PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inlineskaten am Samstag 29.7. Vormittag - Donauinsel?

Caileen
23-07-2006, 22:01
Miss Bradbury und ich treffen uns an diesem Tag zum Skaten. Mag jemand von Euch mitmachen?

Zu zweit macht zwar mehr Spass als allein, aber mehr Leute (vor allem BB-ler ;) ) garantieren sicher noch mehr Spass :cool:

Caileen
25-07-2006, 12:53
Ihr seid's arge Schüchtis *lach* 41 Hits und niemand traut sich?

Es geht auch per PN :cool:
Wir würden uns über Gesellschaft freuen.

hermes
25-07-2006, 12:56
Ihr seid's arge Schüchtis *lach* 41 Hits und niemand traut sich?

Es geht auch per PN :cool:
Wir würden uns über Gesellschaft freuen.
1 hit war ich, ich gebs zu.
aber ich kann nicht skaten, hab die notwendige ausrüstung nicht und zeit fehlt mir auch.

aber ich drück halt sogern auf threadtitel :rolleyes:

Caileen
25-07-2006, 13:02
Ok, du bist entschuldigt ;)

Mir kommt's vor, deine 39 Genossen (ein Hit war von mir) haben den Thread aus gleichem Grund wie du aufgemacht :D

Schade. Aber wir haben noch ein paar Tage :cool:

Ps. Deine Signatur gefällt mir :D

1nikefreak
27-07-2006, 12:49
1 hit war ich, ich gebs zu.
aber ich kann nicht skaten, hab die notwendige ausrüstung nicht und zeit fehlt mir auch.

aber ich drück halt sogern auf threadtitel :rolleyes:

wie wäre es mit einer uhrzeit, wie weit gefahren wird, tempo, fotos etc.... :p

Caileen
27-07-2006, 14:46
wie wäre es mit einer uhrzeit, wie weit gefahren wird, tempo, fotos etc.... :p

Uhrzeit: zum Ausmachen, wenn sich jemand meldet, Vormittag (nach Freitag Nacht) ist ein weiter Begriff *g*

Wie weit? Wie wir es schaffen, da müsste Ms. Bradbury sagen, wieviel km wir das letzte Mal gefahren sind und so ungefähr könnten wir wieder machen. Ich habe keine Ahnung, wie weit wir gefahren sind. Von der U1 durch den FKK Bereich...

Geschwindigkeit? Keine Hetzerei, aber auch kein Schneckentempo. Wir haben kein Gerät zum Inlinegeschwindigkeitmessen :p

Fotos? Vergiss es :p

Kommst du mit? ;)

motzinho73
27-07-2006, 14:54
Miss Bradbury und ich treffen uns an diesem Tag zum Skaten. Mag jemand von Euch mitmachen?

Zu zweit macht zwar mehr Spass als allein, aber mehr Leute (vor allem BB-ler ;) ) garantieren sicher noch mehr Spass :cool:

klingt nid schlecht, owa die zeitangabe is a bissl vage... :wink:

1nikefreak
27-07-2006, 14:59
Uhrzeit: zum Ausmachen, wenn sich jemand meldet, Vormittag (nach Freitag Nacht) ist ein weiter Begriff *g*

Wie weit? Wie wir es schaffen, da müsste Ms. Bradbury sagen, wieviel km wir das letzte Mal gefahren sind und so ungefähr könnten wir wieder machen. Ich habe keine Ahnung, wie weit wir gefahren sind. Von der U1 durch den FKK Bereich...

Geschwindigkeit? Keine Hetzerei, aber auch kein Schneckentempo. Wir haben kein Gerät zum Inlinegeschwindigkeitmessen :p

Fotos? Vergiss es :p

Kommst du mit? ;)

Vielleicht, sag halt mal wo du wegfahrst und ne gewisse uhrzeit....
falls ne radtour dazwischen kommt fahr ich dann diese lieber :p

Caileen
27-07-2006, 15:08
9:00 - 10:00?

Unter der U1 Haltestelle (ich glaube, eh die U1 Donauinsel), aber nicht auf der Insel, sondern dem Kagraner Ufer?

Ich habe eigentlich keine Ahnung, wie das heisst, ich weiss nur, wo es ist ;)

Bradbury, hilf mir!

Ich hatte schon Angebote, dass man uns (auf Skates) auf Fahrrad begleitet (da Nichtskater), aber das ist 1) unfair, 2) macht keinen Spass, wenn sich der andere am Radl vergnügt und wir gleich nach 20 km todmüde sind und er nicht...

Jungs, wie sieht es eigentlich bei euch mit Bremsen aus, könnt ihr mich unterrichten?

motzinho73
27-07-2006, 15:13
9:00 - 10:00?

Unter der U1 Haltestelle (ich glaube, eh die U1 Donauinsel), aber nicht auf der Insel, sondern dem Kagraner Ufer?

Ich habe eigentlich keine Ahnung, wie das heisst, ich weiss nur, wo es ist ;)

Bradbury, hilf mir!

Ich hatte schon Angebote, dass man uns (auf Skates) auf Fahrrad begleitet (da Nichtskater), aber das ist 1) unfair, 2) macht keinen Spass, wenn sich der andere am Radl vergnügt und wir gleich nach 20 km todmüde sind und er nicht...

Jungs, wie sieht es eigentlich bei euch mit Bremsen aus, könnt ihr mich unterrichten?

kann ich nur sagen, wer bremst verliert!!! :klatsch:

...bin leider kein guter bremser...

Caileen
27-07-2006, 15:16
Ha ha.
Das kenne ich, von mir. Kann auch nicht besonders bremsen :rolleyes:

Aber sag, du bist kein Wiener, würdest du trotzdem kommen?

motzinho73
27-07-2006, 15:18
Ha ha.
Das kenne ich, von mir. Kann auch nicht besonders bremsen :rolleyes:

Aber sag, du bist kein Wiener, würdest du trotzdem kommen?

...kimm aus dem heiligen land, muss aber leider in der bundeshaupstadt (= wasserschädl) arbeiten... :zwinker:

Caileen
27-07-2006, 15:21
Also, bist du dabei oder nicht? *lach*

Ich würde gern eine kleine Liste machen (ja, ich hoffe, es kommen noch einige dazu :D ).

1nikefreak kommt, wenn ihm keine Bikeausfahrt dazwischen kommt. Aber eigentlich, bitte, wie oft gehst du skaten mit Gesellschaft? Komm einfach mit, Radfahren kannst auch ein andersmal :cool:

motzinho73
27-07-2006, 15:33
Also, bist du dabei oder nicht? *lach*

Ich würde gern eine kleine Liste machen (ja, ich hoffe, es kommen noch einige dazu :D ).

1nikefreak kommt, wenn ihm keine Bikeausfahrt dazwischen kommt. Aber eigentlich, bitte, wie oft gehst du skaten mit Gesellschaft? Komm einfach mit, Radfahren kannst auch ein andersmal :cool:

...kann ich erst morgen sagen, wär a feine sache :toll:

ruptura
27-07-2006, 15:44
tolle idee!!

also mit dem bremsen tu ich mir selber noch ein wenig schwer mit den neuen skates und dem stopel hinten...
früher bin ich mit den "stuntskates" gefahren und das seitliche bremsen beherrscht (da keine bremse hinten...)
tja, und die erste ausfahrt mit den neuen skates weckt keine guten erinnerungen: es ging bergab - ich dachte mir jaja, seitlich wie immer wird gebremst, nur da die gummiradln machten mir nen strich durch die rechnung, blieben förmlich am asphalt picken und ich drechte mich um 180 grad und fiel mit der nase voran am beton *AUA* ....nase gebrochen, aber zum glück kein durchbruch, halb so wild...

aber skaten tu ich sonst eh gerne *ggg*

Caileen
27-07-2006, 15:50
@motzinho: ok.

@lakosia: aua! aber trotzdem, kommst du mit? ;)

ruptura
27-07-2006, 15:54
würd sofort ja sagen, nur leider ist der samstag schon verplant!!

wenn sich doch eine lücke ergibt geb ich noch bescheid :)

Caileen
27-07-2006, 16:04
Ok. Wenn wir mal die richtige Uhrzeit und den Treffpunkt ausmachen, wirst wissen, wo du uns finden kannst :cool:

Cool, zwei Tage vorm Termin tut sich endlich was, ich dachte, es wird nur tote Hose...

ruptura
27-07-2006, 16:09
jep - dann kann man sich besser danach richten - wenn eine uhrzeit bekannt ist!!

na ich hoffe doch das sich mehr leute finden ;-)

1nikefreak
27-07-2006, 16:49
Ok. Wenn wir mal die richtige Uhrzeit und den Treffpunkt ausmachen, wirst wissen, wo du uns finden kannst :cool:

Cool, zwei Tage vorm Termin tut sich endlich was, ich dachte, es wird nur tote Hose...

ich sagte ja schon poste bilder dann wirst dich an anfragen nicht mehr wehren können und fahrst am schluss mit 40 leuten :D

Und bremsen tuat man sowieso nur ohne bremse quasi quer stellen :wink:

Bradbury
27-07-2006, 17:53
Für die Bilder bin ich zuständig - was tätest denn gerne sehen??? :devil:

Dann mach ich am Samstag welche für nächstes Mal. :D

Treffpunkt: Samstag, 10 Uhr, U1 Station Donauinsel, Abgang Hubertusdamm, rechts bei den Stufen.

Caileen
27-07-2006, 17:57
ich sagte ja schon poste bilder dann wirst dich an anfragen nicht mehr wehren können und fahrst am schluss mit 40 leuten :D

Wo sind wir, bei Websingles oder love.at? :s:

Na-ein, wir suchen Leute, die sich in netter Gesellschaft sportlich betätigen wollen. Dass wir beide, Bradbury und ich zufällig single sind, tut hier nichts zur Sache.

Mich gibt's entweder live oder gar nicht :cool:

Zwei Herren von hier kennen mich live, sie können sicher bestätigen, dass ich durchaus tageslichttauglich bin :zwinker:

Und bremsen tuat man sowieso nur ohne bremse quasi quer stellen :wink:

Theoretisch weiss ich das. Praktisch... schaffe ich es mit dem Gleichgewicht nicht :f:

Caileen
27-07-2006, 18:07
Du, meine Beste, du schmeisst eh nur mit deinen eigenen (=dich abbildenden und nicht von dir gemachten!) Fotos umher, stimmt's? :s: :D

1nikefreak
27-07-2006, 22:09

Dann mach ich am Samstag welche für nächstes Mal. :D

Treffpunkt: Samstag, 10 Uhr, U1 Station Donauinsel, Abgang Hubertusdamm, rechts bei den Stufen.

na stell von dir halt ein foto rein vielleicht wirkts..... ;)
Wo ist denn bitte abgang hubertusdamm schon wieder? (richtung cineplexx???)

1nikefreak
27-07-2006, 22:12
Wo sind wir, bei Websingles oder love.at? :s:

Na-ein, wir suchen Leute, die sich in netter Gesellschaft sportlich betätigen wollen. Dass wir beide, Bradbury und ich zufällig single sind, tut hier nichts zur Sache.

Mich gibt's entweder live oder gar nicht :cool:

Zwei Herren von hier kennen mich live, sie können sicher bestätigen, dass ich durchaus tageslichttauglich bin :zwinker:

Theoretisch weiss ich das. Praktisch... schaffe ich es mit dem Gleichgewicht nicht :f:

also das ist aber nicht gut wenn du mit deinen gleichgewicht nicht zustande kommst.... was hat das eine mit dem anderen zu tun, ein foto lockt sicher mehr leute an egal ob solo oder vergebn... :D

wie weit habt ihr jetzt eigentlich vor mit den skates zu fahren? kraftwerk freudennau runter? :l:

wenn i mitkomm wer zahlt mir ein eis :s:

Caileen
27-07-2006, 22:30
wenn i mitkomm wer zahlt mir ein eis :s:

Wenn du mir das Bremsen erfolgreich beibringst, ich :cool:

1nikefreak
27-07-2006, 22:39
Wenn du mir das Bremsen erfolgreich beibringst, ich :cool:

naja ich werds dir zeigen der erfolg liegt nur in deinen händen falls ich kommen kann.... ;)

Caileen
27-07-2006, 22:44
der erfolg liegt nur in deinen händen
Eher eben nicht in den Händen ;)

Bradbury
27-07-2006, 23:21
na stell von dir halt ein foto rein vielleicht wirkts..... ;)
Wo ist denn bitte abgang hubertusdamm schon wieder? (richtung cineplexx???)

Schaust Dir meine Homepage an ;)

Ausserdem bin ich nicht Single... :love: :love: :love:

wo-ufp1
27-07-2006, 23:49
Zwei Herren von hier kennen mich live, sie können sicher bestätigen, dass ich durchaus tageslichttauglich bin
:rofl: :toll:

[Bremsen mittels querstellen]

Naja, würd ich nicht machen.
1) bremst du schlecht(er) damit
2) ruinierst dir die Rollen (für die Verbindung zum Schuh auch nicht gerade förderlich...)

Wenn du meinst das du zu wenig Druck auf die Bremse bringst, dann versuch mal, dich mit den Händen auf das Knie/Oberschenkel abzustützen bzw. zu drücken.

Hm, also ich bin stark am überlegen.
Würd gern kommen, allerdings reizt mich der Großglockner auch :) .

mfg wo-ufp1

Caileen
27-07-2006, 23:59
:rofl: :toll:
Mach mich nicht schwach, du gehörst doch nicht zu den zwei, die mich kennen... *grübel* Nein, sicher nicht. Also was gefällt dir so an der Aussage?

[Bremsen mittels querstellen]

Naja, würd ich nicht machen.
1) bremst du schlecht(er) damit
2) ruinierst dir die Rollen (für die Verbindung zum Schuh auch nicht gerade förderlich...)

Wenn du meinst das du zu wenig Druck auf die Bremse bringst, dann versuch mal, dich mit den Händen auf das Knie/Oberschenkel abzustützen bzw. zu drücken.

Ad Punkt 2 hatte ich auch schon solche Bedenken, aber ich höre überall, dass die Leute auf diese Weise bremsen...

Weiters - es kommt sicher auf die richtige Technik an, aber ich bin zu schüchtern um Leute auf dem Skaterweg zu fragen, wie sie bremsen :D Deswegen suche ich Hilfe. Weil irgendwann wird's zu gefährlich ohne zu bremsen :rolleyes:

Hm, also ich bin stark am überlegen.
Würd gern kommen, allerdings reizt mich der Großglockner auch :) .

Melde dich einfach, wenn der Großglockner verliert ;)

Aber in etwa zwei Monaten mache ich sicher den nächsten Aufruf :cool:

Caileen
28-07-2006, 00:05
Und eigentlich habe ich noch eine Frage...

Denn ich sehe sogut wie nie Inline-skater mit Kopfschutz (=Helm) :rolleyes:

Fahrt ihr mit (immer, ab und zu) oder ohne?

wo-ufp1
28-07-2006, 00:18
Mach mich nicht schwach, du gehörst doch nicht zu den zwei, die mich kennen... *grübel* Nein, sicher nicht. Also was gefällt dir so an der Aussage?
Ich fand sie witzig, daß "tageslichttauglich" :) .

Ad Punkt 2 hatte ich auch schon solche Bedenken, aber ich höre überall, dass die Leute auf diese Weise bremsen...
Diejenigen die mit 5 Rollen fahren (meistens Profis) müssen fast zwangsläufig so bremsen, weil die in den allerseltensten Fällen eine Bremse (Stopper) haben. Ich hab zwar auch eine 5 Roller Schiene mit Bremse, verwende sie aber nicht mehr, da zu schwer und wenig wendig.

Weiters - es kommt sicher auf die richtige Technik an, aber ich bin zu schüchtern um Leute auf dem Skaterweg zu fragen, wie sie bremsen
Naja, dann schaust du halt nur zu :qualm: . Einfach zur/in die Copa Cagrana setzen, am Besten mit einem Eis :love: und schauen wie das die Leute so machen...

Deswegen suche ich Hilfe. Weil irgendwann wird's zu gefährlich ohne zu bremsen
Stimmt.
Bezüglich Kopfschutz. Beim inlineskaten fahre ich immer ohne.
Aber wenn du dich nicht sicher fühlst, warum nicht?
Pfeif auf die anderen (Meinungen) oder auf den Style. Sicherheit geht vor :look: ! Üb das alles lieber mit Schutzausrüstung und nach und nach wirst du besser und läßt immer mehr weg; bis auf die Handprotektoren-unverzichtbar imho.

Melde dich einfach, wenn der Großglockner verliert ;)
Ich will gar nicht schlafen gehen. Fahr. Fahr nicht :devil: damned.

Aber in etwa zwei Monaten mache ich sicher den nächsten Aufruf :cool:
Kennst du das Friday Night (http://www.nightskating.at/new/) Inline (http://wien.gruene.at/verkehr/artikel/lesen/768/blaettern/8/) Skating?
Ist :toll: .

mfg wo-ufp1

Caileen
28-07-2006, 01:32
Kennst du das Friday Night (http://www.nightskating.at/new/) Inline (http://wien.gruene.at/verkehr/artikel/lesen/768/blaettern/8/) Skating?
Ist :toll: .

Nein, kenne ich nicht, ich bin froh, dass ich für mich die Donauinsel entdeckt habe, in meiner Gegend wird es schon langsam langweilig zu skaten. Ich freue mich immer auf Wien und jetzt auch aufs Skaten auf der "Insel".

Aber es klingt fein und die Fotos sind echt cool... Wenn ich mal gut bremsen kann (hab mir die Routen angesehen, es geht auch bergauf und -ab), dann mache ich so eine Ausfahrt mit :cool:

1nikefreak
28-07-2006, 07:24
ich finde diese praktischen unüberdachten bremsglötze sehr störend beim inlineskaten und es ist wenn man nachdenkt ne ganz andere gewichtsverlagerung, das die Reifen abgenützt werden stimmt schon aber es gibt ja verschiedene härten, und so oft bremst man nun mal doch nicht..... :rolleyes:

Integrierte Bremsen gabs damals bei den Roces die wahren perfekt wurdn aber üblicherweise auch nicht so sehr genutzt weil es einfacher und schneller zum bremsen beim querstellen ist..... :D

motzinho73
28-07-2006, 09:26
@motzinho: ok.

@lakosia: aua! aber trotzdem, kommst du mit? ;)

...muss leider absagen, muss hackeln... :f:

...schlafen tust du nicht viel, oder??

Caileen
28-07-2006, 09:33
...muss leider absagen, muss hackeln... :f:
Schade. Beim nächsten Mal vielleicht ;)

...schlafen tust du nicht viel, oder??
Ich kann bei der Hitze nicht gut schlafen :rolleyes:

Und bin sowieso eine Nachteule, eingeborene :cool:

motzinho73
28-07-2006, 09:37
Schade. Beim nächsten Mal vielleicht ;)

Ich kann bei der Hitze nicht gut schlafen :rolleyes:

Und bin sowieso eine Nachteule, eingeborene :cool:

...wär fein, na dass hab ich mir schon gedacht, nachdem du jetzt schon wieder fleissig im BB bist!!! :zzzz:

Caileen
28-07-2006, 09:44
Ich muss mich doch um unsere Skatergemeinschaft kümmern :cool:
Der Termin ist schon moooorgen und irgendwie kommt's mir vor, meine Freundin und ich gehen doch allein (zu zweit). Was auch nicht schlimm ist, aber lustig wäre es mit mehr Leuten.

Naja, es war einen Versuch wert :)

motzinho73
28-07-2006, 09:46
Der Termin ist schon moooorgen und irgendwie kommt's mir vor, meine Freundin und ich gehen doch allein (zu zweit). Was auch nicht schlimm ist, aber lustig wäre es mit mehr Leuten.

eben von nix kommt nix :toll:

es is halt a bikeforum, wahrscheinlich hast du mit mit einer gemeinsamen ausfahrt mehr glück :jump:

1nikefreak
28-07-2006, 22:26

sorry kann morgn auch nicht.... hoffe es findet sich ne andere begleitung di dirs bremsen beibringt..... nächstes mal wenn ihr sowas vor habt pm bitte dann kann ich eher... :)

Bradbury
29-07-2006, 08:35
Ok.
(Caillie unter Bradbury)

Bradbury
29-07-2006, 09:16
Und nachdem sich eh niemand gemeldet hat, verschieben wir das ganze um eine Stunde weiter (Info pro forma), damit sich Bradburys ausschlafen können :cool:

(Caillie unter Bradbury, weil die Abmeldung irgendwie nicht funkt, obwohl angeblich cookies gelöscht wurden :rolleyes: )

yellow
07-08-2006, 22:39
Üb das alles lieber mit Schutzausrüstung und nach und nach wirst du besser und läßt immer mehr weg; bis auf die Handprotektoren-unverzichtbar imho.endlich einmal jemand mit Ahnung, alle Leute ohne diese Handprotektoren sind mM nach nicht ernst zu nehmen, das andere Zeug ist nämlich tatsächlich verzichtbar.

Ad bremsen: den Schuh an dem der Bremsklotz montiert ist nach vorne, mitm hinteren Fuß ein wenig in die Knie, Stopper aufn Boden drücken und vorderen Fuß "strecken" = bremsen. So kannst richtig Kraft auf den Stoppel bringen und nichts bremst schneller (außer Asfaltausschlag)
(ich hab noch so alte Rollerblades, wo die Position des Stoppers bei Bewegen des Fußes/Schuhs verändert wird. So kann der Stopper trotz aller 4 Rollen am Boden bremsen, perfekt) :toll:
hardtesting aufm Radweg im Piestingtal, da gibts 2 Stücke mit 14 % Gefälle. Dort können die Bremsspezialisten ihre Fähigkeiten zeigen (und versagen meißt) :D
Bei Bedarf und Interesse gerne einmal wieder ein Tourversuch dort, hat bisher nie Interesse geweckt (normalerweise Markt Piesting - Pernitz & zurück)

PS: bei einem echten Gefälle lieber von Anfang an bremsen. Speed kommt sehr schnell und später wird alles gerne ein wenig wacklig