Zum Inhalt springen

HAC4 - Problem mit Geber


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab soeben eine Halterung für den HAC4 auf meinem Renner montiert, den Geber richtig an der Gabel befestigt (ich weiß, wie es zu montieren ist, der HAC4 läuft auf meinem MTB einwandfrei).

 

Komischerweise erhalte ich nur dann einen Input vom Funkgeber/Speichenmagnet, wenn das Vorderrad rückwärts gedreht wird. Bei normaler Fahrtrichtung zeigt der HAC4 nur 0 km/h an.

 

Wo liegt da der Fehler :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab soeben eine Halterung für den HAC4 auf meinem Renner montiert, den Geber richtig an der Gabel befestigt (ich weiß, wie es zu montieren ist, der HAC4 läuft auf meinem MTB einwandfrei).

 

Komischerweise erhalte ich nur dann einen Input vom Funkgeber/Speichenmagnet, wenn das Vorderrad rückwärts gedreht wird. Bei normaler Fahrtrichtung zeigt der HAC4 nur 0 km/h an.

 

Wo liegt da der Fehler :confused:

 

Habe/hatte die gleiche "Erscheinung". Meine Abhilfe war den Speichenmagnet nach unten zu versetzen, so daß er im unteren Drittel des Gebers vorbeiläuft. Das galt aber nur für den Magnet für Messerspeichen, der für normale runde Speichen am angeren Laufrad läuft in der empfohlenen Position vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

Danke, Hartwig!

 

Genau das wars. Sehr seltsam...

Vielleicht weiß jemand, warum der Speichenmagnet für Messerspeichen um gut 1,5 cm weiter unten angebracht sein muß :confused:

 

mein speichenmagnet von campa funzt auch nur wenn sich geber und magnet fast berühren 1mm abstand ist fast schon zuviel. anscheinend benötigt der hac eine starken magneten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur sagen, dass es bei mir unter den gleichen voraussetzungen erstaunlicherweise ganz normal funktioniert :rolleyes:

Jo, bei mir eben net :(

Ich könnt natürlich jetzt noch den Geber vom MTB aufm Renner testen, aber es funktioniert ja jetzt eh.

1mm abstand ist fast schon zuviel. anscheinend benötigt der hac eine starken magneten.

Auf dem MTB habe ich ca 2 - 3 mm Abstand und es funktioniert tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hast aber net nur bei die HAC das kann dir bei jeden anderen Bike-Computer auch passieren, sehs grad erst wieder bei meinem 2 Wochen alten Sigma das die Kontakte net gscheit passen und er immer wieder ausfällt, oder das der Magnet leicht lockert im Gelände und sich verdreht aber trotz allem is das OK is nun mal Technik, umso kompizirter umso mehr Probleme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur sagen, dass es bei mir unter den gleichen voraussetzungen erstaunlicherweise ganz normal funktioniert :rolleyes:

Es hat bei mir jahrelang bis zum Mai 2006 klaglos funktioniert:confused:. Warum ist mir eigentlich egal, ich bin mit dem HAC4 sehr zufrieden und solange ich ihn wieder zum spielen kriege....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...