Zum Inhalt springen

Fahrlehrer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute, weiss vielleicht jemand was ein fahrleherer so im schnitt verdient? gibt es vielleicht fahrlehrer unter euch?

mich würd der beruf interessieren, und möchte wissen ob sich die ausbildung lohnt, in hinsicht auf jobchancen und verdienst.

 

danke schon mal :wink:

 

Über 1000€ auf jeden Fall, wenn nicht schon bei 2000€ (Bei den vielen Beiträgen von Fahrschülern kein Wunder ;) )

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sagen sicher alle sie verdienen schlecht, damits da ned verarscht vorkommst bei den was so a kurs kostet!!

häää!!! :confused:

Kurse kosten viele,

Lehrer bekommen nixe,

Zahler sich denken: "mich nix verarschte vorkommst?"

 

die Argumentation verstehe ich nicht!

viel kosten --> viel verdienen --> angemessener Wert,

aber was Du da tippst...

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen das eine fahrschule so viel gewinn macht und deshalb die fahrlehrer nicht so über drüber geld bekommen - sie werden halt ziemlich im gehaltsschnitt liegen

 

wennst rechnest ca. 5 autos (je nach gr. halt mehr) hat die fahrschule, diesel/benz. dazu, fahrlehrer, umbauarbeitne fürs auto, eigene versicherung, die ganzen angestellt, die räumlichkeiten usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir auch nicht vorstellen das die ein gutes normales einkommen haben. ist aber sicher auch von fahrlehrer zu fahrlehrer unterschiedlich, da man ja auch noch nachtfahrten, wochendfahrten usw.. dazu rechnen muss an extras. ist schätz ich wie beim kellner, mal so mal so. sprich nicht aufregend. aber die arbeit muss spaß machen, und man lernt extrem viele leute kennen, auch viele haserln :l:

 

kannte 2 mädls die mit ihrem fahrlehrer auch ausserhalb kontakt haben, und sich halt zum trinken/auf partys treffen.

 

scheint sicher eine nette arbeit zu sein, wenn man es nervlich dadruckt.

 

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber sicher auch von fahrlehrer zu fahrlehrer unterschiedlich,

Ja, je nach Dienstzeit...

 

da man ja auch noch nachtfahrten, wochendfahrten usw.. dazu rechnen muss an extras.

Nein, ist im KV nicht vorgesehen.

 

(da fällt mir grad ein: laut KV ist Bezahlung mies -- hab Genaueres aber grad nicht im Kopf, muss nachschauen)

 

 

lernt extrem viele leute kennen, auch viele haserln :l:

Wennst es deswegen machst, bist im falschen Job. Es gibt nichts Schlimmeres, als alternde Fahrlehrer die die 18jährigen Schülerinnen anbraten. :f:

 

 

scheint sicher eine nette arbeit zu sein, wenn man es nervlich dadruckt.

Ja, macht Spaß, wenngleich ich's nicht als Lebensaufgabe für mich sehen würde. (mache es als Nebenjob neben dem Studium)

Ängstlich darf man nicht sein, dass ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...