Zum Inhalt springen

Manitou Axel Platinum Air - Lockout geht nicht mehr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich die Probleme mit der Avid Bremse in den Griff bekommen habe, macht die Gabel mucken. Am rechten Holm ist etwas Öl ausgetreten. Der Händler meinte, dass dies normal sei, weil rechts ja der hydraulische Dämpfer eingebaut ist. Habs dann abgewischt und danach war es nicht mehr so viel. Allerdings ist das rechte Tauchrohr nach wie vor sichtbar ölig. In etwa zur gleichen Zeit als ich den Ölaustritt das erste mal bemerkt habe, hat sich der Lockout verabschiedet. Auch wenn man ihn nachspannt ändert sich nichts mehr. Der Händler kümmert sich jetzt um eine Austauschgabel, aber aufgrund des KTM Betriebsurlaubes geht nicht wirklich was weiter. Als Lösung bliebe noch, das Rad Ende August zu KTM zu schicken.

 

Ich frage mich also, wie der Lockout funktioniert und was das sein könnte. Das restliche Verhalten der Gabel scheint nach wie vor normal zu sein. Bis jetzt habe ich es noch nicht gewagt, da mal an ein paar Schräubchen zu drehen, zumal ich auch noch kein Manual oder Servicehandbuch gefunden habe.

 

Hat jemand ein paar Tips für mich

Danke

LG

vampiri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich stimmt der Ölstand nicht mehr oder die Dichtung ist im Ars..! Warum man das Rad deswegen zu KTM schicken muss verstehe ich nicht ganz! KTM macht kein Service für Manitou! Das macht HT Trading und in Zukunft der Thalinger!

Ich hab mir schon was in diese Richtung gedacht. Dass das Rad zu KTM muss hat mein Händler gesagt. Wenn die das nur weiterschicken, dann kann ich mal davon ausgehen, dass es länger dauern wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...