Zum Inhalt springen

warum ich bei keinen ironman mehr starte


route1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tja ich hab mir jetzt etwas zeit gelassen und in ruhe über den IMA nachgedacht. ich hatte ja wesentlich mehr zeit als anderen hier um mir auf der strecke meine gedanken zu machen.

 

und so habe ich meine gründe gefunden warum ich nicht mehr starten werde.

 

*) also ich verstehe nicht was an diesem lendkanal toll sein soll, wennst nach 60min hineinschwimmst ist das wasser schlammig, du greist andauernt in schlingpflanzen und platz zum schwimmen gibt es auch nicht.

 

*) am tag davor habe ich mir das finisher angesehen was auf der messe aufgelegen ist. tolle bilder von roth, anfahrt solarerberg. so wirst du es morgen auch erleben, sagte ich zu mir. schnecke, nyx mit massen irgendwo. hatte das auch aus dem TV anders in erinnerung. entäuschung.

 

*) europapark im dunkeln - eine frechheit für sich. also bei den richtungsänderungen eine beleuchtung aufzustellen kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, oder jemand vom orga team. habe mich zweimal in heruntergerissenen netzen fangen. wennst eh schon leer bist und die beine nicht mehr gescheid bewegen kannst ist das mord.

 

*) gesicherte wechselzone - also mir habens sie meine polar 520 vom rad gestohlen. die hände sollen den dieb abfallen. wennst nicht mal deinen tacho am rad lassen kannst finde ich das einfach schäbig.

 

*) die technik dürfte überhaupt ein hund sein. während ich auf pentek all mein splits finde, gibt mich ironman.com mit 3 fehlenden splits an und somit DNF.

 

also irgendwie sind das jetzt auch nur fünf punkte eworden.

 

hmmmm

sollte ich?????

nein

oder??? doch???

8.7.2007?????? habe ich da schon was vor?????

glaube nicht.......

 

 

1 1417 Bewerb: Ironman - Distanz: 3,8/180/42 km

 

Hes Karl (AUT) - Chip:DN10XVY

Rebschulwegsiedlung 10

A - 2283 Obersiebenbrunn

 

Leistungen:

1 x Nenngebühr (€320)

1 x Tageslizenz/One day license (€ 6) € 326

 

 

wir sehen uns am start :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich wollte schon schreiben - es gibt auch andere IM ausserhalb österreichs!

 

Weiters,

 

ein grindiges Radtrickot das irgendwo für 3 € gefertigt ist und vom Sponsor gezahlt, in Zürich kriegst den Ironmanrucksack der in Klafu für 49 € verkauft wird.

 

Stimmung auf der Radstrecke, das ich nicht lache, ich hab mich sowas von gefreut als ich nach um die scharfe kurve bei St Egyden kam und dann ~50 Leute, kein DJ am Ruperti,...........

überhaupt, Musik, als ich in die WZ kam hab ich nicht mal leise Musik gehört,......

 

eine Endlose Liste, aber wenn ihr trotzdem starten wollt trotzdem wieder 320 € zahlen wollt, ihr wedet auf die harte lernen das es nächtes Jahr noch weniger ums Geld geben wird. Aber dem Veranstalter kanns egal sein wenn 10-20 Leute sich aufregen es gibt ja 100erte die sich anmelden wollen.

 

Ich wünsch euch viel Spaß, ich bin sicher nicht dabei!

 

lg Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl, es gibt auch in anderen Ländern IM.

 

Ich wiederhole mich gerne und kann den IM in Frankfurt nur empfehlen.

Sicher professioneller organisiert und wesentlich mehr Stimmung.

Gestern war's wetterbedingt nicht so prickelnd, aber '04 und '05 war der Hammer. In Klafu wären bei Regen sicher auch noch weniger Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dürfte heuer sicher das eine oder andere daneben gegangen sein...

 

- zu den Zuschauern

wenn das mit den Shuttlebussen aufgrund einer Baustelle nicht funktioniert hat, dann liegt die Schuld wohl eher beim Bauherren (Gemeinde, Land....)

 

ich vermute mal die Terminverschiebung UND die Fussball WM haben einiges zum Zuschauerschwund beigetragen (viele sind bis zum WM-Finale zu Hause geblieben, und dann schnell weg auf Urlaub....

 

- die schlechte Ausleuchtung im Europapark ist sicher eine berechtigte Kritik

 

- ad bewachte Wechselzone

die Wechselzone wird gegen 2 Arten von "Problemen" gesichert

a) Zutritt unberechtigter Personen

das hat aus meiner Sicht so gut geklappt, wie es auf einem öffentlichen Platz

nur klappen kann, wir hatten sogar ein eigene Zugangskontrolle, d.h. auch aus dem Veranstalter/Helfer Team ist niemand "einfach so" reingekommen!

 

b) Inventur über die Räder

d.h. hinter dem Namen eines jeden Athleten ist ein kreuzerl gemacht worden wenn er sein Rad reingestellt hat bzw. wieder raus, ausserdem wurde beim Abholen ein übereinstimmen von Atheletenband & Startnummer am Rad geprüft.....

 

Was nicht überwacht wurde/nicht überwacht werden kann: welcher Athlet was an Kleinzeugs (auch ein Polar fällt halt da drunter) mit rein oder rausnimmt...an welchem Rad er rumfummelt etc.

Wir hatten auch einige Leute "einfach so" in der WZ verteilt zur Überwachung, aber deren Hauptaufgabe war es zu verhindern dass Material "übern Zaun" geht....

 

trotzdem Sch....wenn der Polar weg ist, keine Frage!

wenns dich tröstet, habe meinen 200€ Helm liegen lassen, auch futsch!

 

Zur generellen Motivationsfrage:

ich hab auch lange überlegt, das Wochenende in Klafu war zwar recht nett, aber von den Socken gerissen hats mich auch nicht mehr, war jetzt das 5te mal vor Ort, also warum sollte ich mir das nochmals antun ?

 

Am Ende hat mich das Interview vom Mikromann am Montag Vormittag auf Ö3 "umgedreht"

 

seine Aussage "ich musste noch so Tief graben wie bei diesem Wettkampf" hats für mich auf den Punkt gebracht bzw. war das was mich am meisten gereizt hat, ganz egal, wie gut/schlecht die Stimmung/Zuschauer/Organisation nächstes Jahr sein werden...

 

 

aktueller Status: Top Motiviert,, aber frag mich in einem halben Jahr wieder...

 

lg

werner

 

EDIT: @Route1: ah ja, willkommen im Club jener die "nicht mehr Starten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Ich mach nix mehr mit:

 

-) Leiberl sind super :D

-) swim: start war ok - bojen eine frechheit (blaue bojen blaue badehauben... "blaues Wasser")

-) zuseher: da kann ich glieich in Podo starten - reizt mich Roth mehr!

Für mich einer der sich sowieso nicht für Hawaii quailifizieren will gibt es somit andere Wettkämpfe auszuprobieren!

 

Viel Spaß an alle Teilnehmer

 

Bogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...