Zum Inhalt springen

an die Spezialisten: Überlackieren von Klarlackresten?!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz kurz: Habe ja Xentis Mark 1. Die weissen Punkte drauf, die beim Fahren so geil ausschauen, sind nicht mehr draufgeklebt, sondern lackiert und unter mattem Klarlack.

 

Die weissen Dinger sollen runter und durch Pickerln ersetzt werden. Anschließend glänzend klarlackiert für Schutz, Haltbarkeit und :love:

 

 

 

Frage: Muss ich den matten Klarlack komplett abschleifen oder reichts wenn ich nur im Bereich der weissen Punkte abschleife und ansonsten der Klarlack nur angeraut wird? Würde man den Übergang Carbon natur - Klarlack matt unter dem neu draufgesprühten glänzenden Klarlack sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Muss ich den matten Klarlack komplett abschleifen oder reichts wenn ich nur im Bereich der weissen Punkte abschleife und ansonsten der Klarlack nur angeraut wird? Würde man den Übergang Carbon natur - Klarlack matt unter dem neu draufgesprühten glänzenden Klarlack sehen?
wird man vermutlich. Weil die Xentis Klarlackierung ist schon etwas aufwendiger, als du mit der Spraydose machen kannst. Kommt drauf an, wie groß die Stellen sind, wenn's nur kleine Aufkleber sind, ist es sicherlich besser, nur die Stelle dann auszubessern. Sieht man ja nur von der Nähe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - es reicht wenn du mit, sagen wir mal 600er schleifpapier alles anrauhst.

Wenn du den klarlack extrem duenn spritzen willst (gewicht), dann eher noch feineres schleifpapier, und ausserdem wuerde ich zu mattem karlack raten, denn glaenzend erfordert eine eher staerkere lackschicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bezueglich deiner letzten frage (uebergaenge) zweifel hast, mach einfach die spuckeprobe - draufschlatzen, verschmieren, und wenns sauber glaenzt, dann passts (ist nix anderes als zeitliche klarlacksimulation). aber keinen schoki essen vorher ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...