Zum Inhalt springen

Stornoversicherung beim IMA 2007


werner5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem eine Stornoversicherung um 19€ bei der Anmeldung angeboten wurde, und hier schon mehrfach erwähnt worde ist, möchte ich ein paar (private) Gedanken dazu loswerden:

 

- a nettes Geschäft für die Versicherung und alle die am Verkauf beteiligt sind....

- eine komplette verarsche für den Sportler

 

ich bin mal grob den Vertrag überflogen

 

das ganze setzt sich aus 2 Teilen zusammen einer Storno und einer Unfallversicherung

 

ad) Stornoversicherung

die Liste der Bedingungen unter denen sie überhaupt schlagend wird ist seehr kurz, (eine Schwangerschaft wird bei mir wohl auszuschließen sein)

Die Chance da was retour zu bekommen sehe ich als eher gering....und wenn ich 2 Tage rumrennen muss um irgendwelche "Beweise" (Diagnosen) zu sammeln dann hat mich das gleich wesentlich mehr gekostet als die 320 €.....

 

ad) Unfallversicherung

schlägt erst zu ab mindestens 20% Dauerinvalidität , danke und was ist mit den ganzen anderen Verletzungen ?

Deckt ausserdem nur Unfall während des Rennens, sogar die Anfahrt ZUM Rennen ist EXPLIZIT ausgeschlossen.....

 

 

also ich find: reine Verarschung der Massen, aber in der Masse verkauft machen auch 19€ irgendwann mal einen fetten Betrag aus (diese Versicherung wird ja nicht NUR beim IMA verkauft....)

 

 

lg

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa ma uns ehrlich, da ganze IMA is a abzocke ?

viel zu viel starter, viel zu teuer, und jetzt noch die versicherung ....

 

quasi anmeldepflicht ein jahr vorher usw ... i möcht net wissen, wieviel die eingenommen haben von startern, die goar net starten können dann .....

 

aber wen interessierts ? der sport is goil :toll::jump:

da is ma das bissl geld wert .... (und jeder überlegt jetzt, was ihm sein bike gekostet hat, und was dann dazu in relation die 19 euro sind :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plötzlich eintretende schwere Erkrankung, schwere gesundheitliche Unfallfolgen oder Tod der versicherten

Person.

Die Erkrankung oder Unfallfolge gilt als schwer, wenn sich daraus zwingend die Unmöglichkeit der

Teilnahme am Ironman ergibt.

 

Da geht man zum Arzt - hat Kniebeschwerden, ... lässt sich das bestätigen und schickt es dann mit der Abmeldung zum IMA mit.

 

Was ist daran soooo schlecht?

 

 

Ist halt alles eine Spiel von Angebot und Nachfrage. Und ich stelle die Behauptung auf, dass der IMA auch ausgebucht wäre, wäre die Startgebühr 500 €

 

Klar kann man alles schlecht reden, wenn man will ...

 

Eine kleine Rechnung (angenommen, alle Kaufen die Versicherung)

2.200 * 19 = 41.800 €

 

Wenn nun 130 Athleten nicht starten (und wie wir aus den letzten Jahren wissen, ist diese Zahl nicht unrealistisch), macht die Versicherung keinen Gewinn ...

 

ad werner5:

Ich erwarte von dir ein alternatives Angebot einer Versicherung für eine Stornoversicherung für den IMA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht man zum Arzt - hat Kniebeschwerden, ... lässt sich das bestätigen und schickt es dann mit der Abmeldung zum IMA mit.

 

Was ist daran soooo schlecht?

Genau DAS glaub ich nämlich nicht so "leicht", die Versicherung hat ein paar EUR (wieviel bleiben von den 19 € nachdem Verkaufsprovisionen und Unfallversicherungsanteil abgezogen sind...) und soll jetzt 320 € ausbezahlen ? Na was glaubst wie viele Leute da mit Kniebeschwerden daherkommen werden, anstatt 25% Stornogebühr zu zahlen! Und DIE Versicherung möchte ich mal kennenlernen die da ungeprüft und ohn Gutachter einfach Geld ausschüttet....

 

 

 

 

Ist halt alles eine Spiel von Angebot und Nachfrage. Und ich stelle die Behauptung auf, dass der IMA auch ausgebucht wäre, wäre die Startgebühr 500 €

 

Klar kann man alles schlecht reden, wenn man will ...

Es geht mir nicht um den IMA als solchen (wer mich kennt weiss, dass ich ein riesen Fan von der Veranstaltung bin)

 

Eigentlich muss ich nur lachen, auf wie "plumpe" Art es die Versicherungen immer wieder schaffen die Leute zu schröpfen....das wollte ich mal loswerden!

 

Ich erwarte von dir ein alternatives Angebot einer Versicherung für eine Stornoversicherung für den IMA!

 

Ich bin ja nicht in der Versicherungsbranche Tätig....

ausserdem.... eine Rücktrittsversicherung um 80€ welche aber nur bis zum 31.12. gilt hat eh jeder automatisch abgeschlossenhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif

 

lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS glaub ich nämlich nicht so "leicht", die Versicherung hat ein paar EUR (wieviel bleiben von den 19 € nachdem Verkaufsprovisionen und Unfallversicherungsanteil abgezogen sind...) und soll jetzt 320 € ausbezahlen ? Na was glaubst wie viele Leute da mit Kniebeschwerden daherkommen werden, anstatt 25% Stornogebühr zu zahlen! Und DIE Versicherung möchte ich mal kennenlernen die da ungeprüft und ohn Gutachter einfach Geld ausschüttet....

 

hab bissl einen einblick in die versicherungswelt .... und ganz ehrlich, die haben sich das sicher durchgerechnet. falls dabei ein minus rauskommt, war das kalkuliert und hatte einen anderen zweck. ("den fuss in eine tuer bekommen")

und das mit gutachtern ... bei solchen minimalbeträgen wird auf einen gutachter gschissen ... (auch bei vieln vielen KFZ schäden wird immer mehr auf gutachten pfiffen, weil da gutachter mehr kostet, als der schadensfall .....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich bereits für den IMA 2007 angemeldet, die Versicherung habe ich nicht in Anspruch genommen, wie bereits erwähnt, die Bedingungen sind lächerlich !

 

Reine Geschäftemacherei !!!!! (der Teilnehmer werden wiedermal verarscht !!)

 

Wenn wir schon beim Thema sind:

 

Preise im Irondome waren auch sehr Familienfreundlich - habe Do. Schwimmen trainiert - und mußte danach zur Arbeit - also wenig Zeit ! Kurz entschlossen Essen im Dom - Salat Mozarella - gebratene Kartoffeln, kl. Flasche Mineral € 13,80 (ATS 190,00) !!!

 

So gewinnt Kärnten immer mehr Gäste !

 

Fazit davon:

Fr./ Sa. Besichtigung - Schwimmen Lendkanal usw. Einkauf Hofer

Kornspitz, Tinkjoghurt usw. Habe kein Geld mehr im Dom gelassen - weder Messe noch Gastro ! :toll:

 

Nochwas sollte man erwähnen:

 

Habe Mo nach dem Rennen meine Bekleidung aussortiert und gewaschen, dabei ist mir noch ein Powerbar Gel welches ich am Ruberti genommen habe untergekommen !

 

Ablaufdatum 25-07-2005 !!!

 

Im nachhinein kein Problem, jedoch für € 320,00 Startgeld dieses Verhalten vom Veranstalter ! :s: :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich die Versicherungen winden bis zum Abwinken, bis da mal Kohle fließt (falls überhaupt). Das dauert meist Monate und verlangt viel Geduld und Hartnäckigkeit.

 

Gutachter wird da sicher keiner eingeschaltet. Der würde etwa das 3-fache des Startgeldes kosten ...

 

Es kann uns ja jemand der die Versicherung dann in Anspruch nehmen muss informieren, wie das abgelaufen ist. Ich persönlich glaube, dass es nicht sehr reibungslos ablaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die versicherung das kalkuliert hat. Und bei diesen Summen, zahlt sich ein Gutachter bei weitem nicht aus.

 

Ein eigener Arzt, der alle Beschwerden kontrolliert wäre vermutlich teurer.

 

Ein Beispiel:

Bei mir wurde heuer in der Tiefgarage ins Auto eingebrochen. Autoradio + Videokamera raus. Kostenpunkt etwa 800 €

 

Ich hab mir schon sorgen gemacht, weil ich für die Kamera keine Rechnung mehr hatte (Geschenk) ...

Und wenig später kam von der Versicherung bereits das Geld auf mein Konto. Ohne nur einer einzigen Nachfrage. Da wäre dem Missbrauch Tür und Tore geöffnet gewesen. (aber wozu - nur dass dann die Prämien wieder steigen? ne- danke!)

 

Naja - es ist halt wie überall ein ZUSATZANGEBOT. Der eine nutzt es, der andere nicht. Jeder Triathlet ist MÜNDIG und kann für SICH ENTSCHEIDEN, welches Angebot er nutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder Triathlet ist MÜNDIG und kann für SICH ENTSCHEIDEN, welches Angebot er nutzt!

So ist es!

 

 

Ich wollte ja auch nur wissen ob ich der einzige bin der sich mal die Bedingungen durchgelesen und ein paar Gedanken drüber gemacht hat (unabhängig davon ob meine Schlüsse/Vermutungen jetzt stimmen oder nicht) oder ob es anderen Ähnlich geht...

 

Und ist schon klar, die 19€ san a Lercherlschas gegen die anderen Beträge die ich in diesem Sport ausgebe....

 

 

lg

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen stornoversicherung: konnte mal bei einem bewerb nicht antreten, weil ich knieprobleme hatte. also hin zum arzt und attest holen. aber: auch dieser arzt möchte von was leben und hat gut 20 euro für die bestätigung verlangt .... das ganze ist schon ein zeitl her, also wirds heuer wohl ein bisschen mehr kosten.

 

wegen kosten: ich finde, die relation der kosten mit dem was geboten wird, absolut ok! sowohl was die veranstaltung als auch die verpflegung angeht. ich kann nicht erwarten, dass alles über sponsorengelder aufgestellt wird und wir fast unentgeldlich starten können. ausserdem: alles, was mit geld in verbindung steht (besonders teure laufschuhe, teures radl) ist uns doch auch was besonderes wert. warum also nicht auch das nenngeld?

 

wenn man das startgeld auf die 12 monate der vorbereitung aufteilt, kommt monatlich knapp 26 euro raus. wieviel kostet euch einmal fortgehen? davon hat man bei weitem weniger als von so einem ziel.

 

punkto orga: die ganze rund-um orga, kostet sicherlich auch gewaltig viel. die strassensperren, die standl, die sponsoren-schnorrerei, das partyzelt usw. nix wird geschenkt.

 

damit ich nun zur ganz bösen mutiere: wems nicht passt, kann ja woanders starten. glaube nicht, dass dort alles sooo perfekt und soviel billiger abläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab heuer beim wiener halbmarathon nicht antreten können und hab die versicherung in anspruch genommen. hat - entgegen meiner erwartung- tadellos funktioniert. hatte das geld nach 3 wochen oder so am konto. gekostet hat die bestätigung beim arzt natürlich nyx, die 2 minuten um meinen namen und den grund ins vorgefertigte formular einzusetzten ist in der normalen gebühr von der krankenkasse natürlich inkludiert. wenn meine ärztin dafür 20,- verlangen würde wäre ich das letzte mal bei ihr.

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wegen kosten: ich finde, die relation der kosten mit dem was geboten wird, absolut ok! sowohl was die veranstaltung als auch die verpflegung angeht. ich kann nicht erwarten, dass alles über sponsorengelder aufgestellt wird und wir fast unentgeldlich starten können. ausserdem: alles, was mit geld in verbindung steht (besonders teure laufschuhe, teures radl) ist uns doch auch was besonderes wert. warum also nicht auch das nenngeld?

 

Powerbar ist Gerneralsponsor aller IM, also ich denke das kauft sich der Veranstalter mit der IM Lizenz mit!

 

punkto orga: die ganze rund-um orga, kostet sicherlich auch gewaltig viel. die strassensperren, die standl, die sponsoren-schnorrerei, das partyzelt usw. nix wird geschenkt.

 

Kärnten ist ja selbst ein sponor der Veranstaltung!!!!!!

 

Es bezweiflet ja niemand das die Orga viel kostet, aber man wird bei machen sachen schon mit einer billig variante abgespeist. Startergeschenk, Keine Abdeckung für´s Rad, das Wettkampgbesprechungsvideo war gelinde gesagt eine Frechheit und dann wirst noch aufgefordert dafür zu klatschen und alle machen brav mit :k:

Der Chef der WTC hat am ehesten auf die "Das war der beste IM überhaupt lobeshymen auf sich selbst" bei der Siegerehrung reagiert:

In etwas so: "Ich bin nicht entäuscht worden". Ja genau so wars gut organisiert aber so wie alle immer tun ist es bei weitem nicht!

 

damit ich nun zur ganz bösen mutiere: wems nicht passt, kann ja woanders starten. glaube nicht, dass dort alles sooo perfekt und soviel billiger abläuft

 

Genau und das mach ich auch!

Aber wie gesagt wir sind alle Alt genug!!!!

 

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salat Mozarella - gebratene Kartoffeln, kl. Flasche Mineral € 13,80 (ATS 190,00) !!!

 

Wo ist da jetzt das Problem?

 

Kannst mir erklären, wovon der Wirt seine Mitarbeiter, die Miete und den Strom zahlen soll, wenn er dir den Salat und das Mineral um den gleichen Preis wie beim Hofer gibt?

 

Zuerst rechnen, dann maulen!

 

Günstiger geht's nur, wenn an der Steuer vorbei gearbeitet wird. Doch davon hat niemand etwas.

 

Faire Löhne, ehrliche Steuern, hohe Preise, zufriedene Volkswirtschaft. Und wenn du das nicht glaubst, dann fahr einmal in die Schweiz. Da kostet ein Getränk 5 Euro, dafür müssen Kellner und Köche nicht dauernd unter Existenzängsten leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Faire Löhne, ehrliche Steuern, hohe Preise, zufriedene Volkswirtschaft. Und wenn du das nicht glaubst, dann fahr einmal in die Schweiz. Da kostet ein Getränk 5 Euro, dafür müssen Kellner und Köche nicht dauernd unter Existenzängsten leben.

 

...dort hab ich auch das doppelte von dem verdient, was ich hier verdien. Also sind mir Köche mit Existenzängsten lieber :D

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wems nicht passt, kann ja woanders starten...

 

Damit ist es auf den Punkt gebracht! Es fällt natürlich auf, dass scheinbar die österreichischen Groß-Sport-Veranstalter ein besonderes Händchen dafür haben und schließlich schnell die (üble?)Nachrede der "Abzocke" haben!

 

Ich glaube mich aber auch an einen Artikel auf der IMA-HP zu erinnern, in dem berichtet wurde, dass das Startgeld gar nicht vom örtlichen Veranstalter festgelegt werden kann, sondern vom Linzenzgeber vorgegeben wird!

 

Erlaube mir aber auch eine "spitze" Bemerkung dazu: es gibt bei jeder Veranstaltung echte "Teilnehmer-Fans", die scheinbar jede Fehlleistung des Veranstalters tolerieren und mit den Worten "woanders wird es auch nicht billiger und besser sein..." abtun und die verlangten Startgelder gerne bezahlen und die erbrachte Leistung nicht hinterfragen...

Im übrigen kann man nach Deiner Berechnung (Startgeld durch Dauer der Vorbereitung) auch die erforderliche Tages-Lizenz auf monatlich € 0,50 "herunterrechnen" - "teurer" wird's natürlich für die Leute, die sich nicht so lange vorbereiten :devil:

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um das gehts aber.

 

Wenn alle faire Löhne bekommen, kostet halt alles mehr, dafür passen aber Infrastruktur und Sozialwesen.

 

Und DU kannst auch mehr verdienen, wenn der Koch mehr Geld zum Ausgeben hat. ;)

 

...ja - ist schon klar. Aber das kann jetzt auf unserer Ebene nicht verändert werden. Und das Sozialsystem der Schweiz und auch deren Gastronomie :k: möcht ich hier eigentlich nicht haben.

 

Jetzt genug OT hier...

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass IM eine Abzocke ist, das ist klar. Damit müssen wir wohl leben und tun wir aber indirekt auch nicht ungern. Schliesslich klingt es besser wenn man sagt, "ich habe den Ironman gefinished" als "ich habe einen Langdistanz-Triathlon gefinished" :D

13,80 Euro finde ich ganz OK. Ich hasse diese Geiz-ist-geil Mentalität. Fangt ruhig damit an und sägt an Eurem eigenen Stuhlbein. Schaut doch nur einmal nach Deutschland. Auf der einen Seite jammern dass man keine gscheite Bezahlung und Jobs mehr bekommt, auf der anderen Seite im Aldi, Saturn,... oder gar in Polen einkaufen. So kann das nicht funktionieren.

Zum Thema Schweiz: Klaro verdient der Schweizer deutlich mehr, dafür muss er aber auch immer wesentlich tiefer in die Taschen greifen (Pizza Vorarlberg: 6 Euro, Pizza Schweiz: 10 Euro). Ländervergleiche sind extrem schwierig, da total unterschiedliche Bedingungen herrschen. Wohlstand ist nicht gleich Lohn, sondern Lohn minus sämtliche Lebenshaltungskosten (Miete, Essen, Versicherungen, Gebühren,...).

Für einen geilen Tag bin ich gerne bereit mal nicht aufs Geld zu schauen. Natürlich kenne auch ich eine Schmerzgrenze, aber die ist bei mir momentan noch nicht erreicht, so wie bei vielen anderen auch. Sollte sie mal überschritten werden, dann wird der Markt reagieren und es werden sich andere Möglichkeiten auftun. Sport ist ein Markt wie jeder andere auch und unterliegt plusminus den gleichen Gesetzen.

Und wenn ich schaue, mit welchen Maschinen die meisten an den Start gehen, dann bin ich überzeugt davon, dass noch viel Geld vorhanden ist. Ich habe KEIN Rennrad gesehen, das schlechter war als meins und ich habe alle angeschaut die ich konnte. Ich wage zu behaupten, dass nur etwa 10 - 20 Räder in meiner Liga oder darunter spielten (1300.- Euro, Alu mit Shimano 105, komplett über 9kg). Und ich habe viele (nicht-Triathlon-)Bekannte, die sich nach meinem Rennrad die Finger ablecken...

 

Schöne Grüsse von einem (vermeintlich) reichen Liechtensteiner... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es jetzt schon eine Grundsatzdebatte wird, dann gleich anständighttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink2.gif

Groß-Sport-Veranstalter

 

Meines Erachtens das eigentliche Problem!

Die (Super) Veranstaltung (JA iCH BIN FAN) ist zu groß geworden es kann/wird immer mehr Schief gehen.... folgende Aspekte fliegen in meinem Kopf herum:

 

 

a) ja mit IRONMAN und TRIANGLE steht eine Weltmarke und eine mehr oder weniger große Firma hinter der Veranstaltung und beide wollen/müssen Gewinn erwirtschaften!

 

b) ohne Idealismus/Idealisten/Freiwillige ist es trotzdem unmöglich so eine Veranstaltung durchzuführen!

wenn jeder für jeden Handgriff bezahlt werden will, geht sich die Kalkulation NIEMALS aus, und der Trend geht speziell auch in Kärnten Klagenfurt genau in diese Richtung!

Jeder Verein, jede Organisation welche in den Anfängen des IMA kostenlos und mit viel Idealismus dabei war will heute Geld sehen...deshalb auch Sparmassnahmen der Veranstalter in allen Richtungen!

 

c) andererseits wenn so viel Geld im Spiele ist gibts halt immer wieder Neid und Abzocke, nicht zu vermeiden.....

 

d) durch das Wachstum der Veranstaltung brauchts neue/zusätzliche Leute, ebenso durch Punkt c) was dazuführt dass sich "das Team" (daunter verstehe ich den Kern von 30-50 Mann die so eine Veranstaltung braucht) in den letzten 3 Jahren nicht wirklich stabilisieren und an den Erfahrungen wachsen konnte, was der Qualität der Veranstaltung sicher nicht hilft....

 

e) Wie das Ganze "ohne Big Business" aussieht kann jeder Ende August in PODO besichtigen (ich sag nicht dass es schlecht ist, aber anders, und die Hälfte kostets auch....)

 

f) als jemand, der wieder mal über 300 € ablegt um dabei zu sein, ärgere ich mich natürlich über jede Kleinigkeit die nicht funktioniert/nicht gleich ist wie letztes Jahr/nicht so ist wie "ich mir das Wünsche"

 

g) als jemand der schon bei dutzenden Veranstaltungen teilweise in fast ähnlichen Größenordnungen mitgearbeitet hat, weiss ich wie schwierig es ist alles "auf grad" zu bekommen, und irgendwas geht immer schief, da nehm ich konstruktive Kritik gern zu Kenntnis, aber einiges was beanstandet wird fällt bei mir dann in die Schublade "herumsudern..."

 

so, und jetzt sollt i trotz der Hitze wieder was hackeln....

 

 

lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roth, Frankfurt, Zürich, ... alles kosten in dieser Grössenordnung!

 

Und auch die "Nebenleistungen" sind dort in etwa gleich teuer. Gut dafür gibts in Zürich andere Startergeschenke ...

 

In Österreich gibt es einen IRONMAN (kommerzielle Firma, die auch Geld verdienen will) UND einen LANGDISTANZ Triathlon der ITU.

 

Somit kann jeder wählen wo er starten will

 

@faire löhne:

Wo muss ich mich melden, wenn ich auch so etwas möchte? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roth, Frankfurt, Zürich, ... alles kosten in dieser Grössenordnung!

 

Und auch die "Nebenleistungen" sind dort in etwa gleich teuer. Gut dafür gibts in Zürich andere Startergeschenke ...

 

Von Frankfurt kann ich sagen, dass man da wesentlichc mehr Gegenleistungen für sein Geld bekommt (Rennverpflegung, Pasta- und Awards-Party, Renngeschenk, ...)

 

Dafür sind die Finisher-Polos nicht unbedingt der Brüller in FFM. :k:

 

Heuer waren die Sparmaßnahmen in Klafu teilweise schon zu offensichtlich (Radplane, Gels am Rad). Ich bin der Meinung, dass am Wettkampf selbst (und Athleten) nicht gespart werden sollt. Auf das ein odere andere drum-herum kann ich gerne verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer selber schon mitgeholfen hat Sportveranstaltungen zu organisieren weiß was da alles zu tun ist, und was da alles so an Kosten daherkommt, und auf was man alles denken soll. Und was der eine gut findet, findet der andere wieder schlecht. Ich zB. habe es okay gefunden, dass es heuer keine Folien für die Fahrräder zum Abdecken gegeben hat (unnötiger Müll, Regen war nicht im Bereich des möglichen, Luft musst sicherheitshalber sowieso ablassen - wozu also). Da ist mir lieber sie wirtschaften sparsam, und verwenden die Folien im nächsten Jahr wenns vielleicht wirklich gebraucht werden. Betreffend dem Ablaufdatum wage ich zu behaupten, dass man bei den wenigsten Veranstaltungen zB. Isogetränke bekommt die n i c h t abgelaufen sind (wenns mal angerührt ist siehts ohnehin keiner mehr). ;) Bei einer so großen Veranstaltung arbeiten auch nur Menschen, und da kanns auch passieren, dass die mal was vergessen- obwohl es anders vorgesehen war, oder etwas nicht ganz so läuft wie man es sich wünschen würde. Ich denke jeder weiß bei der Anmeldung im Detail was er für die Anmeldung kriegt (ist aufgelistet). Und auf alles was da nicht steht, hat er auch keinen Anspruch, sondern das sehe ich als "Geschenke". Ich habe mir heuer das ganze drumherum (Ironman ist ja nicht nur am Sonntag) auch genauer angesehen, und ich muss sagen alles zusammen was da geboten wird war sicher an die 320 Euro wert!

 

Weil Zürich mal erwähnt wurde: Da kenne ich Leute die würden da - auch gratis - nicht mehr hinfahren, weil die Radstrecke (2005) lebensgefährlich war (nicht abgesperrt, finstere Tunnels mit anschließender starker Richtungsänderung wo dir Fahrzeuge entgegenkommen usw., laufend Unfälle auf der Strecke ...).

 

PS: Bin mit dem Veranstaltern weder verwandt noch verschwägert noch bekannt, sondern glaube nur zu wissen, was verschiedene Sachen kosten, und das die in Klagenfurt nicht um Gottes Lohn das ganze Jahr arbeiten ist irgendwie logisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...