Zum Inhalt springen

transalp24.de


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihr mit diesem Shop (http://www.transalp24.de) schon Erfahrungen gemacht?

Preislich scheinen die Bikes ja wahnsinnige günstig zu sein; für diese Ausstattung. Nur über die Rahmen kann man wohl schwer sagen ob die was taugen.

 

Mein Bruder will ein günstiges Fully (dass es auch bergab mal krachen lassen kann); und da wär das gerade richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Es gibt schon ein Thema mit Transalp24.de

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=52282

 

Eines reicht denk ich :toll:

 

 

Naja, in diesem Thread wird aber nicht viel über die Firma selber gesprochen, da gehts ja nur darum, ob das angesprochne Bike fürs Freeride genügt oder nicht.

 

Möchte mich deshalb der Eingangsfrage anschließen, da ich auch kurz davor stehe, dort ein Bike zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solide Standardrahmen. Soweit ich das aus dem Internet mitbekommen habe, sind so ziemlich alle mit dem Service recht zufrieden. Preislich sind's wirklich ein hammer! Wenn die Geometrie passt, würde ich mir zB ein Hardtail ohne weiteres dort kaufen. Einige der Fully Rahmen waren früher baugleich mit Kraftstoff (bei den Hardtails weiß ich es nicht). Mittlerweile unterscheiden sie sich leicht.

 

Es spricht nicht viel gegen Transalp24...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das xt ht meiner holden haben wir vor 2 j beim transalp24 gekauft: absolut nix zu meckern, gute schnelle abwicklung, prima rad mit alles-xt-ausstattung, noch sattel getauscht, aber das ist bei versenderbike ja fast zu erwarten bzw. gehen sich viele sättel um die differenz zu gleichwertigen shop-bikes aus. wer unbedingt was meckern will: die speichen sind nicht konifiziert sondern durchgehend 2mm.

rahmen übrigens genau der gleiche wie mein bei bike-x-perts.de vor 3j gekauftes ht (andere größe natürlich!). b-x-p.de übrigens auch empfehlenswert.

p.s.: einen imho riesigen versendervorteil erwähnt nie wer: ich bestelle meine parts um 21h mit den füßen am tisch & dem kaffehäferl in der hand, und bin am samstags im wald unterwegs, nicht in den shops!!! und natürlich die preise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat sich auch letztes Jahr ein Bike von denen bestellt (All Mountain). Alles unproblematisch und schnell. Die Qualität des Rahmens ist (was ich beurteilen kann) in Ordnung, über das Preis Leistungs Verhältnis braucht man ja nicht diskutieren.

 

Was mich persönlich am AM fully stört ist das kurze Oberrohr und das hohe Tretlager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mit diesem Shop (http://www.transalp24.de) schon Erfahrungen gemacht?

Preislich scheinen die Bikes ja wahnsinnige günstig zu sein; für diese Ausstattung. Nur über die Rahmen kann man wohl schwer sagen ob die was taugen.

 

Mein Bruder will ein günstiges Fully (dass es auch bergab mal krachen lassen kann); und da wär das gerade richtig.

 

preis is sicher super. ich kann dir auch noch http://www.poison-bikes.de/deutsch/1/2/ empfehlen. dort ist der preis auch extrem gut. die qualität stimmt auch. die bikes halten auch uns > 100kg biker aus :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich haben seit kurzem 2 Stoker Ltd V (gibts nichtmehr) Hardtails - Kontakt war super, Lieferkosten nach NÖ 70€ (bei 2 Bikes auch nicht mehr, bei uns also 35€ pro Bike), sind sehr zufrieden.

 

Zusammenbau-/ und Wartungshinweise bekommt man mitgeliefert, ebenso alle Handbücher.

http://ronin.sonderschueler.de/img/bike2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu transalp hab ich ja schon kurz hier geschrieben - mehr kann ich auch gar nicht dazu sagen.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=83589&highlight=transalp

 

Wirklich spannend wirds halt immer erst, wenn man einmal eine Serviceleistung einer Firma erwartet. Mein Nachbar war mit seinem FunWorks Rahmen von actionsports.de auch zufrieden, bis er ihm gebrochen ist, als er gegen einen Randstein gefahren ist - und dann wird der Kontakt plötzlich ganz zäääääh - und dann wünscht man sich einen lokalen Ansprechpartner oder zumindest einen österreichischen Kontakt!

 

Konsequenz: also von uns wird sicherlich niemand mehr dort einen Rahmen kaufen.

 

p.s.: einen imho riesigen versendervorteil erwähnt nie wer: ich bestelle meine parts um 21h mit den füßen am tisch & dem kaffehäferl in der hand, und bin am samstags im wald unterwegs, nicht in den shops!!! und natürlich die preise...

ich glaub tatsächlich du bist der erste, der diesen "Vorteil" anspricht.

 

Die meisten Radfahrer sind Bewegung nicht so abgeneigt, als dass es sie stören würde in ein Geschäft zu gehen.

 

Keine Ahnung wo du früher eingekauft hast, aber der Bikestore (konkret Wien Süd) hat z.B. doch das wichtigste lagernd (wobeis ruhig noch mehr werden könnte), oder kann es aus dem Firmenlager rasch nach Wien bzw. nachhause schicken lassen.

 

Preise sind trotzdem meist nur geringfügig höher, manchmal auch niedriger. Dass z.B. Shimano Teile in AUT immer teurer sein werden als in DE, dafür kann der Shop nichts.

 

 

Von Komplettbikes red ich erst gar nicht, da haben ja Leute im Frühling ihr Canyon Bike bestellt und irgendwann im Sommer bekommen, als die Bikes bei den lokalen Händlern schon längst im Abverkauf waren. Will aber nicht leugnen, dass sich gerade Canyon da doch klar gebessert hat, 1 Monat ist aber "normal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es zum Beispiel bei Canyon diesbezüglich Probleme gegeben hat, kannst du nicht einfach Canyon als Beispiel stellvertretend für alle Versender heranziehen. Das wäre sicherlich nicht sinnig, denn im Gegensatz zu Canyon hört bzw liest man von Transalp24.de nichts schlechtes. Und auch die Kritik gegenüber Canyon ist eher vereinzelt, nur verbreiten sich die schlechten Nachrichten weit besser als die guten und halten dementsprechend lange an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, Farbe: Bei Transalp24 bekommt man kostenfrei jede RAL Farbe - es dauert dann nur ca. 1 Monat bis das Rad da ist... und man kann den Rahmen nicht zurückgeben.

Hier der Link zum T24 Thread im IBC (hoffe man darf hier auf andere Foren verlinken).

Dort hat auch jemand einen zu kleinen Rahmen bestellt, in Sonderfarbe, und hat dann nur den übrigen Kram zurückgeschickt, musst den Rahmen aber behalten, und das ganze dann Problemlos auf einen größeren Rahmen montiert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch ein AM von Transalp24 und bin bis jetzt eigentlich ganz gut zufrieden, vor allem die Abwicklung und der Kontakt mit der Firma war schnell uns nett, die Lieferung mit rund 50,- € im Rahmen, das Rad war komplett montiert, lediglich der Lenker musste gedreht werden. Pedale auch, eh klar. Sattelhöheeinstellen und fertig war die Sache. Dämpfer und Gabel wurden bereits in der Fa. auf mein Gewicht eingestellt, hat auch gut gepasst.

Lieferzeit war mit 8 Wochentagen nach Geldeingang in Ordnung, war vorab so vereinbart und auch pünktlich.

Kostenlose RAL-Farbe hätte mich schon gereizt, aber zusätzliche 4 Wochen Wartezeit im Frühling hätte ich nicht ausgehalten ;)

 

Ich würde wieder da kaufen, über die Reperaturabwicklung liest man im IBC-Forum eigentlich nur gutes, aber ich hoffe, dass brauch ich gar nie.

 

lg

Ephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

ich glaub tatsächlich du bist der erste, der diesen "Vorteil" anspricht.

 

Die meisten Radfahrer sind Bewegung nicht so abgeneigt, als dass es sie stören würde in ein Geschäft zu gehen. ---

 

Keine Ahnung wo du früher eingekauft hast, aber der Bikestore (konkret Wien Süd) hat z.B. doch das wichtigste lagernd (wobeis ruhig noch mehr werden könnte), oder kann es aus dem Firmenlager rasch nach Wien bzw. nachhause schicken lassen.

 

meine bewegung mache ich lieber auf dem bike im wald, nicht im verkehr in der stadt. die beste tourenzeit ist samstags (für unter der woche werktätige), da will ich nicht einkaufen gehen, hat nix mit bewegung abgeneigt sein zu tun. & welche parts muss ich im shop "probefahren", ketten, bremsbeläge & -scheiben o.ä. jedenfalls nicht. mir sind die 2 tage tagesfreizeit, die ich habe, sa & so, jedenfalls zum "shoppen" zu wertvoll, aber jeder wie er mag! die mehrheit geht sicher lieber shoppen am samstag, deswegen sind dann viele wanderwege so schön leer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke schonmal für die vielen Antworten . Ich glaub mein Kauf bei TA ist so gut wie sicher :)

 

Wirklich spannend wirds halt immer erst, wenn man einmal eine Serviceleistung einer Firma erwartet. Mein Nachbar war mit seinem FunWorks Rahmen von actionsports.de auch zufrieden, bis er ihm gebrochen ist, als er gegen einen Randstein gefahren ist - und dann wird der Kontakt plötzlich ganz zäääääh - und dann wünscht man sich einen lokalen Ansprechpartner oder zumindest einen österreichischen Kontakt!

 

Hab vor 3 Jahren ein Trekking-Rad aus eben diesem Grund bei einem Fachhändler gekauft (Fahrrad-Cooperative). Naja, kaum lag das Geld am Tressen gabs auch nur Probleme. Hab in Summe über 1.500,- Euro hingelegt (brauchte ein paar Extra-Teile :) ) und die haben nicht mal die Sattelstütze (Evolution, 120,- Euro Aufpreis) auf mein Gewicht eingestellt. Für meine nachträgliche Reklamation habens mir sogar die Austauschfeder verrechnet (+ Arbeitszeit). Die Pedale waren 3x so teuer wie im Internet. Den von mir gewünschten Lenker von KTM habens erst vergessen zu bestellen, nachher wurde er extra-Verrechnet, weil angeblich im Ausgemachten Preis nicht inbegriffen war. Aber das Highlight ist sicher der Rahmen => absolute Katastrophe. 1. Reklamation wurde ignoriert (beim Erstservice). Bei der zweiten wurde zwar irgendwas getauscht, aber geändert hats nichts. Dritte Reklamation: Die Schuld liegt angeblich beim Gepäckträger (war nicht der originale) und ich darf den Rucksack nicht auf den Gepäckträger legen sondern soll mir Ortlieb Seitentaschen kaufen. Gepäckträger tauschen lassen (die Feder war eh kaputt), geändert hats nichts. Wieder der Verweis auf Seitentaschen, weil mein 8kg-Rucksack ist zuveil verlangt damit das Rad stabil bleibt.

 

Naja, seither leb ich damit. Aber der Rest ist auch nicht besser. Jährlich im Herbst reißt das Schaltungsseil. Vor kurzem mußte sogar der Schalthebel getauscht werden. Der Schutz zwischen Kassette und Reifen war schon nach 3 Monaten gebrochen und hatte dann die Kassette blockiert. Der 60,- Euro Sattel hat nach 3 Monaten ausgeschaut, als wäre er schon 5 Jahre alt (total abgewetzt) und saugt sich bei Regen voll wie ein Schwamm. Der Ständer hatte nichtmal einen Gummi dran und verkratzte die Fließen. Beim letzten Service meinte man, dass das mittlere Kettenblatt getauscht werden muß, aber ist nicht auf Lager. Ich ließ es dann bestellen und habe seither nie wieder was gehört.

 

Hatte vorher immer Billigräder (das letzte um 100,- Euro bei der Metro) und dachte, ich kauf mal was gscheites, damit ich nicht so oft zum Händler was reparieren lassen muß, aber das war wohl nix.

 

Hab zwischenzeitlich zwei weitere Händler in Wien probiert, aber mit beiden unzufrieden.

 

Deshalb: Lieber ein Versandgeschäft, wenns ärger gibt, kann ich mich wenigstens mit dem günstigeren Preis trösten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Hmm. Bietet Transalp24 wirklich keine 29er HTs an oder hab ich da was übersehen? Wenn nein, was für eine Philosophie verfolgen die dann?

Erster Prototyp wurde schon vorgestellt. Die Rahmen sind in Produktion und ich glaube sie nennen das "Vorlieferung". Wenn ich mich richtig erinnere, dann werden die 29er Hardtails ab September/Oktober dann verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...