Zum Inhalt springen

Kaufberatung - 28" Herren(comfort?)bike für newbie gesucht


Gast gt77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nabend!

 

nach langem abklappern der diversen sporttempel a la hervis, etc. + rumgooglen bin ich nun hier gelandet und mir ziemlich sicher, auch hier falsch zu sein, da sich hier doch eher die radprofis (MTB bzw. RR) rumtummeln.

whatever, hüfts nix, schods nix, net wahr? ;)

 

meine ausgangslage:

ich (28/m/185/78kg) bin im besitz eines ca. 14j alten citybikes, welches gute dienste geleistet hat, nun aber doch schon etwas in die jahre gekommen ist (es rostet, hat nen leichten achter, is sauschwer,...) soll heißen, ich brauch/will endlich was neue(re)s ;)

 

meine vorstellung:

ich benötige eine rad für wien (arbeit fahren, donauinseln, wenns hoch kommt, a bissi schotterweg) => ergo is MTB, RR (& crossbike - welches ich auf citybike umstylen müsste) wohl eher ungeeignet für mich.

 

bleibt das vom großteil von euch sicher verhasste city/comfortbike ;)

 

meine mindestanforderungen wären:

-28" reifen (es sei denn man kann mir bei meinem anforderungsprofil 26" schmackhaft machen, was ich bezweifle?)

-54-56 cm rahmengröße? (bei meinen 186cm - denk ich mal)

-alurahmen (soll zumindest leichter als mein jetziges sein:)

-"schalthebel" - ich hoffe, die dinger nennt man so *schäm* (reichen da die billigsten od krieg ich damit selbst in der stadt probleme) und auf keinen fall diese furchtbaren, bei comfortbikes scheinbar sehr beliebten, "drehgriffe"!

-ob ordinärer dynamo, nabendynamo od batterielicht is mir relativ bowidl, da ich eher seltenst des nächtens fahren tu

-brauche ich in der stadt fürs vorderrad ne federung (ist momentan scheinbar in - wenn ja, dann denke ich, dass diese zumindest einstellbar sein soll?)

 

- und nun kommts: das ganze sollt

 

 

nun zu meinen konkreten fragen:

 

ist mein budget realistisch? (bei den sporttempel hab ich bis jetzt noch keins gefunden, dass all meinen anforderungen gerecht wird)

 

werden die bikes in den sporttempeln ab ende august/anfang sep. nochmal billiger? (ich hätte kein problem mit warten)

 

wo bzw wie könnt ich eurer meinung sonst mein "traumbike" bekommen? (ich hätt zB nix gegen ein gut erhaltenes max. 3-5jahre altes bike einzuwenden => hier im bazar od auf ebay... bin ich leider nicht fündig geworden)

 

thx in advance!

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! ich fürchte, dass dein preisrahmen zu niedrig gewählt ist; kaum jemand hier wird dir ein spezielles "stiegnglander" in dieser preiskategorie empfehlen;

 

abverkauf is schon eine super sache, nur musst bei so "sporttempel" - wie du es nennst - aufpassen, die prozente die die nachlassen werden oft vorher nochmal draufgeschlagen...

 

für ein brauchbares bike in haltbarer qualität solltest mind. 600,- sparen; das ist - zumindest für mich - das absolute minimum... selbst um dieses geld solltest lieber zu einem gebrauchten greifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein gscheites (stadt)rad selbst meinen eltern der aufpreis von 500 auf 900 € wert war weil qualitativ welten dazwischen liegen, würd ich sagen solltest du auch in etwa mit 900 € rechnen

 

besonders weil du anscheinend wirklich damit fährst, im gegensatz zu meinem vater :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setz dich mit dem matthias hier im bb in verbindung, der baut dir ein individuelles trekingbike auf........... :)

 

wennst wirkli net mehr als 300€ ausgebn willst, dann geh zum sports experts und hol dir ein abverkaufsradl...........allerdings wirst damit net glücklich werdn........... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...