Zum Inhalt springen

Meine 4x machine


Bike_idiot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier meine 4x machine:)

 

http://putfile.com/pic.php?pic=main/7/20109062732.jpg&s=f10

 

Rahmen: Fun Works Dirt Diggler 13"

Gabel:Rock Shox Pike 426 Poploc

Bremsen:Hayes HFX-9

VR:Sun Single Track+Novatech Industrie+DT

HR:Sun Single Track+Author Industrie+DT

Reifen:Maxxis Blingbling 2,3

Schlauch:Maxxis FR

Kurbel:Truvativ Hussefelt

Kettenführung:Point

Innenlager:FSA Platinum

Pedale:Bike Positive(bald aber Crankbrothers 5050x)

Steuersatz:FSA The pig DH Pro

Lenker:Easton Monkeybar EA50 Low rise

Vorbau:Brave Machin Monster 25.4

Kette:SRAM PC38

Zahnkranz:SRAM

Schaltwerk+Schalthebel: SRAM X.7

Sattelstütze:Bike Positive

Sattel:Weis net(wird aber bald gewechselt)

 

Des ganze wiegt so 13-14kg

 

So, hoffe hab nichts vergessen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hm... abgesehen davon, dass ich leider sagen muss, dass mir das Rad nicht so wirklich zusagt von der Optik her, wollte ich nur anmerken, dass ich mir das mit dem Kauf der 5050x noch Mal überdenken würde.

 

Ich hatte selbst mal vor die zu kaufen, woraufhin ich mich genauer informiert habe - also Reviews gelesen, Benutzerkommentare angesehen usw. Resultat: Definitiv nicht zu empfehlen. Ich hatte jemand, der mir seine verkaufen wollte - als ich ihm dann aufgrund der schlechten Erfahrungen anderer Benutzer absagen wollte, schrieb er dann zurück, dass plötzlich die Lager kaputt waren und er sie mir somit sowieso nicht verkaufen kann. So viel dazu. Also nur ein Hinweis meinerseits.

 

Ride on :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn genau mit den pedalen passiert?

 

Lager wurden kaputt. Was sonst noch angeblich öfter vorkommt ist ein Lösen der beiden Platten durch Erschütterungen und dadurch entstehendes Scheppern... ob sie dabei auch ganz auseinanderfallen weiß ich nicht. Empfehlenswert sind sie auf jeden Fall nicht.

 

Wenn du auch gebrauchte Pedale nehmen würdest, hätte ich in wenigen Tagen ein Paar Truvativ Holzfeller... aber die sind halt gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis jetzt so gehört bzw. an Erfahrung gesammelt habe:

 

 

Nur mal als Auswahl. Alle der oben genannten Pedale haben angeblich bzw. teilweise auch meiner Erfahrung nach gute Lager, sind leicht, nicht zu teuer und haben einen sehr guten Grip.

 

Wo es die Wellgo Mag gibt weiß ich leider nicht. Persönlich gefahren bin ich bisher nur die Holzfeller und die Nc17 bzw. Wellgo (sind ja baugleich) - Mit beiden war ich sehr zufrieden.

 

Alle Pedale, wo nur ein Bild verlinkt ist, gibts am günstigsten bei HiBike was ich so gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Mir taugen die BBB Freeride total, weil sie einen symmetrischen, sehr großen Körper mit extrem griffigen Pins haben (Industriegelagert sinds glaub ich auch) Optik ist super.

 

Mit den asymmetrischen Pedalen wie sie meist gefahren werden komm ich nicht so gut klar, vor allem bergauf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...