Zum Inhalt springen

An die Mädels/Frauen


asc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich hier beim Lesen im Forum gesehen habe das es doch viele weibliche Sportlerinnen gibt, dachte ich ich frag euch mal wie ihr zum Triathlon gekommen seit.

 

Wenn ich so laufend oder radfahrend unterwegs bin sehe ich eher selten Mädels. Wenn dann schon eher reifere Semster die aber eher freizeitmäßig als sportlich unterwegs sind.

 

Und das wundert mich. Haben Frauen weniger Interesse an Sport und wenn ja warum?

 

Ich mache derzeit eine Ausbildung in der Sport integriert ist und jedesmal wenns ans sporteln geht raunzen unsere Mädels...

O-Ton: "Waas? Scho wieda laufn" oder "Könn ma net amal spazieren gehen oder so" oder "Bei der Kältn geh i net ausse und scho gar net laufn"

 

Da bekomm ich dann immer an Hass!! Eine hat es geschafft seit Beginn der Ausbildung um die 15 kg zuzunehmen. Und letztens hatten wir den Hindernisparkour der für die Einstellung geschafft werden muss. Sie hat es nicht geschafft weil sie nicht über den Kasten gekommen ist, vom Zeitlimit ganz zu schweigen. :rofl:

 

Und deswegen betreib ich ein bisl Motivforschung und freue mich über jede sportliche Frau die antwortet.

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also ich mach grad die Physioausbildung!

 

Man sagt ja auch immer, dass die Physiotherapeuten sportlich sein sollten! Die, die mit anderen trainieren sollen!

 

Bei manchen meiner Kolleginnen bezweifle ich das aber!

Doch um so größer meine Bewunderung für all jene, die sich für Tri motivieren können!

 

Was macht du für ne Ausbildung, wenn ich fragen darf?

 

Lg

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut ich lüfte das Geheimnis...

 

Ich mache die Polizeischule... bitte net steinigen...

 

Ja na ich finde es auch immer Wahnsinn wenn ich mal eine sportliche Frau kennenlerne. Meistens sagen sie machen Sport und meinen dannn entweder Reiten (OK is auch Sport) oder Inlineskaten am Sonntagnachmittag. So richtig sportliche hab ich eigentlich noch keine kennengelernt.

 

ABER das soll hier nicht zum Hass-Thread werden indem wir auf die unsportlichen Frauen schimpfen.

 

Also Respekt an alle die sportlich motiviert sind und ihr bestes geben!!!

 

Ein :U: auf euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SERVUS!

bist du eigentlich ein "sportliches mädl" oder auch ein mann?

bei mir war es so, dass mich der ausdauersport schon immer fasziniert hat, einerseits weil mein vater marathon gelaufen ist, andererseits weil immer alle (zu mir) gesagt haben, "das kann man ned schaffen", "das ist verrückt", "das ist viel zu anstrengend" (für dich). weiß nicht, obs war, weil ich ein mädl bin, jedenfalls hab ich mit 14 zum laufen angefangen. und dann nahm das "übel" seinen lauf mit mir ...

weiß auch nicht, woran es liegt, dass es den anschein hat, männer würden mehr sport betreiben. kenne auch keine statistiken darüber, wie das tatsächlich ausschaut - gut, beim triathlon ist es wohl so ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wundert mich. Haben Frauen weniger Interesse an Sport und wenn ja warum?

 

Und deswegen betreib ich ein bisl Motivforschung und freue mich über jede sportliche Frau die antwortet.

 

:jump:

Wenn man den Umfragen Glauben schenken mag, so sind Frauen viel gesundheitsbewußter als Männer und vor allem auch sportlicher im Sinne von mehr Bewegung machend. (keine Hausarbeit ist da aber gemeint.) Das verwundert mich auch immer wieder auf's neue, denn ich treffe kaum eine Frau beim Sport, die man unter "ambitioniert" einstufen könnte. Allerdings, die Joggerinnen - zumindest hier in Graz - sind zumeist weiblich. Das ist zwar begrüssenswert, dass die Sport betreiben, nur fällt das unter die 3x-pro-Woche-1-Stunde-ist-genug-Liga. Also keine Wettkampfsportlerinnen.

Auch die Grazer Dienstagsrunde mit dem MTB erfreut sich hin und wieder weiblicher Begleitung, wenn man aber das Verhältnis Mann/Frau beachtet, so sind ma weit von einer 50%-Quote entfernt.:rolleyes:

 

Ich denke, das schwerste ist mal das Anfangen und das weitere, konsequente Training - die Sucht kommt von alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, die Joggerinnen - zumindest hier in Graz - sind zumeist weiblich. Das ist zwar begrüssenswert, dass die Sport betreiben, nur fällt das unter die 3x-pro-Woche-1-Stunde-ist-genug-Liga. Also keine Wettkampfsportlerinnen.

 

Und gehören definitiv der Kategorie "Ich gehe nur bei Schönwetter und von April bis September laufen" an.

 

Geh mal im Jänner im Lechwald laufen, da kenn sich alle vom sehen denn du triffst immer die gleichen.

 

lg Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, die Joggerinnen - zumindest hier in Graz - sind zumeist weiblich. Das ist zwar begrüssenswert, dass die Sport betreiben, nur fällt das unter die 3x-pro-Woche-1-Stunde-ist-genug-Liga. Also keine Wettkampfsportlerinnen.

 

mah seids doch froh, dass wenigstens irgendwas machen

 

besser 3x - 1 h - als gar nyx :s:

 

 

und allgemein sag ich nur, jammerts nie in der firma, dass an muskelkater vom laufen habts (wenns sportliche kollegen gibt :wink: )

 

da wird aus einen 4-5x die woche 2 h fitnesscenter geher - ein wettkampfsportler :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkennst du dich wieder? :confused::devil:

 

na bist du leicht anderer meinung??? was freut dich mehr wennst lauter 100 kilo damen begegnest, oder wenns wenigstens halbwegs normal ausschauen

 

 

ausserdem lies meinen restlichen absatz und vielleicht geht dir dann ein licht auf :s: glaub mir wenn jeder soviel sport wie ich machen würd .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen machen viel mehr Sport als Männer

nur halt erstens nicht bis zur totalen Ermüdung und zweitens andere Sportarten als Männer.

Frauen bevorzugen eher Reiten, Schwimmen, Wandern, Nordic Walken.

Oder gehen ins Fitnessstudio.

Frauen im Allgemeinen haben ein viel höheres Körperbewußtsein und pflegen ihren Körper, und das bedeutet sie passen auf sich selber besser auf und machen gezielt Sachen

Oder tätets ihr zur Beckenbodengymnastik in der Volkshochschule gehen???

 

Da sind 99 % Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen machen viel mehr Sport als Männer

nur halt erstens nicht bis zur totalen Ermüdung und zweitens andere Sportarten als Männer.

Frauen bevorzugen eher Reiten, Schwimmen, Wandern, Nordic Walken.

Oder gehen ins Fitnessstudio.

Frauen im Allgemeinen haben ein viel höheres Körperbewußtsein und pflegen ihren Körper, und das bedeutet sie passen auf sich selber besser auf und machen gezielt Sachen

Oder tätets ihr zur Beckenbodengymnastik in der Volkshochschule gehen???

 

Da sind 99 % Frauen.

 

bitte lieber männer - werfts nicht immer alle frauen in einem topf :s: ich find das echt zum :k:

 

nur weils im BB wenig frauen gibt heisst das nicht, dass es sie überhaupt nicht gibt

 

1. Ich HASSE reiten bzw. die viecher weils so stinken - würd ich nie machen !!!!

2. kann ich gymnastik stunden nicht leiden, weilst nicht mal ins schwitzen kommst

2. Nordic Walking ist der grösste schwachsinn überhaupt - einfach gute werbung für dicke leute, um abzunehmen

 

3. wenn du mich kennen würdest - würdest auf den ersten blick sehen, dass ich nicht grad auf meinen körper aufpass - weil meine füsse schrecklich ausschauen vom MTB - lauter blaue flecken und kratzer

 

4. gibts sicher kaum eine frau die sich selber so quält wie ich - mein trainer schaffts nicht mal mir einen plan nach meinen bedürfnissen zu machen, weil ich erst zufrieden bin, wenn ich todmüde und erledigt ins bett fall

 

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superS: ich glaub. das war ein Missverständnis. weil was C64 da schreibt klingt eigentlich sehr positiv. und nur weil es ausnahmen gibt, heißt das nicht, dass nicht die mehrheit der frauen trotzdem so sein kann wie c64 schreibt. ich glaube auch, dass frauen im allgemeinen sich nicht so gern quälen und nicht so gern an ihre grenzen gehen. es ist ja nicht von ungefähr, dass ich mit männern radfahren gehen und mich freu, wenn auch andere frauen dabei sind.

 

außerdem ist in den beschreibenen Sportarten auch der Vorteil der Mäßigkeit und Beständigkeit. Besser permanent auf konstantem Level trainieren als fasenweise voll reinzudonnern.

 

und im BB sind deswegen so wenig frauen, weil es so wenig frauen gibt in diesen sportbereichen.

 

ein kleiner Seitenhieb noch: wer hat dich den inspiriert zum trainieren für den triathlon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. gibts sicher kaum eine frau die sich selber so quält wie ich - mein trainer schaffts nicht mal mir einen plan nach meinen bedürfnissen zu machen, weil ich erst zufrieden bin, wenn ich todmüde und erledigt ins bett fall :s:

bin mir nicht sicher ob das so gut ist, mit richtigem training hat das weniger zu tun, ist mehr selbstzerstörung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superS: ich glaub. das war ein Missverständnis. weil was C64 da schreibt klingt eigentlich sehr positiv. und nur weil es ausnahmen gibt, heißt das nicht, dass nicht die mehrheit der frauen trotzdem so sein kann wie c64 schreibt. ich glaube auch, dass frauen im allgemeinen sich nicht so gern quälen und nicht so gern an ihre grenzen gehen. es ist ja nicht von ungefähr, dass ich mit männern radfahren gehen und mich freu, wenn auch andere frauen dabei sind.

 

außerdem ist in den beschreibenen Sportarten auch der Vorteil der Mäßigkeit und Beständigkeit. Besser permanent auf konstantem Level trainieren als fasenweise voll reinzudonnern.

 

und im BB sind deswegen so wenig frauen, weil es so wenig frauen gibt in diesen sportbereichen.

 

ein kleiner Seitenhieb noch: wer hat dich den inspiriert zum trainieren für den triathlon?

 

ja kann ja sein, dass ers positiv gemeint hat

 

aber wenn ich an reiten, wandern, nordic walking denk - kommt mir das :k: und fühl ich mich automatisch angegegriffen - ich bin halt hard to handle :D

aber 99% :confused:

 

laufen und radeln kannst auch auf konstantem level trainieren - ich war 3 jahre lang 4 mal die woche laufen - immer 40 min - immer die gleiche geschwindigkeit

wenn ich jeden tag in die arbeit mitn radl fahr und sonst nirgends hin ists auch konstant :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superS: ich glaub. das war ein Missverständnis. weil was C64 da schreibt klingt eigentlich sehr positiv. und nur weil es ausnahmen gibt, heißt das nicht, dass nicht die mehrheit der frauen trotzdem so sein kann wie c64 schreibt. ich glaube auch, dass frauen im allgemeinen sich nicht so gern quälen und nicht so gern an ihre grenzen gehen. es ist ja nicht von ungefähr, dass ich mit männern radfahren gehen und mich freu, wenn auch andere frauen dabei sind.

 

außerdem ist in den beschreibenen Sportarten auch der Vorteil der Mäßigkeit und Beständigkeit. Besser permanent auf konstantem Level trainieren als fasenweise voll reinzudonnern.

 

und im BB sind deswegen so wenig frauen, weil es so wenig frauen gibt in diesen sportbereichen.

 

ein kleiner Seitenhieb noch: wer hat dich den inspiriert zum trainieren für den triathlon?

1. frauen können sich sehr schinden...

2. schade das es sowenige mädls gibt die radfahren..

3. ich bin ein mann (zumindest glaube ich das) und schinde mich auch nicht gern...

4. sich im training zu schinden bringt wenig, max. beim intervalltraining...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher ob das so gut ist, mit richtigem training hat das weniger zu tun, ist mehr selbstzerstörung...

 

ja ich weiss ja e und bemüh mich auch - aber grundlagentraining heisst nicht 4 h radelfahren gehen :confused:

aber grad jetzt ist immer ein super wetter draussen - grundlage kann ich im winter im center auch trainieren :s:

 

das war jetzt auch ein bisschen übertrieben, aber ich bin halt einfach zu ehrgeizig und will immer zu schnell was erreichen - bin halt nicht grad die geduldigste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. frauen können sich sehr schinden...

2. schade das es sowenige mädls gibt die radfahren..

3. ich bin ein mann (zumindest glaube ich das) und schinde mich auch nicht gern...

4. sich im training zu schinden bringt wenig, max. beim intervalltraining...

 

meinegüte, wem erzählst den das...

 

aber das sind halt statistische ausreißer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber 99% :confused:

 

:

 

 

mit den 99% hat er den frauenanteil beim beckenbodengymnastik gemeint.... sprich, in einem kurs sind 100 teilnehmer zugelassen... dann wäre einer davon ein mann...

 

 

Oder tätets ihr zur Beckenbodengymnastik in der Volkshochschule gehen???

 

Da sind 99 % Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen machen viel mehr Sport als Männer

nur halt erstens nicht bis zur totalen Ermüdung und zweitens andere Sportarten als Männer.

Frauen bevorzugen eher Reiten, Schwimmen, Wandern, Nordic Walken.

Oder gehen ins Fitnessstudio.

Frauen im Allgemeinen haben ein viel höheres Körperbewußtsein und pflegen ihren Körper, und das bedeutet sie passen auf sich selber besser auf und machen gezielt Sachen

Oder tätets ihr zur Beckenbodengymnastik in der Volkshochschule gehen???

 

Da sind 99 % Frauen.

 

 

 

:rofl:

 

nicht die sportarten sind das problem sondern deren ausführung. das hat nix mit erschöpfung zu tun sondern mit der prinzipiellen einstellung. 90% der frauen sehen "sport" als soziale drehscheibe. treffen sich mit leidensgenossinnen reden sich ein dass sie eh keinen fetten arsch haben u. bewegen sich knapp über dem tempo einer riesenschildkröte. schau dir mal die frauen an die schwimmen gehen! mit sonnenbrille im becken 5min auf 50m. oder beim nordic walken stöckerl ziehen im spaziertempo.

 

im fitness center kann mans sich nimmer so leicht machen. da gehst in stunden u. willst dich vor anderen nicht blamieren. da fängst schon mal zum schwitzen an.

 

wenn jedoch eine frau wirklich sport treibt dann sehr intensiv. meist zu intensiv. oft mit der gefahr den spass zu verlieren weil zu anstrengend ist. und sagen lassen sich die girls sowieso prinzipiell nix :s:

 

 

:D

 

ist traurig - ist aber so.

 

 

 

achja. bei männern ist der prozentsatz gleich :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...