Zum Inhalt springen

...und auf einmal wache ich im Krankenhaus auf!


emu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dienstag 25, Juli, 5:00 Etwas packt mich an meinem Arm und brummt böse, ich wache auf. Was ist das? Aha, ein Blutdruck Messgerät. Außerdem ist ein Pulsclip auf meinem linken Arm und EKG Elektroden auf meiner Brust.

Das Zimmer sieht nicht nach meiner Wohnung sondern nach Krankenhaus aus. Kurzer Check nach Brüchen an meinen Extremitäten: nix, aber eine riesige Beule auf der Birne, AUA!

Was ist überhaupt passiert? Aja, ich war biken! Aber ich kann mich an nichts erinnern. :D

Wie bin ich überhaupt hier her gekommen und wo bin ich? Kurzer Blick aus dem Fenster. Fassade, Dach und Fenster schauen nach Hanusch Krankenhaus aus (ich wohne dort ums Eck)

In der Lade von meinem Nachtkasterl liegen ein schön zusammengelegtes Hemd, eine Hose und mein Geldbörserl mit der E-Card oben drauf. Na das kann ja nur meine Freundin gewesen sein. Also gut, sie weiß es.

An meinen Beinen ist ein bisschen Gatsch, also muß es im Wald passiert sein.

Nächster Gedanke: Au weiah, wo ist denn das Radl? Und was wird alles hin sein?

 

Fazit der Gschicht: Aufgrund von den Kratzern an Bremshebeln, Erde am Rucksack und der Art der Verletzungen: Kopf, Schulter, Hüfte, Knie (alles rechts) muß es mich irgendwie seitlich überschlagen haben.

Mit ein paar Prellungen und einer schweren Gehirnerschütterung mit ca. neun Stunden Gedächtnisverlust bin ich noch halbwegs gut davon gekommen.

 

Meine Freundin hat mir dann erzählt dass ich immer wieder gesagt habe, mich hätte ein anderer Mountainbiker nach Hause gebracht, aber gleichzeitig dass das ein sogenanntes Schutzengel Syndrom gewesen sein könnte (haben oft Leute mit Schädel-Hirn Verletzungen) Hat mich trotzdem zufälliger Weise jemand von euch am Montag nach Hause begleitet? (ich hatte ein blaues Trikot, eine beige Hose und einen Trinkrucksack an und fuhr ein RM Slayer in rot-weiss) Der Sturz war vermutlich auf Schottenhofstrecke oder Wilhelminenbergstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No servas, du kannst dich nicht mehr erinnern welche Strecke du gefahren bist - irgendwie find ich solche Gedächnisverluste verdammt unheimlich! :eek:

 

Na jedenfalls, ich wars nicht und vor allem gute Besserung! :wink:

 

ps: habe nicht einen Rechtschreibfehler oder Tippfehler entdeckt, also Gott sei Dank scheint dein Hirn das gut überstanden zu haben! :toll:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke! Es geht mir eigentlich eh schon ganz gut. Wenn der Puls hochgeht oder ich in die Sonne komme krieg ich halt Schädelweh... Aber das sollte sich bald legen (hoffentlich) und früher oder später sollte auch die Erinnerung wieder kommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es genauso gegangen wie dir.

Mir fehlen von meinem Motorrad Busera 18 Stunden,

schön gleichmäßig, 9 Stunden vorher und 9 Stunden nachher.

 

Der Arzt meinte damals:"Sans froh das nix davon mitbekommen haben!"

Sprunggelenk zertrümmert

Schlüsselbein zertrümmert

Schulter gebrochen

Kniescheibe angeknaxt

2 Zähne ausgespukt

12 cm Rissquetschwunde am linken Oberschenkel

schwere Brustkorbprellung

schwere Gehirnerschütterung :f:

 

Das ist jetzt 14 Jahre her, und ich hab immer noch keinen Tau was damals geschehen ist :(

Da schaltet das Unterbewusstsein einfach ab ... :zzzz:

 

Sei froh drüber das du nyx mehr weißt, wer weiß was du dir "erspart" hast.

 

Gute Besserung!!!!!!!

 

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung und sehr nett der Helfer. Find ich super.

 

Hatte auch soetwas, wollte noch eine Ampelphase erwischen, bin dann scheinbar gegen den Radnstein oder so... -PAUSE- *sehrdunkel* Ich lieg auf der Straße, will aufstehen, geht aber nicht, dachte es sei ein Traum - PAUSE - höre nur Stimmen die mich nach den Handynr. meines Vaters gefragt haben, wusste die sogar - PAUSE-

Wache mit Mordsschädlweh im KH aus...

 

Mittlere Gehirnerschütterung, habe den Helm noch immer als Erinnerung, damit ich weiß wofür....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beste genesungswünsche und keep on riding!

 

mit dem gedächtnisverlust siehs positiv (soll jetz net falsch aufgefasst werden), so hast keinen schiss/respekt im hinterkopf bei gewissen situationen die dir in noch vielen jahren biken unterkommen werden.

 

seh ich nichtso, weil die angst nach stürzen usw. kommt ja aus dem unterbewusstsein, und dort ist die erinnerung ja sehrwohl abgespeichert...bin aber kein psychologe oder so, ist in prinzip einfach eine vermutung

 

mir sit sowas auch mal passiert meine erinnerungen belaufen sich auf:

 

rad ohne helm (gscheid wie ich bin) in der einen hand ne pizza, andere hand am lenker (jaja, schimpfts nur, weiß selbst, dass ich blöd bin) fahr über ne ampel...leere...dann erinnere ich mich an eine frau die mich gefragt hat ob alles in ordnung sei, und das nächste was ich dann weiß ist, dass ich zu hause auf der couch liege...meine eltern haben erzählt ich bin nach hause gekommen hab irgendein wirres zeug geredet bin ins bad gegangen hab mir das blut abgewasschen, hab was gegessen, bin :k: gegangen und hab mich hingelegt :f: :s:

 

seitdem nicht mehr ohne helm unterwegs, und schon garnicht mit pizza in der hand

 

gute besserung natürlich auch von mir, gehirnerschütterungen können blöd sein, halt die vom arzt verordnete pause ein...ne freundin von mir hat sich nix drum geschert und hat die gehirnerschütterung 2 monate mit rumgeschleppt

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir gute besserung!!!

 

 

das ganze kenne ich!

ging mir vor ein paar jahren auch so!

 

werd im spital munter sehen die bilder an der wand! 1. gedanke spital in korneuburg!

2. was war?? rad oder auto?? schwester kommt dann später rein ich frags sie was war! sie nur du hattest einen unfall! (na das hab i auch schon gwusst!)

3. sie kommt wieder ich frags auto oder radl! sie radl und ich fang schon zum nachdenken an was i mir jetzt für eins kaufen werde!

 

 

gedächnis is bis jetzt nicht gekommen. mir fehlt der ganze tag. wusste am anfang nicht mal die letzten 14 tage (waren vorher auf urlaub! papa fragte mich waren wir auf urlaub ich NEIN!) aber das ist dann noch alles gekommen glaub ich zumindest.

 

 

und das ganze war bei mir auf der donauinsel - bmx bahn bei der flodorferbrücke!

achja laut spital mama und papa sagte ich immer die nummer 17 18 9 71! aber kA was das bedeutet...

 

jedenfalls ich war 2 nächte im spital hatte NIE kopfschmerzen kann mich an nichts erinnern!

 

und was ich nicht weiss ist nie geschehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...