Zum Inhalt springen

Computerproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!

 

Mein Compi schaltet sich permanent selber aus! Völlig unvermittelt!

Du schaust was im Netz - Zack - fährt er runter und wieder rauf!

 

Was kann das sein! Mein Händler meinte das könnte ein Virus sein! Ich hab die Festplatte neu formatiert und das Problem war einen Monat weg - jetzt wieder da!

 

In der vorigen viertelstunde 4 mal das selbe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antivir und Norton gemeinsam?? So ein Kombination ist ja meistens nicht so optimal, da sich das Norton häufig nicht mit anderen verträgt. Ich würd einen Virenscanner (Antivir) und eine personal Firewall (Kerio, Sygate, Zonealarm) verwenden, bei der Kombination gibts im Normalfall keine Probleme mit Würmern und dergleichen.

 

Wenn er ohne Internetzugang auch abstürzt dann kommen da einige Möglichkeiten in Frage: vom einfachen Überhitzen im Sommer bis zu defekten Elkos am Board....

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein dass jemand zum "Spass" dein Windows von aussen abschiesst!

 

 

Tipp: leg einen Router davor und NATe deinen PC, dann brauchst keine wackelige Firewallsoftware mehr am PC und bist wesentlich sicherer gegen Angriffe/Einbrecher geschützt....

Kosten ca. 60 € (mit WLAN inclusive sonst auch günstiger)

 

lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist er wieder dreimal hintereinander abgestürzt!

 

Fehlermeldung von Microsoft:

 

Fehlertyp : STOP-Fehler in Windows (Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar? : Nein (siehe Nächste Schritte)

Was bedeutet dieser Fehler? : Bei Windows ist ein Fehler aufgetreten, der nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache : Unbekannter Gerätetreiber Symptome des Computers : Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED).

Zusätzlich erforderliche Schritte : Wichtig: Bitte senden Sie weiterhin Fehlerberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!

 

Mein Compi schaltet sich permanent selber aus! Völlig unvermittelt!

Du schaust was im Netz - Zack - fährt er runter und wieder rauf!

 

Was kann das sein! Mein Händler meinte das könnte ein Virus sein! Ich hab die Festplatte neu formatiert und das Problem war einen Monat weg - jetzt wieder da!

 

In der vorigen viertelstunde 4 mal das selbe!!

 

Maybe ein Systemfehler (jo so is mal Win :rolleyes:)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher, dass es an der kühlung vom cpu liegt.

schau mal ob die kühlrippen, bzw. der ventilator mit

feinem staub bedeckt sind.

 

 

Ich glaub du hast eh recht! Seit ich den PC verschoben habe - keine Probleme mehr! Er läuft auch viel leiser! Bin ja auch ein Kaschperl!!

 

Jetzt scheiß ich seit Monaten herum wegen dem blödsinn, wenn das jetzt der fehler war dann gehört mir echt eine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich bins wieder mal!

 

Folgendes Problem:

 

Ich hab mir einen neuen Drucker gekauft: HP PSC 1610

 

Geht super, nur leider schaltet er sich nicht von selber ein wenn ich was drucken will -> mann muss immer vorher einschalten! Extrem lästig!

 

Weiß wer wo man das umstellt? Mein alter DeskJet 990 cXi hat das immer ohne Probleme gekonnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich bins wieder mal!

 

Folgendes Problem:

 

Ich hab mir einen neuen Drucker gekauft: HP PSC 1610

 

Geht super, nur leider schaltet er sich nicht von selber ein wenn ich was drucken will -> mann muss immer vorher einschalten! Extrem lästig!

 

Weiß wer wo man das umstellt? Mein alter DeskJet 990 cXi hat das immer ohne Probleme gekonnt!

 

Grundsätzlich sollte ein USB Drucker sich aktivieren, sobald du einen Druckbefehl ausgibst.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen hp psc1315 zuhause stehen.... auch dieser schaltet sich nicht von selber ein.

 

find ich auch nicht schlecht. denn für was soll das teil die ganze zeit im standby sein? kostet ja nur...

(jetzt hoff ich mal das der drucker keinen strom aufnimmt wenn er ausgestaltet ist... den das netztteil selber hat keinen schalter nur der drucker... :confused: )

 

 

Edit:

wegen den dubiosen abstürzen... bei mir war das eien defekter speicher-riegel. computer lief tagelang durch. nur wehe man machte mehr als 10 fenster auf und will was arbeiten...

natürlich ist die hitze & lüftung auch immer zu kontrollieren. aber das hast eh schon gemerkt... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...