Zum Inhalt springen

Mein Kredo ist tod! R.I.P.


Empfohlene Beiträge

Ein paar Fotos von meinem Kredo! Schade drum - es ging bis zum letzten meter wie die Feuerwehr! Ein endgeiles Rad! Jetzt liegt es in der Hand von Müller Austria! Garantiefall oder nicht! Kaufdatum 28.10.2005 Sind doch erst knapp über 5000km oben!

 

http://img478.imageshack.us/img478/5918/kredotod001io8.jpg

 

http://img233.imageshack.us/img233/9440/kredotod005or2.jpg

 

http://img107.imageshack.us/img107/9403/kredotod003bn4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es leider nicht genau sagen wie es dazu kam! Jedenfalls ist der Hinterbau jetzt so weich dass man ihn hin und herschieben kann! Das Schaltwerk war zuerst noch total zerstört drann (samt dem Schaltauge), habe dann versucht ob das weiterrollen noch geht (man muss ja irgendwie heimkommen) und dann hat es dass Schaltwerk ganz rausgerissen!

 

Keine Ahnung warum das alles! Gestern am Abend bin ich noch damit gefahren da war alles noch ganz normal! Beim Kurbelmonieren wäre mir der Riss ja auch aufgefallen!!

 

Dieses Foto ist gestern um 19:45 entsanden:

http://img95.imageshack.us/img95/5522/cimg3215az7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitleid!

 

Finde, allein aus Gründen der Sportlichkeit sollte es einen neuen Rahmen von Kuota geben. (aus allen anderen Gründen auch!)

 

Denke gerade darüber nach mir ein Kharma zuzulegen.

 

Wißt Ihr von noch mehr solchen Flex-Hinterbauten. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur Angst davor dass mir unterstellt wird dass da ein Stein oder sonstwas war! Ich war leider lange genug in der Sportbranche um zu wissen das sowas immer ein mords herumtun ist!

 

Außer bei Scott, da hab ich noch nie erlebt dass da wer gemeckert hätte! Die tauschen sogar 5 Jahre alte Rahmen nach Ablauf der Garantie anstandslos aus!

 

Hoffe dass das bei Kuota ähnlich gehandhabt wird!

 

@Tom: Ich fahre jetzt dann zu den Schwiegereltern grillen und da werde ich fressen bis es mir bei den Ohrwascheln rauskommt!!! :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam! :confused:

Wirst dich doch erinnern, wie es dazu kam. Plötzlicher Bruch, Antritt > dann Rahmen w.o., irgendein Gegenstand reingekommen...

 

 

Es war auf der geraden - Tempo ca. 35/36 - auf einmal ein kracher - Hinterrad hat sofort blockiert - ich bin/ hab nach rechts geschlittert/ gesteuert. Hab den Riss gesehen und dass das Schaltwerk schon ein wenig komisch dahängt! Hab dann versucht weiterzufahren, nächster Kracher - Schaltwerk ganz ab! Rad auf die Seite gestellt und Freundin angerufen in der Arbeit dass ich zum holen bereit wäre! Dann 15 Minuten auf dem Gehsteig gesessen und ca. 10 Rennradfahrer beobachtet die kosequent an mir vorbeigeschaut haben ohne zu grüßen! Seit dem überlege ich ob ich auch so ungut wäre!! Einer hat mich unmittelbar nach dem Bruch gefragt ob er mir helfen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auf der geraden - Tempo ca. 35/36 - auf einmal ein kracher - Hinterrad hat sofort blockiert - ich bin/ hab nach rechts geschlittert/ gesteuert. Hab den Riss gesehen und dass das Schaltwerk schon ein wenig komisch dahängt! Hab dann versucht weiterzufahren, nächster Kracher - Schaltwerk ganz ab! Rad auf die Seite gestellt und Freundin angerufen in der Arbeit dass ich zum holen bereit wäre! Dann 15 Minuten auf dem Gehsteig gesessen und ca. 10 Rennradfahrer beobachtet die kosequent an mir vorbeigeschaut haben ohne zu grüßen! Seit dem überlege ich ob ich auch so ungut wäre!! Einer hat mich unmittelbar nach dem Bruch gefragt ob er mir helfen könnte!
Bist sicher, dass das kein Riss an der Kettenstrebe war, verursacht - möglicherweise - durch schlagende Kette o. dgl.?

 

Weil, so aus heiterem Himmel bricht ein Carbonrahmen net..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist sicher, dass das kein Riss an der Kettenstrebe war, verursacht - möglicherweise - durch schlagende Kette o. dgl.?

 

Weil, so aus heiterem Himmel bricht ein Carbonrahmen net..

 

Da bin ich mir ganz sicher! Außerdem ist der Riss ganz durchgehend und hört oben an der Kettenstrebe eigentlich auf! Außerdem habe ich auch eine Folie oben die sowas verhindern soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut aber wild aus. Ich schätze mal das Teil hat deinen harten Antritt mit der neuen DA - Kurbel nicht ausgehalten.

 

Ich hoffe du bekommst einen neuen Rahmen von Kuota. Dann ab damit ins ebay und dann kannst dir wie gewünscht einen Scott bzw. einen Look kaufen.

 

Beileid natürlich auch von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...