Zum Inhalt springen

Trainerempfehlung??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche einen Trainer, kann mir wer eine Empfehlung abgeben. Ich wohne in Salzburg, aber er muss nicht aus Sbg. sein, das geht ja heute alles online :)

Das der was kostet ist mir klar...... mir geht´s rein um eine Empfehlung.

 

Danke! :cool:

 

 

hi

 

also ich seh das nicht so:

 

ich würde "meine" schützlinge schon gern sehen ,hören wie sie sich bewegen.....laufen, radfahren, keuchen, husten, schwitzen... :D;)

 

 

besser vor ort einen trainer nehmen.. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was willst denn erreichen, bzw. welche Ziele soll dein Training haben?

Meinen Trainer könnte ich sehr empfehlen :toll: , allerdings weiß ich auch nicht, ob er noch was frei hat. Wir sind zwar aus Wien, aber Trainingsplan und Feedback erfolgt per Mail. Leistungstest bzw. -diagnose wäre wahrscheinlich als Basis erforderlich.

Ich schick dir die Adresse mit PM

 

LG J.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich bin jetzt auch so weit, dass ich einen trainer such. nach dem mir völllig die vorstellung fehlt, wie ich einen finden soll, hoff ich mal, der trainer findet mich

 

falls wer eine empfehlung hat, oder falls wer trainer ist und eine herausforderung sucht, bitte pmsen.

 

ich will schneller werden. (ich will nix von dem grundlagenschaas hören, weil davon werd ich auch nicht schneller).

 

eigentlich muss ich repariert werden, damit ich wieder berge fahren kann und die halt verhältnismässig zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:spinnst?: Ohne Grundlage ka Kraft, ohne Kraft ka Speed.

 

ah was. mein ganzes leben ist grundlage. grundlage ist eine bequeme antwort, nur so einfach ist die lösung meines problems nicht. ich bin nicht untrainiert, ich bin nicht einseitig trainiert, ich bin nur langsam und kann keine berge mehr fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo Trainer!

 

Da ich mein sportleben alleine gestaltet und damit einigermassen gut zurechtkomme würde mich mal interessieren was ihr den so für einen Trainer auslegt (sagen wir mal pro Monat)?

So ganz billig ist das ja dann auch wieder nicht!!!!

 

lg Dan :devil:

 

 

Trainer kostet zwischen 35 und 150 Euro per Monat , meist 4 Wochen , kann aber auch noch mehr sein + Leistungstests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah was. mein ganzes leben ist grundlage. grundlage ist eine bequeme antwort, nur so einfach ist die lösung meines problems nicht. ich bin nicht untrainiert, ich bin nicht einseitig trainiert, ich bin nur langsam und kann keine berge mehr fahren.

 

Wenn du sowieso alles besser weißt, brauchst du auch keinen Trainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowieso alles besser weißt, brauchst du auch keinen Trainer.

 

 

das ist jetzt aber eine ziemlich blöde ansage. ich hab mir gedanken gemacht über mich, einiges gelesen, einiges ausprobiert, mein sportliches verhalten 3 jahre lange beobachtet und auch ein bisserl dokumentiert, über mehrere Jahre mich im verhätlnis zu anderen beobachtet und bin zu einigen erkenntnissen gekommen.

 

ich hab einen leistungstest gemacht, dessen ergebnis war, dass ich für meinen trainingsaufwand gut trainiert bin und grundlagen und eb bereich im richtigen ausmaß trainiert hab.

 

jetzt stoß ich an meine grenzen. ich weiß seit längerem, dass ich einen trainer brauch. ich hab aber auch zeit gebraucht, damit ich meinen ist-zustand und problemsituation für mich definiere und sagen kann was ich will.

 

Allerdings werd ich sicher nicht einfach alles unreflektiert machen, was mir ein trainer sagt. weil es muss auch für mich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für salzburger gibts einen eigenen fachmann

 

und web 4 trainer kann man schwer kritisieren, ein starkes argument ist der ösv der damit selbst trainiert

 

außerdem geht es mir auch nicht was andere meinen/behaupten sondern um eigene erfahrungen und ich kann den Heli durchaus empfehlen (und nichts anderes wurde im 1. Post gewünscht!)

 

Dass ein Trainer nicht mit allem und jedem kann, ist klar, jeder mensch ist nicht gleich, aber darin liegt ja für einen Trainer dann die Herausforderung.

Nebenbei muss man auch mit einem Trainer zusammenarbeiten von sich aus, und dem auf dem laufenden halten, wenn der Schuh drückt, und ich mache es und der schreibt mir auch immer das Training dementsprechend um.

 

Ich war letzten Winter auch am Scheideweg ob mit oder ohne Trainer, Leute haben mir auch eingeredet, besagte Person habe ja keine Ahnung etc. Ich habs ausprobiert, und auch immer das gemacht was gemacht werden sollte (für sowas hat man ja einen Trainer) und sobalds was gab gleich gemeldet. Und ich behaupte mal es hat net so schlecht ausgeschaut.

 

Vor gut 1 1/2 Monat hab ich mich in Kufstein mitn Heli aufn Kaffee getroffen, und da haben ma halt so gesprochen über Gott und die Welt; er hat ma da auch erzählt wieviel Zeit er aufbringt um seine Eva zum betreuen, und er sieht den Erfolg und er sagt auch den meisten Erfolg hätte man mit einer RundumdieUhrBetreung; nur, wer kann sich das leisten? oder welcher Trainer macht sowas schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo Trainer!

 

Da ich mein sportleben alleine gestaltet und damit einigermassen gut zurechtkomme würde mich mal interessieren was ihr den so für einen Trainer auslegt (sagen wir mal pro Monat)?

So ganz billig ist das ja dann auch wieder nicht!!!!

 

lg Dan :devil:

 

naja, jahresbetreuung kostet für mich über 14monate 350€ (sind pro monat 25€ = 4 leistungstests mit ergo-und spirometrie) und trainingsplanerstellung kostet mir pro monat 30€

sind im jahr zusammen ~650€

bei mir zahlt es sich auf jeden fall aus. natürlich musst mit dem trainer viel kommunizieren, wies dir geht bei dem-und-dem usw, damit er sich voll auf dich einstellen kann...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...