Zum Inhalt springen

CM 434 - Erfahrungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, einen CM434 geschenkt bekommen (neu).

Zugegeben, das teil schaut zwar am vorbau etwas klobig aus (empfänger und computer 2 separate einheiten), kann dafür aber anscheinend doch einiges. Vor allem die höhenmeter-auswertungen versprechen viel.

Hat hier jemand erfahrungen mit dem trum?

Und gibts eine möglichkeit, das klobige auftreten am vorbau etwas dezenter hinzubekommen? :rolleyes:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich guter Computer der leider etwas anfällig ist! Die Tasten bleiben hängen und ausfallen tut er auch ab und zu! Leider, denn sonst wäre er wirklich ein Wahnsinn!

Wie sind denn die höhendaten? Halten die, was die beschreibung verspricht? Wo hast denn du den comp montiert (auch so unschön?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passen die Höhenmeter ziemlich genau. (Stimmt auch mit Etrex Vista +- 5% überein.

 

Die linke Taste bleibt oft hängen.

Akkuwechsel 1-2 mal jährlich. Bei Polar 1x in 2 Jahren.

Bei fast 15 Euro für die Akkus ein Argument.

 

Hab ihm auf dem Vorbau, hinter dem VRO, passt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs funktioniert. Später funktionsstörungen ohne Ende. Fazit hab ich im Kasten eingelagert und dafür vom Liedl um 5 bis 10 Euro 2 mal zwei Stück F 13 und F 19 Funktacho gekauft. Gibts auch bei Forstinger um 22 Euro. Sichere funktion und komplitable Teile und Sender sind bei mereren Rädern nötig! :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs funktioniert. Später funktionsstörungen ohne Ende. Fazit hab ich im Kasten eingelagert und dafür vom Liedl um 5 bis 10 Euro 2 mal zwei Stück F 13 und F 19 Funktacho gekauft. Gibts auch bei Forstinger um 22 Euro. Sichere funktion und komplitable Teile und Sender sind bei mereren Rädern nötig! :wink:

Sind die günstigen geräte mit höhenmetern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, einen CM434 geschenkt bekommen (neu).

Zugegeben, das teil schaut zwar am vorbau etwas klobig aus (empfänger und computer 2 separate einheiten), kann dafür aber anscheinend doch einiges. Vor allem die höhenmeter-auswertungen versprechen viel.

Hat hier jemand erfahrungen mit dem trum?

Und gibts eine möglichkeit, das klobige auftreten am vorbau etwas dezenter hinzubekommen? :rolleyes:

Danke

 

Hatte voriges jahr den 434er!

War sehr zufrieden damit, die Höhenmetermessung ist ziemlich genau, allerdings werden dadurch, dass er nur bei Steigungen die 5m und mehr sind als hm akkumuliert, wodurch im Unterschied zu anderen Equipement eventuell weniger angezeigt wird.

Was wirklich beeindruckt ist die Störsicherheit der Datenübertragung (vor allem im Bereich von Oberleitungen (Strassenbahn oder Zug), die ist weit besser als jene von Polar)!!!

 

Meiner Meinung nach um den Preis absolut top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die erste ausfahrt damit gemacht - funktionierte alles einwandfrei, tolles gerät. Lediglich die average-speed differiert von jener des polars (er braucht auch im vergleich zum polar relativ lange, bis er einen vernünftigen durchschnittswert zeigt). Je länger man fährt, umso näher kommen sich die werte der beiden messgeräte. Aber schauma mal wie er sich bei längeren touren tut. Muss jetzt leider packen, da ich morgen früh um 0720 mit aua-airbus a340 (business class :toll: ) mit family nach antalya auf urlaub in einen magic life fliege :D

Und dort werde, so denke ich, eher nicht radfahren, sondern nur liegen, sonnen, lesen, essen, trinken, ...... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...