Zum Inhalt springen

Händler-/Werkstättenerfahrung (+/-) mit mountainbiker.at


Reinileini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eventuell gibt es heuer noch ein MTB-Upgrade. (Derzeit ein Hervis-Mistral-Dingens; Marke/Type für Upgrade ist noch nicht fix)

 

2-mal ums Eck von meiner Wohnung gibts den "mountainbiker.at" (http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/wien11.php?menu1=20), hat da schon wer positive und/oder negative Erfahrungen gemacht? Wenn negativ, welche Shops in der Gegend sind zu empfehlen?

 

 

 

Danke, Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eventuell gibt es heuer noch ein MTB-Upgrade. (Derzeit ein Hervis-Mistral-Dingens; Marke/Type für Upgrade ist noch nicht fix)

 

2-mal ums Eck von meiner Wohnung gibts den "mountainbiker.at" (http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/wien11.php?menu1=20), hat da schon wer positive und/oder negative Erfahrungen gemacht? Wenn negativ, welche Shops in der Gegend sind zu empfehlen?

 

 

 

Danke, Reini

 

Sufu ist dein freund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eventuell gibt es heuer noch ein MTB-Upgrade. (Derzeit ein Hervis-Mistral-Dingens; Marke/Type für Upgrade ist noch nicht fix)

 

2-mal ums Eck von meiner Wohnung gibts den "mountainbiker.at" (http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/wien11.php?menu1=20), hat da schon wer positive und/oder negative Erfahrungen gemacht? Wenn negativ, welche Shops in der Gegend sind zu empfehlen?

 

 

 

Danke, Reini

geh hin, wäge ab wie die leute mit dir umgehen und vor allem wie DU darauf reagierst...

und dann entscheide selbst. denn den "haben alle lieb bike shop wo auch die rennradler nicht zu kommen" gibts ned!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ohne persönlich Kontakte zu Rad Mechanikern in Wien hast ein

Problem ;)

Naja, außer Du hast genug Kohle. Empfehlen würde ich auch, genaue

Fotos vom Bike zu machen, vorzugsweise im Laden ;)

Am Besten ist aber, Du fängst selbst zu schrauben an.

Den "Break-Even-Point" wirst zwar erst in ca. 10 Jahren erreichen aber hier gehts ja nicht nur ums Geld,

sondern Du kannst Dich dann nur über Dich selbst ärgern, falls etwas

schief läuft.

Übrigens frag mal nach wieviel gelernte Mechanikermeister

in den Werkstättten hacklen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt hat mich genau ein radlgschäft in wien in punkto service u. qualität überzeugt! nur bei der lagernden auswahl u. den öffnungszeiten happerts ein bisserl ;)

 

tja auch girls können schrauben :D:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Mal nicht gerade berauschende Hilfe dort bekommen

Jedes Mal nur geheissen:

Da müssens mitn Radl vorbeikommen...

 

Aber das schlimmste war als ich mir nen VDO Tacho kaufen wollte!

Ich hatte mich im Internet schon für ein bestimmtes Modell entschieden und dann hängt daneben ein anderes Modell mit ähnlichen Merkmalen und Preis.

Verkäufer hat mich so wie üblich gleich mal überfallen, aber als ich ihn dann frage was der Unterschied zwischen den 2 sei nur ein kurzer Blick auf beide drückt mir beide in die Hand und sagt lesen sie sich das durch und verschwindet!

toller Kundenservice! :toll:

 

Aber schau hin und versuche dein Glück!

Vielleicht hatte ich immer Pech!

 

Wo du unbedingt hinschauen solltest ist das kleine Radgeschäft auf der Simmeringer Hauptstrasse neben Dan-Küchenstudio

Ist zwar winzig aber speziell beim Spezial-Werkzeug hatten die immer noch alles lagernd was ich wollte und sogar billiger als die altbekannten Bikegeschäfte!

Wie weit die Räder bestellen weiß ich nicht aber zumindest KTM sollte möglich sein weil deren Logo prangt groß auf der Auslage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Mal nicht gerade berauschende Hilfe dort bekommen

Jedes Mal nur geheissen:

Da müssens mitn Radl vorbeikommen...

na, soll jemand hellsehen können ??

 

Eine wirkliche Hilfe kannst nur geben, wenn das Bike dabei ist, alles andere ist Vermutung und kann stimmen oder auch nicht ;) - und der Verkäufer ist normalerweise nicht der Mechaniker, der genügend zu tun hat - der hat auch keine Zeit, Wahrsagungen zu treffen - im übrigen ganz egal in welchem Shop :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, soll jemand hellsehen können ??

 

Eine wirkliche Hilfe kannst nur geben, wenn das Bike dabei ist, alles andere ist Vermutung und kann stimmen oder auch nicht ;) - und der Verkäufer ist normalerweise nicht der Mechaniker, der genügend zu tun hat - der hat auch keine Zeit, Wahrsagungen zu treffen - im übrigen ganz egal in welchem Shop :cool:

 

 

:toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell gibt es heuer noch ein MTB-Upgrade. (Derzeit ein Hervis-Mistral-Dingens; Marke/Type für Upgrade ist noch nicht fix)

 

2-mal ums Eck von meiner Wohnung gibts den "mountainbiker.at" (http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/wien11.php?menu1=20), hat da schon wer positive und/oder negative Erfahrungen gemacht? Wenn negativ, welche Shops in der Gegend sind zu empfehlen?

Sers Reini(leini).

Du entäuscht mich. Wie schon erwähnt, die SuFu (Suchfunktion) ist dein Freund :zwinker: .

Kennst doch eh, aus den alten afm Usenet Tagen (damals wars Deja :zwinker: ).

 

Wie auch immer, ich kann dir empfehlen

1) Bikers

Marian Holper, Adalbert Stifter Straße 69, 1200 Wien

 

2) Bikestore (ehemals Bikerei) Wien-Süd:

Perfektastrasse 88, 1230 Wien,

 

3) Ciclopia (mußt eventuell eine Eselsgeduld haben bist du herausfindest, wer Verkäufer und wer Kunde ist :zwinker: )

Der/die Mechanikerin Gaffi versteht aber ihr Handwerk.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...