Zum Inhalt springen

Ghost FR Northshore 2006 entscheidungshilfe


Terrorhuhn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halo Leute

 

Ich bin auf das Ghost gestoßen und fand das Bike echt gut, gute Parts und so und man hört auch viel gutes im Netz bezüglich Uphill eigentschaften und so...

 

Naja, is halt etwas über meinen Preisvorstellungen aber vielleciht kann man noch was machen beim händler oder so :D

 

Doch nun zum eigentlichen sinn des threads:

 

Wolt wissen ob man das Ghost als Light-freerider oder als (auch) Slopestyletauglichen Freerider mit dem man auch auf DH-Streckn speed haben kann bezeichnet. Kann man damit auch Dropen oder isser dafür eher weniger geeignet?

 

Und wie siehts mim 3-way aus? bin ja ned so manitou fan.

Oder bügelt der Hinterbau eh ganz schön *gg*

Würdet ihr vielleicht einen andren Dämpfer dafür empfehlen, Platform und so brauch ich ja ned so unbedingt aber Einstellbarer Durchschlagschutz oder sowas in der art wär mir wichtig.

 

Und hat sonst irgendjemand Probs mit dem Radl?

 

Sorry wegn den fragen, bin halt noch schüler da will man sich sicher sein das man mit dem was man kauft auch lange zeit zufrieden sein kann, ausserdem hab ich meinen ellis versprochen die werden niemehr mit bikes zugelavert :holy:

 

mfg

das huhn

 

PS: Hat das verbaute Innenlager Spacer also kann man ne Kettenführung mit Innenlagermontage dranmachen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Also ich würd sagen das taugt zu mehr als nur Freeride light.:devil:

 

Am Innenlager kannst sicher eine Kefü montieren, was ich an deiner Stelle auch tun würde (Sonst hüpft dir im Bikepark 100 pro die Kette raus). Ich würde auch auf 22/36 mit Rockring umsteigen dann bist absolut Freeridetauglich ohne dass du dir am Bike was zerstörst. Den 3way hab ich jetzt für mein DH Bike gekauft, da ich leider noch nicht fertig bin mit dem Bike kann ich darüber nix sagen.

Wenn ich rechne dass mein Gizzmo schon Drops bis zu 2m wegsteckt (ich weiß das ist sicher nicht mehr gesund) müsste das Ghost weit mehr schaffen. Ich denke es ist das perfekte Bike für alle Fälle:D (auch bergauf) vor allem im Verhältnis zum Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, jo, genau das hat ich vor Rockring 2KB und Führung :D

 

Wollts halt nur wissen ned das ich neues Innenlager womöglich für brauch

 

@no81: Die Uphilleigenschanften werden ja hoch gelobt was man so liest, und wenn der 3-way so wenig wippt wie bei meim alten, dann :)

 

hm, das mim Freeride light, ich dacht halt die Schwinge sieht bisl klein aus und wusst nicht ob man mim Bike auch wirklich Grobe sachen machen kann.

 

währe natürlich froh wenn noch ein paar andre ihre erfahrung mit dem radl abgeben könnten :)

 

mfg das huhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im bike war ein test drinnen, den kann man auf der ghost homepage abrufen.

der tester ist angeblich einen 3meter drop ins fast flache gesprungen damit.

und uphill hast ja wenigstens eta, also denk ich mir geht die fuhre sicher ganz gut bergauf, 17kg mit pedalen ist ja auch ned so viel.

angeblich gehen sich allerdings keine reifen über 2.4 (also mehr als big betty) aus, musst überlegen ob dir das was macht...

2.5er maxxis werden wohl auch noch reingehen (die sind vom volumen ca. so wie die bb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uphill: recht antriebsneutral, Sitzposition abhängig von Größe, bei mir sehr hecklastig

 

Downhill: spielerisch agil sehr wendig, nicht so richtungsstabil wie richtige DH-Kisten

 

bisher zerstört: hinteres Laufrad, die DT FR 6.1 sind sehr weich, 2x Ausfallende für Schaltwerk

 

http://static.flickr.com/71/197044009_ff6c3e480a_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die DT-Swiss felgen echt son kack?

das wär aber schlecht :( naja, son Laufrad kostet ned die Welt, aber trozdem, hm...

 

mfg das huhn

 

 

naja dellen bekommen die shcon recht leicht.. aber ist meiner meinung nach nur ein optischer mangel.. zumi9ndetsens hab ich sonst noch nix gemerkt..

 

 

felgenwechsel wird ned billig damit bei den 6.1er..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ende Juli soll ja schon das 2007er rauskommen und laut Aussage von einem Meister vom Bikestore kommt die 66eta weg... weiß schon jemand näheres über die ausgetauschten Parts? ohne 66 isses ja nur mehr halb so interessant!

 

cheers

 

ja das wurde mir auch gesagt und das 2006er bekommt man nirgends mehr, ich wollt noch unbedingt eins haben...

 

schöner shice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ende Juli soll ja schon das 2007er rauskommen und laut Aussage von einem Meister vom Bikestore kommt die 66eta weg... weiß schon jemand näheres über die ausgetauschten Parts? ohne 66 isses ja nur mehr halb so interessant!

cheers

Wer von uns hat das gesagt? Wäre mir neu. Die letzten Infos (sind allerdings schon 2-3 Wochen her) sind, daß Ende Juli (muß morgen nachfragen, obs dabei bleibt) es wieder als 07er Modell lieferbar ist.

Ausstattung und Rahmen bleiben gleich, nur die Gabel soll schon das 07er Modell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...