Zum Inhalt springen

RR wien - waidhofen/ybbs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich suche ein vernünftige strecke (rr) von wien nach waidhofen/ybbs.

vernünftig im sinne von möglichst wenig verkehr und auch nicht zu allzu vielen höhenmetern.

irgendjemand hat hier mal von einem routenplaner für räder gesprochen???

 

die derzeitige planung sieht in etwa folgendermaßen aus:

wien - pressbaum - böheimkirchen (nachteil: alles B1, viel verkehr) -

phyra - obergrafendorf - kilb - oberndorf an der mank - purgstall - gresten - ybbsitz - waidhofen.

 

ich denke jedoch, dass hier speziell für den ersten teil (=bis böheimkirchen) optimierungsmöglichkeiten bestehen....

 

summe km derzeit: ~ 140 km von wien hütteldorf

 

danke

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dort schon ein paar mal vormittags gefahren (am weg nach oö). war eigentlich erstaunt wie wenig verkehr dort auf der b1 ist. wien bis pressbaum kann ich nicht beurteilen.

alternativ könntest über irenental-rappoltenkirchen-wimmersdorf-grabensee-würmla-murstetten-böheimkirchen fahren. sehr wenig verkehr...

 

ciao

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließt das eine das andere aus, gibts aber ein feine Route nur wo von Wien fährst weg ? Alternativ wäre noch was möglich ... :confused:

 

das ist mir klar. das hauptproblem stellt im prinzip die strecke wien - st. pölten dar:

ab obergrafendorf ist die route dann halbwegs ok und ich kenne sie auch.

 

bin aber auch für andere route offen. ich habe schon mal eine andere, schöne strecke (durch die "berge") geplant und da kam ich auf 156 km und rund 2.300hm. ich weiß aber nicht, ob mir das alleine zu viel wird...

 

der abfahrtsort in wien ist prinzipiell egal, da ich von meiner haustür im 3. wegstarten will. wo es dann schließlich aus wien "rausgeht" ist mir egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes!

Was ist los mit Dir??? Keine Höhenmeter???

definiere "nicht allzu viele"

 

lg

Gisela

 

keine hm: sagen wir mal

das problem ist die solofahrt und der fast immer vorhandene westwind. da wird es dann echt zach....

erinnere mich schaudernd an samstag....

 

oder fährst mit???

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... is schon ein Variante, noch ein wäre Tulln - Erpersdorf - Zwentendorf - Oberbierbaum - Reidling - Richtung Herzogenburg - Wasserburg - Pottenbrunn - Phyra ... da fahr ich auch oft, wenig Verkehr ... :toll:

 

an die tulln-variante habe ich auch schon gedacht. mal sehen...

danke auf jeden fall,

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dort schon ein paar mal vormittags gefahren (am weg nach oö). war eigentlich erstaunt wie wenig verkehr dort auf der b1 ist. wien bis pressbaum kann ich nicht beurteilen.

alternativ könntest über irenental-rappoltenkirchen-wimmersdorf-grabensee-würmla-murstetten-böheimkirchen fahren. sehr wenig verkehr...

 

ciao

Robert

 

 

danke!

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin voriges Jahr mal von Wien 16 nach Gresten gefahren:

B1 bis Loosdorf - St.Leonhard/Forst - Wieselburg - Steinakirchen - Randegg - Gresten

 

Auf der B1 war eigentlich überraschend wenig Verkehr, nur im Stadtgebiet von St. Pölten war relativ viel los. Streckenläng lt. HAC4 ca 130km bei 930hm. Von Gresten nach Ybbsitz kommt dann halt noch ein Berg, aber mehr als 1300hm solltens nicht werden.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin voriges Jahr mal von Wien 16 nach Gresten gefahren:

B1 bis Loosdorf - St.Leonhard/Forst - Wieselburg - Steinakirchen - Randegg - Gresten

 

Auf der B1 war eigentlich überraschend wenig Verkehr, nur im Stadtgebiet von St. Pölten war relativ viel los. Streckenläng lt. HAC4 ca 130km bei 930hm. Von Gresten nach Ybbsitz kommt dann halt noch ein Berg, aber mehr als 1300hm solltens nicht werden.

 

lG

 

da ich an einem samstag fahre und eher früh starten werde, gehe ich auch davon aus, dass auf der B1 (noch) nicht allzu viel los sein wird.

 

danke und lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefällt dir folgender Vorschlag ?

 

 

Wien - Purkersdorf - Rekawinkel - Maria Anzbach - Neulengbach - Tausendblum - Ollersbach - Böheimkirchen - Kollersberg - Fahra - Pyhra - Windpassing - Ochsenburg - St. Georgen am Steinfelde - Wilhelmsburg - Kammerhof - Kilb - Mank - St. Leonhard am Forst - Grabenegg - Wieselburg - Zarnsdorf - Steinakirchen am Forst - Randegg - St. Leonhard am Walde - Windhag - Waidhofen/Ybbs.

 

142 km, vorwiegend Landstraßen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir gut elmar! kommst mit?

 

lg

hannes

 

 

Wie gefällt dir folgender Vorschlag ?

 

 

Wien - Purkersdorf - Rekawinkel - Maria Anzbach - Neulengbach - Tausendblum - Ollersbach - Böheimkirchen - Kollersberg - Fahra - Pyhra - Windpassing - Ochsenburg - St. Georgen am Steinfelde - Wilhelmsburg - Kammerhof - Kilb - Mank - St. Leonhard am Forst - Grabenegg - Wieselburg - Zarnsdorf - Steinakirchen am Forst - Randegg - St. Leonhard am Walde - Windhag - Waidhofen/Ybbs.

 

142 km, vorwiegend Landstraßen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...