Zum Inhalt springen

fully-kult? ....ihhh!


corax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet, dass in den weit verbreitenden bike-magazinen (vor allem in der mountain-bike)

scheinbar nur mehr über fullys geredet wird!

ch mein, was soll man sich da als hardtail-fahrer denken, wenn man sich eben erst ein sündhaft-teures rad gekauft hat, und dann wird das thema "hinten-ungefedert" in solchen heften einfach totgeschwiegen. und wie man der aktuellen "mountain-bike" entnehmen kann, geht scheinbar ohne federung hinten dran gar nichts mehr... in dieser ausgabe ein test über vollgefederte race-bikes (hm, wozu?) vor einiger zeit testeten sie freerider (uiih, jetzt haben sich 400 der 70000 leser eine fr-rad gekauft, wetten!), in der vorletzten ausgabe ging es um "no-pogo-fullys" (son blödsinn, nebenbei...) usw usw...

was ist denn mit den "normalen", stinknormalen 1000-2000€ hardtails?

mal davon abgesehen, dass ein großteil des rad-marktes immer noch aus hardtails besteht, denk ich mir oft, dass das hardtail noch lange nicht tod ist, wie man auch anhand des spec epic sehen kann... eigentlich auch nurn hardtail, mit verkorkster technik... ;) ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann man antworten?

 

sagen wirs mal so:

ich sehe das genau so wie Du,

dann hab ich mir doch ein Fully gekauft,

und Biken taugt mir wieder.

 

Hatte bisher nämlich ein komplett ungefedertes Rad, gewechselt auf ein Hardtail mittlerer Preisklasse,

aber fahren damit hat mir keinen Spaß gemacht.

 

schön, daß jeder sich kaufen/fahren darf, was ihm Spaß macht, und die Trends, die die Magazine vorgeben nicht immer der Weisheit letzter Schluß sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, und bei den HT's sagen dann wieder, dass die eigentlich viel besser sind als die ganzen Fullys und warum's den

Fully-Wahn denn überhaupt gibt (ja, warum bloß?) usw usw.

 

Ich freu' mich aber immer auf die Präsentationen (Tests wäre übertrieben) der Race-Bikes, die Freerider les ich auch gern und eigentlich sowieso alles;)

 

Und 12x/Jahr von 1000-2000€ testen könnens auch ned machen.

 

Und diese Edelhobel sind doch auch allein schon zum Anschau'n lässig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Net scho wieda a Diskussion Fully / Hardtail :mad: :mad:

warum nicht... - am besten beides. du hast doch auch

wie ich fully und hardtail (und sogar ein starrbike -rr ;))

 

weder das eine noch das andere ist der weisheit letzter schluss.

jedes hat seinen einsatzbereich - punkt!

 

bezüglich der zeitschriften fällt mir aber auch auf, dass eindeutig

mehr fullys getestet werden - auch in der bike...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist klar das mehr fullys getestet werden. wo soll den bei hardtails noch ein großer entwicklungsschub kommen? die fullys jedoch sind noch laaaange nicht ausgereift. da ist meiner meinung nach ganz klar das die zeitschriften vermehrt auf fullys testen.

im übrigen würde ich dir raten mal ein gutes fully zu testen wirst sehen die bikes sind gar nicht so schlecht

 

gruß bg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

warum nicht... - am besten beides. du hast doch auch

wie ich fully und hardtail (und sogar ein starrbike -rr ;))

 

weder das eine noch das andere ist der weisheit letzter schluss.

jedes hat seinen einsatzbereich - punkt!

Und früher hob i an dreiradler ghobt, daun a kloppradl zuerst mit Stützn, daun ohne, daun so a bike mit fuchsschwaf, mei erstes 10-Gaung-Rennradl (2 x 5 Gangln), ........

 

Einsatzbereich: Fully ist top, damit fahre ich auch lieber, Hardtail ist für Winter, City-Ausfahrten, Dreckschlachten, Einkaufen, ...

 

Rennrad ist die feine Klinge des Radfahrens :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Original geschrieben von corax

hallöchen!

Ich mein, was soll man sich da als hardtail-fahrer denken, (...) Vor einiger zeit testeten sie freerider (uiih, jetzt haben sich 400 der 70000 leser eine fr-rad gekauft, wetten!), in der vorletzten ausgabe ging es um "no-pogo-fullys" (son blödsinn, nebenbei...) usw usw...

was ist denn mit den "normalen", stinknormalen 1000-2000€ hardtails?

(...) denk ich mir oft, dass das hardtail noch lange nicht tod ist, wie man auch anhand des spec epic sehen kann... eigentlich auch nurn hardtail, mit verkorkster technik... ;) ;)

corax, was ist nur aus dir geworden, heute fährst ein Stinky mit mind.15cm Federweg hinten und vorne! :s: :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein richtig schnelles Hardtail hat schon was, aber: Was bringts mir wenn ich damit nicht ausschließlich irgendwelche Rennen oder dergleichen fahre? Ein vernünftiges Fully ist doch einfach sooo viel klasser zum Fahren. Bergauf bist net so arg schlechter beinand, wenn überhaupt (mitm richtigen Radl). Bergab is jeder Vergleich sowieso umsonst....

 

LG

Martin - Fullyfahrer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich interessant so ein alter Thread - da mittlerweile ja auch CC WMs mitm fully gewonnen werden, ist das Thema durch die Praxis irgendwie endgültig abgearbeitet.

 

Aussterben werden die hardtails sicher nie, aber halt eher in der Stadt, als low budget Variante oder im Retro Stil. Für Rennen scheints ja mittlerweile entschieden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oldnb

naja in der februar ausgabe san eh wieder HTs drinnen

http://www.mountainbike-magazin.de/

 

 

Ja, das sind sie!

 

Und was mir spanisch vorkommt ist warum hat das Simplon Mythos DTswiss 240s Naben mit 717erFelgen dran um den eigentlichen Listenpreis von 2059€?

Lt. Homepage müsste es eigentlich XT Naben mit 225er Felgen um den Preis draufhaben (Mythos pro)!

Ich habe mir so ein Mythos im November gekauft und frage mich jetzt ob da was nicht stimmt?

Da mir das MB Team bei diesem Problem bis jetzt nicht geholfen hat, denke ich , dass sie nur die 240er draufgemacht haben um auf das Gewicht von 10,1kg zu kommen.

Möchtest Du die 240er Laufräder draufhaben musst lt. Radhändler draufzahlen!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

beacht mal das datum, damals war man ja noch klein und dumm und ohne geld... :rolleyes:

 

und heut stimmt die kasse und man fährt stinky! :D :s:

 

Das heißt für mich, deine Meinung kann man kaufen.

 

Da sag' einer noch, Geld stinky nicht. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...