Zum Inhalt springen

NOLEEN Gabeln ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Isa

 

Stimmt bin durch ganz Europa gesurft und hab keinen gefunden der die hat !!!:( Drum hab ich einmal gefragt, vielleicht weiss ja jemand einen Geheimtipp wer die hat !!!:D

 

@ Christoph

 

Is schon klar, aber wenns ein "offizieller" Händler is, dann hat der meistens Testmodelle und es gibt keine Probleme wegen der Garantie und so....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Garantie sollt's da sowieso keine Probleme geben, egal wo Du sie kaufst.

Und ich bezweifle sehr stark das es im deutschsprachigen Raum einen Händler gibt der die Noleen zum Testen hat!

 

Aber Du kannst ja auch selber mal beim Vertrieb anrufen und nachfragen. Ich kenn zwar die von K2 nicht, aber normalerweise sitzen bei den Vetrieben immer sehr freundliche Menschen am Telefon :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "im deutschsprachigen Raum geschrieben".

Wie kann man Gabeln testen? Indem man sich ein Testbike organisiert. Also brauchst einen Händler der Bikes mit der Noleen hat, AFAIK nur K2.

Also brauchst einen Händler der K2 Bikes zum Testen hat die auch die Noleen drin haben.

Und sowas findest in Ö vermutlich gar nicht, in D wohl eher auch nicht.

Aber vielleicht bekommst Du ja vom Vertrieb eine bessere Auskunft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

so ein zufall, ich hab eine gebrauchte noleen crosslink carbon (ohne smartshock => elektronikklumpert) bei mir im keller liegen

wenn wer eine braucht geb ich die günstig her, neupreis is ja der wahnsinn, gewicht = 1700g, mit einem luftdämpfer kommst auf 1550 weil der noleen-dämpfer is sauschwer und a service würd ihm auch ned schaden (glaub ich halt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he lukas ! vielleicht werd ich jetzt von vielen in der luft zerrissen, aber noleen ist doch ganz einfach exotisch. ich weiß nicht wieso du so eine gabel auf dein endgeiles RM willst, vielleicht weil sie exotisch ist und nicht viele damit fahren. dachte auch das ist cool. hab mir ne nicht ganz so seltene Rond Quake Air gekauft. das war ein sehr großer fehler. die ganze geschichte wäre jetzt zu lange zum aufschreiben (2,5 monate gewartet. schon die 3 luftpumpe, 1 davon kaputt gegangen, 2 hinich geliefert, weil sie so selten war nirgendswo anders kurzfristig ne pumpe zu kriegen (ein tag vorm rennen keine luft vorn drinnen, scheiß-service bei funbike, listenpreis bezahlt weil der händler sie nur für mich bestellt hat, und so weiter.... mein fazit: ich kauf nie wieder was exotisches. obwohls geil ist wennst mit nem teil aufkreuzt das man selten sieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

listenpreis bezahlt weil der händler sie nur für mich bestellt hat, [/b]

Da seh ich jetzt keinen Zusammenhang. Im schlimmsten Fall gibt er Dir nicht ganz soviel Rabatt weil das Porto anteilig bei einer Gabel natürlich höher ist als bei 10 Gabeln. Aber "Listenpreis wegen Einzelbestellung" find ich irgendwie sinnlos.

Aber ich werd das dann in Zukunft gleich mal bei unseren Kunden probieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich sogemeint, wenn er dort 4 rockshox liegen hat und die vielleicht billiger kriegt hat wegen massenbestellung (keine ahnung, vielleicht zahlt man an den großhändler immmer gleich viel egal wieviel man bestellt ?) dann könnte er mir jas auch billiger weitergeben.. wuascht. die gabel rennt, hoffentlich noch lange.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mickey

 

Jo des is so, ich bin einmal so eine Gabel gefahren und war davon sehr beeindruckt, weil die Feder die Schläge echt super mit !!!:D So richtig mit, weils ja in Stossrichtung einfedert !!!;)

Außerdem schauts verdammt guat aus !!!:D

 

Zur Exotik folgendes: die SID SL (a schass Gabel für alle net Rennfahrer) is sicher eine viel verkauft Gabel und der Barisitz hats zu Saisonmitte nimmer repariert weil er soviel zu tun hatte mit vielen Defekten => auch normale "unexotische" Produkte haben Probleme mit der Haltbarkeit und so !!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die SID SL etwas zu rehabilitieren:

 

Die beste Gabel die ich je gehabt habe, wennst einen 20 Mann Betreuerstab hinter dir hast, so wie halt im Weltcup...;) :D

 

Na, also, wenns funktioniert und es keine Probleme mit ausgeschlagenen Dcihtungen und so weiter gibt, dann is sie super.. aber ich hab halt heuer einige Probleme damit ghabt, leider:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockierbare Gabeln san die Gabeln die am schelchtesten abgestimmt san, weil darauf ausgelegt san, dass sie bergauf blockiert gefahren werden und im DH sans butterweich !!!:( Aber viel glauben dass sie dann jo soviel besser san mit blockierbarer Gabel !!!(bitte net persönlich nehmen):D

A guat abgestimmte Gabel braucht KEINE BLOCKIERUNG !!!;)

 

Für alle die net wissen wie a Noleen Gabel ausschaut a klanes Bild !!!:p

noleen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn wen, der hat früher auch so eine ghabt (Girvin oder so hats geheißen) und war uuuur begeistert, aber mir persönlich gfallts net so

 

Zur Blockierung: Noch nie gebraucht, die Gabel is zwar weich im DH, aber butterweich is do was anderes und a bissl federn solls halt auch noch...;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nix dazwischen !!!:D

 

Schau amal okay für einen Fahrer wie dich is es egal !!! Weil dir duats a nix wenns im Wiegetritt mächtig federt !!!:D

ABER die Gabeln sind eher weicher als normale und außerdem dafür anbgerichtet, dass sie bergauf bzw auf gerade Strecke blockiert gefahren werden !!!;)

 

Eine normale Gabel, die gut eingestellt is, wippt bergauf kaum und hat bergab eine super Funktion, zwar net ganz so weich aber trotzdem super, da brauchst einfach kein Blockierfunktion !!!;)

Und für Hobbyfahrer wie uns (san wir ja zu über 98%) is egal obs im Wiegetritt einfedert oder net, weil de Sekunden die du da eventuell verlierst, die holst sofort wieder auf !!!:p :D ;)

 

Denn beim Marathon zählen net Titanlenker, blockierbare Gabel und XTR Schaltwerk sondern der KAMPFGEIST und die WADELN !!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I brings halt net übers Herz mit meinem Baby bei einem Gatschrennen wie zB Granitbeisser zu starten - nein ich kann nicht, ich will nicht, ich muß nicht.... hab ja mein super Kula mit der super gabel auch noch herumstehn (eigentlich gehörts ja meinem Vater, aber der fahrt eh nie damit *gggg*)

 

Drum bewundere ich dich schon jetzt wie du beim ersten Rennen der Saison dein Baby von gatschloch zu Gatschloch hetzt:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...