Zum Inhalt springen

weisses wasser @ wasserstelle greifenstein?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

bin heut eine kurze runde nach greifenstein gefahren. bei der wasserstelle auf der korneuburger seite wollt ich a bisl was tanken, es kommt aber nur komplett weisses wasser?! :k:

es riecht normal, ist einfach nur komplett weiss. angeblich war der geschmack auch in ordnung (ein anderer biker hats gekostet, ich war zu feig :) )

hat sowas schon mal wer gesehen bzw weiss jemand, warum das so ist?

lg steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund ist gestern vormittag (Samstag) vorbeigelaufen, da war es bereits trüb, er hat es getrunken - Nachmittags noch keine Probleme...

Ich selbst bin heute abend (Sonntag) auch vorbeigelaufen und hab extra nachgesehen, noch immer milchig - hab nur einen "Probeschluck" genommen, schmeckt normal, bis jetzt keine körperlichen Schäden...

Wer ist für den Brunnen zuständig - eher Stadtgemeinde Stockerau als "Au-Erhalter" oder Verbund als Kraftwerks-Betreiber (Brunnen liegt ja direkt an einer Freizeit-Einrichtung der Verbund-Gesellschaft (Tennisplätze, Pool, Sauna, Fußballplatz...) - dort könnte man evtl. nachfragen...

http://www.verbund.at/at/konzern/kraftwerke/kraftwerke/donau_b/2.1.8_greifenstein_b.htm#TopOfPage

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbund als Kraftwerks-Betreiber (Brunnen liegt ja direkt an einer Freizeit-Einrichtung der Verbund-Gesellschaft (Tennisplätze, Pool, Sauna, Fußballplatz...) - dort könnte man evtl. nachfragen...

http://www.verbund.at/at/konzern/kraftwerke/kraftwerke/donau_b/2.1.8_greifenstein_b.htm#TopOfPage

 

LG W

 

danke!

 

hab mal eine email hingeschickt...mal sehn ob ich eine antwort bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nix tragisches: bei kalkhaltigem Wasser und höheren Temperaturen kommt es durch Verschiebung des Kalk-Kohlensäure-Gleichgewichts zur Ausfällung von Kalk (löslichkeit sinkt mit steigender Temperatur)

danke für die erklärung

 

das heisst, das wasser wird, wenn es sich in der flasche erwärmt sowieso weiss, nur war es diesmal "von haus" aus warm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute die antwort auf meine email erhalten:

 

Danke für Ihren Hinweis bezüglich der Wasserstelle beim Kraftwerk Greifenstein. Als Reaktion auf Ihr Mail habe ich die Trinkwasserstelle kontrollieren lassen. Beim Ortsaugenschein wurde jedoch kein Problem festgestellt. Auch das letzte unabhängige Gutachten vom 24.5.2006 weist auf keine Probleme mit der Wasserqualität hin. Es kann allerdings verursacht durch die geringe Entnahmeintensität zu einer Trübung des Wassers gekommen sein. In diesem Fall muß man es kurze Zeit fließen lassen.

sehr nett und sorgsam. find ich super! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...