschleife war seit über einem halben Jahr niemals länger als 6 Minuten. Damit wären wir also bei 40 Cent / Minute - Telefonanbieter wechseln! :D

 

Bei Fragen - PM an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...