Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bin heute mal nach dem Essen im Keller gewesen und hab da per Zufall den Pulsmesser an so einem CrossTrainer gefunden. Hab ich halt mal angemacht und ein bisschen gestrampelt:

Zuerst schoss die Anzeige auf 126 und dann ist sie auf einmal auf 46-56 runtergeplumpst, wo sie dann auch geblieben ist...

Die Fragen die sich mir jetzt stellen(oder besser gesagt ich euch stelle), ist das Ding kaputt oder liegt das an mir? :confused:

Und wie genau sind solche Messgeräte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte nicht an dir liegen.... ich weiß weder wie alt du bist, noch kenne ich deinen Trainingszustand noch hast du geschrieben ob das Strampeln für die persönlich Anstrengend war....

 

Ein Puls um die 50 in Bewegung ist eher unwahrscheinlich (die 126 wären da schon eher möglich)! :s: :)

 

Also mach dir keine Sorgen und verlass dich ned auf so ein Klumpat.... dürft ja vermutlich nichts teures oder neues sein was da im Keller verstaubt! ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"neu" ist es nicht aber alt auch nicht(etwa5-6 Jahre)

Ich bin eigentlich recht gut trainiert, 17 Jahre alt und das Strampeln war eher damit das Ding den Puls anzeigt, da es erst bei Bewegung anfängt zu arbeiten :D Anstrengend war es in keinster Weise... könnten die 46-56 etwa dem Ruhepuls entsprechen?

 

Ich nehme an, dass die Anzeige nicht die Realität wiedergeben hat!

 

Hast du keinen Pulsmesser zum nachprüfen?

 

Um deinen Ruhepuls festzustellen: In der Früh noch vor dem Aufstehen an der Halsschlagader 30s fühlen und dann mal 2 Rechnen.... Für den Alter wären da um die 60 realistisch....

 

Aber das Gerät hat sicher nicht deinen derzeitigen Ruhepuls dargestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eher, dass uns lance armstrong hier auf die schippe nimmt. ;)

 

mal im ernst, wenn dein herz unter leistung solch schwankungen verursacht, dann musst zum internisten.

 

aber in deinem fall ist es sicher das hinige teil was du pulsmesser nennst. maybe hats zwenig batterieleistung sodass es nur jeden dritten schlag anzeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...