Zum Inhalt springen

Giro Crash Replacement


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Giro Crash Replacement System gemacht?

 

Auf der Website steht in der FAQ Section: Does Giro have a crash replacement program?

Giro is interested in your safety and in advancing our state-of-the-art in head protection. If your helmet is involved in an accident you may be able to get a credit toward a new helmet from giro by doing the following:

Send us:

a. your damaged helmet

b. a copy of your dated cash register receipt

c. a letter describing your accident (in as much detail as possible)

 

Was bedeutet das? Wenn man Glück hat bekommt man einen neuen Helm um 50% vom UVP?

 

Es handelt sich hier um einen Giro Havoc, UVP 99,95€. Man bekommt ihn aber durchaus schon um 50-60€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, durch die Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gekommen....

Wie oft kann man das replacement program in Anspruch nehmen??

Mich hats innerhalb eines Monats 2x geschmissen. Beides mal zum Glück nichts passiert (paar Schrammen), aber der Helm is zum 2.x hinüber....

 

Wie oft ist der Tausch möglich, weiß das jemand oder hat damit Erfahrung??

 

Danke

Hippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, durch die Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gekommen....

Wie oft kann man das replacement program in Anspruch nehmen??

Mich hats innerhalb eines Monats 2x geschmissen. Beides mal zum Glück nichts passiert (paar Schrammen), aber der Helm is zum 2.x hinüber....

 

Wie oft ist der Tausch möglich, weiß das jemand oder hat damit Erfahrung??

 

Danke

Hippi

 

ich hab heuer auch innerhlb von 2 monaten 2 atmose gebraucht - hat funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Gibt es das Giro Crash Replacement Service noch? Gerüchte gehen um, dass es in Ö eingestellt worden ist, jedoch in GER noch aufrecht sein soll.

 

 

Helm habe ich in GER erworben und die Rechnung ist noch vorhanden. Sind jetzt ca. 4 Jahre verstrichen und der Helm, genauer gesagt die seitlichen Kunststoff-Arme vom Roc Loc Verstellsystem, lösen sich schon auf und hängen am seidenen Faden (sind brüchig bis durchgebrochen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Trendsport Bike ... Ö-Importeur von Bell u. Giro:

 

Wir haben am 7. Juli 2008 die Information von Bell u. Giro erhalten, dass das Crash Replacement mit 1. Juli 2008 eingestellt wird. Wir haben das Crash Replacement jedoch noch fuer das Jahr 2008 weitergefuehrt u. die Kosten selbst getragen. Mit 1.1.2009 haben aber auch wir als Importeur das Crash-Replacement - wie von Bell u. Giro angekuendigt - eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...