Zum Inhalt springen

Anninger-Wege und strecken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun ja, wie soll ich meine Fahrtechnik beschreiben...

 

Bin vor etwa 10 Jahren das letzte mal auf einem "Drahtesel" gesessen und, um dem ganzen noch ein wenig Würze zu geben, hab ich auch so gut wie keinen Sport betrieben.

Das Resultat ist eine bemitleidenswerte Kondition und keine Spur von Fahrtechnik.

 

Da ich es nun aber Leid bin nach ein wenig Treppensteigen bereits ausser Atem zu sein, hab ich beschlossen das zu ändern und hab mir ein Bike gekauft mit dem ich nun meine Kondi wieder steigern möchte.

 

Da ich am Fusse des Aningers wohne, hab ich mir gedacht, daß es ja nicht schlecht wäre einige Routen zu kennen und evtl. sogar zu fahren ;)

 

 

wbr

 

P-Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade von einem kleinen :bike: Rundkurs Mödling - Gumpodskirchen via Weinberge - Mödling via Weinbergstrasse zurück. Wie erwartet pfeife ich aus dem letzten Loch (Puls bis 170 bei Tempo ~8 km/h bergauf Richtung Mödling). Wirklich eine traurige Angelegenheit, aber es kann nur besser werden ;)

 

PM`s sind gleich unterwegs.

 

 

wbr

 

P-Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur reinbeissen und jetzt am anfang einmal sehr oft radfahren gehen, damit die erfolgserlebnisse da sind.

wenn ich meine bremsscheibe hab, dreh ich auch sehr gern mal eine runde mit dir.

verlass dich ned zu sehr auf deinen puls, schau lieber wie gut es dir beim radln geht.

das ist ein wesentlich wichtigerer indikator in meinen augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ging es mir ja ganz gut, aber die harten Fakten haben mich dann doch demoralisiert. Als die Schmerzen in den Beinen gekommen sind, hab ich ganz einfach immer weiter runter geschalten, bis ich dann halt im Schleichgang raufgekrochen bin (und die gumpodskirchner Seite ist ja noch die Flache welche ;) )

 

Aber da ich ja erst am Anfang stehe, stecke ich das noch weg. Schlimmer wäre es, wenn ich schon ein Jahr gezielt Trainieren würde und immer noch so lahm unterwegs wäre ;)

 

Kommt Zeit, kommt Kondi .... :rofl:

 

wbr

 

P-Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...