Zum Inhalt springen

Bike für Einsteiger?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit auch!

Mein erstes Posting hier, deshalb bitte nicht über die Ahnungslosigkeit wundern.

 

Gegen Spätherbst wollte ich mir endlich mal ein nettes Anfängerbike zulegen. Derzeit brettere ich mit meinem uralten Moser (mit biblisch alten Campa-Gruppen) durch die Stadt, mag aber umsteigen. Diese reinen Rennräder sind für meinen Fahrstil einfach zu filigran...

 

Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt bei 600 Euro, vielleicht auch ein paar Euro mehr, auf keinen Fall über 800. Ich bin riesig groß (1m92) und leider viel zu fett (derzeit 105 Kilo, das wird aber wöchentlich besser) und suche jetzt irgendwie ein nettes Bike für mich.

 

Einsatzgebiet ist großteils Asphalt, ich werde aber auch ab und an mal Feldwege begurken und eventuell mal einen Ausflug in den Wald machen - Downhill oder wirkliches Mountainbiking wollte ich aber in nächster Zeit nicht betreiben.

 

Wert lege ich eigentlich vor allem auf Schalt- und Bremsgruppe. Deore wäre nett. Was das Teil wiegt ist mir halbwegs egal. Klar, ein Kübel von 20 Kilo muß nicht sein, aber ob ich jetzt 13 oder 15 Kilo mit mir schleppe ist mir eigentlich wurscht.

 

Und jetzt, nach all dem Geseiere, endlich die finale Frage - gibt es hier auf dem Board eine Bikebörse, wo man gebrauchte Räder erstehen kann?

Ich denke nämlich mal, daß bei meinem wirklich sehr engen Budget die Auswahl an neuen Rädern eher klein sein müßte.

 

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du oben unter Bazar!

Oh Mann...

Damit habe ich ja die Frage "Wie blöd kann ein Mensch sein" selbst beantwortet...

Danke dir - ich Pappnase habe die ganze Zeit direkt hier im Forum gesucht.

 

Ach so - falls jemand ein passendes NEUES Rad für mich weiß lasse ich mich auch gern beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crosser ist sicher nicht blöd, ja! Wg. der Stabilität würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen bei deinem Einsatzgebiet. Bin mit meinem 11kg CC-Hardtail bei 90kg Eigengewicht schon ziemlich materialvernichtende Sachen gefahren, hielt alles super. Sofern du also nicht in den Bikepark willst kannst du ruhig ein vernünftig-leichtes Rad kaufen - sofern keine ultrabillig-Komponenten drauf sind!

 

Vielleicht hast du Glück und findest im Abverkauf aktuelle Auslaufmodelle. Auf jeden Fall viel Probefahren, nur so findet man sein optimales Rad. Sollte es doch ein 26" MTB werden - bei Crossern kenne ich mich nicht so aus - schau dir mal TREK und Gary Fisher Bikes an. Die haben, finde ich, super Modelle für große Leute. Hab selber ein 21" Trek bei 1,90 - ein Traum damit zu fahren!

 

Gibt hier auch günstigere Modelle, die absolut haltbare und gut funktionierende Komponenten drauf haben. Beispiel hierfür: Trek 6500:

 

http://www.jehlebikes.de/index.php?re=dt&modell=602

 

Mit Semi-Slicks oder ganz "dezenten" Profilreifen sparst du a) noch etwas Gewicht und b) fährst damit super auf der (Forst-)Straße. Solltest du auf den Geschmack kommen lässt sich das Bike mit ordentlichen MTB-Reifen dann flugs wieder in eine nette Offroad-Maschine zurückverwandeln! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stfn

Soso, Crosser. Gott, bin ich planlos! :D Aber Google ist ja bekanntlich mein Freund, ich werde mich also schlaumachen.

 

@AlphaSL

Ja, so ein Teil in etwa. Genau meine Optik. Ich stehe auf spröde Schönheiten.

Die Rahmengröße ist ja auch noch die Frage des Jahres. Ich werde mal mein Innenbein messen und dann mal hier um Rad (muahaha!) ansuchen.

 

Was ist eigentlich von diesen Händlern hier zu halten?

http://www.bikestore.cc/

http://www.radshop.at/

http://www.mountainbikeronlineshop.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bikestore kann ich wärmstens empfehlen, da hat bis jetzt noch alles geklappt letztenendes, und meistens hat er sehr gute preise...

vom 4ten ist es eh ned so weit bis langenzersdorf raus...

Wo ist der genau? Weiss nicht, wo die Weißes Kreuz Str 3 ist.

Hat der erst aufgemacht? Und kann die Bude was?

Beschreib doch mal.

 

Gruß,

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Bikestore Filiale ist in Langenzersdorf, da musst am oberen Ende der Donauinsel auf die andere Seite rüber fahren und dann noch ein Stückchen. Such mal im Board, da wurde schonmal eine recht gute Wegbeschreibung gepostet.

Die 2te neue Filiale ist in der Perfektastrasse, direkt mit der U6 zu erreichen (Station Perfektastr. + ca 300m Weg bis zum Geschäft), freundlich,schnelles Service und gute Preise!!

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der genau? Weiss nicht, wo die Weißes Kreuz Str 3 ist.

Hat der erst aufgemacht? Und kann die Bude was?

Beschreib doch mal.

 

Gruß,

Herby

 

Bikestore in Langenzersdorf is ziemlich zach zu finden musste ich festestellen , net mal mein Navi kennt die Straße... :f: :f: aber ich hab trotzdem nach langem hingefunden und mein Ghost gekauft. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikestore in Langenzersdorf is ziemlich zach zu finden musste ich festestellen , net mal mein Navi kennt die Straße... :f: :f: aber ich hab trotzdem nach langem hingefunden und mein Ghost gekauft. :toll:

Ich würde mal in eine neue CD fürs Navi investieren .. :D

 

In Langenzersdorf ist ein großer Metro und ein Bauhaus - und in dem Bereich ist der Bikestore ohne Probleme zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...