Zum Inhalt springen

Mountainbikereifen gesucht!!!


Gast bikebrighter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wenn du viel Schotterstrasse fährst (so wie ich), ist der Nobby nicht der spurtreuste. Außerdem ist mein Hinterreifen bzgl. Mittelstollen sehr mitgenommen. Das habe ich in all den Jahren noch nie gehabt, dass in der Hälfte der Saison ein Reifenwechsel fällig ist. Ob der 2.25 die bessre Wahl gewesen wäre? ... (fahre den Nobby in 2.1)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Schwalbe den Big Jim 2,25 vorne und hinten drauf und kann sie nur empfehlen. Sie sind sehr pannensicher und verschleißen wenig. Außerdem kann man sie mit wenig Druck fahren, was bei einem Hardtail Komfortgewinn bedeutet. Schwalbe gibt min. 2,0 bar an, und wenn ich (72 kg) sie mit 2,0 bar fahre, macht sich die Dämpfungswirkung durch niedrigen Druck schon bemerkbar. Meist fahre ich sogar nur auf 1,8 bar. Selbst dann drückt's den Hinterreifen beim Aufsitzen nur unwesentlich ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch den nobby nic 2.25 und der ist genial. da brauchst nicht mal mehr einen racing ralph weil der rollwiederstand nicht viel höher ist. also echt super teil. ich fahr zukünftig erstmal nur noch nobby nic.

 

mythos soll gut sein hab ich auch gehört, kann aber keinen vergleich aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mythos is echt supa und kostet vor allem net amal die hälfte!!! wie alles vergleichbare - der rote reifen is halt optisch net so leiwand und den schwarzen kriegst leider net um 20 eier

 

rollt halt net ganz so super, hat aber dafür spitzentraktion

 

mibro is auch super, rollt toll, verschleißt halt leider schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tomslicks und minion hab ich noch herum kugeln ... werd ich wohl nie nutzen weil der minion ist wie ein felsen auf den felgen, also orsch für bergauf. und die tomslick hat mich auch nicht wirklich begeistert, da ist ein racing ralph nicht uninteressant, rollt auch super und ist nur ein wenig langsamer. dafür felgenschonender (da mehr dämpfung durch den reifen).

 

und zwischen nobby nic und racingralph ist auch nicht viel unterschied. und rollwiederstand gehört zum montainbike einfach dazu, sofern es das berauffahren nicht wirklich beeinflusst. und so schnell fährt eh kaum einer von uns berglauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAXXIS Larson 2,0: für schnellen flachen harten Untergrund (wenig seiten grip und sau teuer)

MAXXIS Ignitor 2,1: für den rest und noch viel mehr (i'm loving it) €23,-

Schwalbe Racing Ralph2,1:stehend ko im gatsch (unnötig teuer)

Micheline marathon s 2,0: top xc und marathon gerät nur ewig teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit heute die Fat Albert auf meinem.

Testsieger in der Bike.

Toller Grip aber bergauf sind sie doch anstrengender als schmallere.

Weiß nicht was ihr immer mit dem höheren Rollwiderstand habt!

Hatte auf meinen Bike beim Kauf dies komischen Alibigeländereifen drauf die nur an Rand Stollen haben, in der mitte aber glatt noch dazu nur 1,9er

Hab dann 2,1er Little Albert montiert und konnte vom Rollwiderstand her keinen Unterschied bemerken aber endlich ordentlichen Grip!

Vor allem hab ich dadurch fast 1kg Gewicht gespart! :D

 

Ich bin begeistert davon uns hab dann auch am Stadtrad den Forstingerhinterreifen geschmissen und einen Albert 2,25 montiert.

Der ist sogar wesentlich runder und angenehmer zu fahren als der Glumpreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...