Zum Inhalt springen

weil grad die spinnenangst umgeht


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in den nachrichten, was jetzt noch ne viel heisst, hab ich von einer tussn gehört die das vieh auf die polizei(!!!!) gebracht hat, und dort gestochen wurde...

so dumm muss man mal sein, bei so einem winzigen vieh gehört kurzer prozess gemacht, wenn man schon erkennt, dass es gefährlich sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pic schaut schon ziemlich arg aus aber solang es ka Schwarze Witwe ist, ist mir das egal. Da lass ich mich lieber von einem Dornfinger beißen. Ich hasse die Spinnen :mad:

 

 

@noway: Hast du keine SW in Kroatien gefunden, die sollen ja dort schon fast heimisch sein (lt. ORF Bericht 2005).

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pic schaut schon ziemlich arg aus aber solang es ka Schwarze Witwe ist, ist mir das egal. Da lass ich mich lieber von einem Dornfinger beißen. Ich hasse die Spinnen :mad:

 

 

@noway: Hast du keine SW in Kroatien gefunden, die sollen ja dort schon fast heimisch sein (lt. ORF Bericht 2005).

 

MFG

 

nö hab i ned, aber sollten des witwen nester sein, habens dort dann a ziemliches problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich kann man mit Spinnen und ähnlichem Getier echt weit jagen.

Glücklicherweise darf ich meines Arebitskollegen Skorpion betreuen so lange der auf Urlaub ist...

 

Immer wieder eine Überwindung Wasser in sein Terrarium zu geben.

Irgenwann muss ich ihm auch ne Heuschrecke reintun.... *brrrr*

 

Aber Spinnen sind wirklich so grausliche Viecher - je größer desto schlimmer für mich.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bä spinnen......sind zwar nützlich aber bääää

 

wenn jemand mal extrem komische netzte sehen will, soll er auf dem radweg von laxenburg aus nach guntramsdorf bleiben, und dann wenn die unterführung kommt genau hinsehen........ekelhaft sag ich euch!!! lieber dem andren tunnel folgen, und oben dann die strasse queren. *brrr*

 

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das heuer in croatien fotografiert, weiß wer was da aus(ge)schlüpft (ist)? das ding is zw. 20 und 30cm lang und ziemli stabil.

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=53184&stc=1[/quote

 

Guten Morgen beinand!

Das gibts bei uns auch, das ist keine Spinne sondern das Nest des Fichtenspanners od. ähnlicher Schmetterlingsarten. In diesem Nest wachsen die Raupen der Schmetterlinge auf, die sich von den Nadelbäumen ernähren.

Also ihr braucht beim Biken keinen Umweg machen um solche Zweige damit ihr nicht anstößt, es kann nix passieren außer daß euch dann eine fette Raupe über den Fuß kriecht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pffuh da bin ich aber jetzt erleichtert!

 

Ich hab schon geglaubt, das ist das Nest des "Schnee-Witchen", schwarz sie dann ja erst, wenn sie ihr Männchen aufgefressen hat, weil dann trägt sie ja schwarz , de "foische Haut", de! :rofl:

eine schwarze Witwe eben.

 

tzzzz .... :p

Schwarze Witwe, Bezeichnung für mehrere miteinander verwandte Spinnenarten, besonders für eine in Amerika sowie im Mittelmeerraum und in Asien vorkommende Art oder Artengruppe. Sie baut ihr unregelmäßiges Netz in Feldern und Gebäuden, gelegentlich halten die Tiere sich in Toiletten auf. Der Körper des Weibchens ist ungefähr zwei Zentimeter lang, pechschwarz und weist eine rote Zeichnung auf. Die Männchen sind nur halb so groß. Man sieht diese nur selten; sie sind harmlos. Das Weibchen frisst nach der Begattung das Männchen, daher der Name "Schwarze Witwe". Der Biss des Weibchens ist auch für den Menschen sehr gefährlich. Der Biss einer Schwarzen Witwe, bei dem ein Neurotoxin injiziert wird, kann tödlich sein. Die Spinne ist jedoch nicht aggressiv und beißt nur, wenn sie sich angegriffen fühlt. Schwarze Witwen bilden die Gattung Latrodectus in der Familie Theridiidae. ... Frauen eben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheissts euch net an.

 

 

aber

in kroatien gibts genug schwarze witwen. also mountainbiker aufgepasst :rofl:

 

:wink:

 

http://www.tierschutz.ch/gift/Detail/Images/schwzwitwe_a.jpg

 

 

also ich mag spinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen beinand!

Das gibts bei uns auch, das ist keine Spinne sondern das Nest des Fichtenspanners od. ähnlicher Schmetterlingsarten. In diesem Nest wachsen die Raupen der Schmetterlinge auf, die sich von den Nadelbäumen ernähren.

Also ihr braucht beim Biken keinen Umweg machen um solche Zweige damit ihr nicht anstößt, es kann nix passieren außer daß euch dann eine fette Raupe über den Fuß kriecht -

 

Jo, das Zeug gibts sogar auf der Rax.....Beim Himmbeerenpflücken bin ich da mal reingerannt, nur waren da die Raupen noch bissl beim Arbeiten, also das Bild kombiniert mit einer riesen Schar an Raupen..... und weils feucht war, hat das ganze noch irgendwie ein bissi schlatzig gewirkt!

In bin dann schreiend aus den Sträuchern gerannt, ohne zu schaun was vor mir is..... war dann total zerkratzt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...