Zum Inhalt springen

Reifenwahl Vorne/Hinten Marathon


Empfohlene Beiträge

Hy,

 

ich werde am Samstag nach 2 jahren auch wieder einen kleines MTB Rennen fahren.

 

MTB Trophy - Mank

 

Bin das Rennen vor 2 Jahren gefahren, bei echt miesen Verhältnissen (teilw. 20cm Gatch) und das mit dem Racing Ralph.

 

Könnts euch vortsellen wie ich geflucht habe.

 

Dachte heuer schauts gut aus für die Racing ralph auf dem Kurs, nur so wies aussieht macht das Wetter wieder nicht mit.

 

Ich habe zu Hause noch einen Satz Michlein Mud, der Reifen is aber im Vergleich zum RR auf Asphalt schon sehr sehr lahm (laut Streckenausschreibung hat Mank 31% Asphalt unc ca 34% auf Forst).

 

Jetzt habe ich hier gelesen, dass der NN auch im Gatsch recht gut sein soll.

 

Habt Ihr vielleicht wer Vergleiche vom Rollwiederstand und dem verhalten im Gatsch. zw. NN und dem Michelin Mud.

 

Wenn Ihr meint das der NN viel besser rollt und im Gatch gleichwertig ist wie der Mud würde ich mir fürs Rennen einen Satz zulegen.

 

Thx für Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommen als nächstes larsen tt drauf

 

würd ich dir abraten,

habs jetzt a knappes jahr oben gehabt und war bis auf aspahltstücken sehr entteuscht von ihm!!!

keinen seitengripp, bei nassen strecken füllen sich die "schauferln" so schnell dast sofort nur mehr durchtrittst!

also außer verdammt teuer kann er nichts!!! versteh eigentlich nicht warum er als der beste mantel im Profisport gilt.

 

Hab mir jetzt den Ignitor von MAXXIS drauf gschnalzt!!

 

A WAHNSINN - also der ist top der mantel!! kann ich nur weiter empfehlen - hat a bissi an größeren rollwiderstand wie der larson aber im gelände ist erfür mich zurzeit das maß aller mäntel.

Und kostet € 23,-!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt den Ignitor von MAXXIS drauf gschnalzt!!

A WAHNSINN - also der ist top der mantel!! kann ich nur weiter empfehlen - hat a bissi an größeren rollwiderstand wie der larson aber im gelände ist erfür mich zurzeit das maß aller mäntel.

 

...bis du durch den ersten Schotter faehrst.. dann hat er genau 0 Seitenhalt, da wird jede Forstrassenabfahrt zum Eiertanz.

Letzten Samstag hab ich dann auch gleich Naegel mit Koepfen gemacht: hatte vorne den Ignitor, hinten nen Michelin XCR Mud montiert (ja, JETZT hab ich's umgedreht).

Ergebnis: Abfahrt -> schottrige Kurve-> Vorderrad wie auf Eis weggerutscht (hinten dagegen super Traktion :rolleyes: ) -> ich nun mit tiefen Schuerfwunden an Ellenbogen und Hintern.. :f:

 

Aber sonst ist der Ignitor nicht soo schlecht, das stimmt schon..

 

my 2 cents,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch passiert mit einem larsen tt 2.0 ust vorne. habe jetzt den larsen tt nach hinten gegeben und vorne einen ignitor 2.35 ust. habe zwar erst ein paar ausfahrten (z.b. anninger) hinter mir habe aber vorne doch mehr halt als vorher.

 

auf meinem 2. lrs fahre ich die michelin xls ust 2.0 (f. herbst und winter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich wiedersprechen

 

meiner erfahrung nach ist der larsen tt der beste reifen, den ich jemals bei TROCKENEN bedingungen gefahren bin.........super grip, super seitenhalt, erstklassige verzögerung.

 

im nassen issas freilich anders; allerdings mit der weichen gummimischung bietet er auch hier brauchbaren halt.

 

is halt a sommer-pneu; fürn winter musst eh was derberes aufziehn....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils gerade im angebot sind. sind die hutchinson scorpion bzw mosquito zu empfehlen ?

http://www.bikepalast.com/onlineshop/images/product_images/thumbnail_images/l_hutchinson_scorpion_gold.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...