Zum Inhalt springen

shimano-schelle f. campa-umwerfer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe folgende Idee (wahrscheinlich eh nicht neu): ein Specialized Tarmac mit Campa zu bestücken. Von der Speci-HP weiß ich, dass beim Umwerfer eine 31.8 mm Schelle verwendet wird. 31.8mm finde ich aber für Campa nicht. Ich spiele also mit dem Gedanken, auf die passende Shimano-Schelle einen Campagnolo - Umwerfer zu schrauben.

 

Klingt für mich und meine grünen Ohren als obs funktionieren müsste; nur: wirds das auch tatsächlich?

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe folgende Idee (wahrscheinlich eh nicht neu): ein Specialized Tarmac mit Campa zu bestücken. Von der Speci-HP weiß ich, dass beim Umwerfer eine 31.8 mm Schelle verwendet wird. 31.8mm finde ich aber für Campa nicht. Ich spiele also mit dem Gedanken, auf die passende Shimano-Schelle einen Campagnolo - Umwerfer zu schrauben.

 

Klingt für mich und meine grünen Ohren als obs funktionieren müsste; nur: wirds das auch tatsächlich?

 

David

ja, funktioniert. hab selber so eine eigenartige mischkulanz am rad und ärgere mich bei jeden hinschauen, dass es vom campa nix gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, das es sowas nicht gibt.

 

CAMPAGNOLO Befestigungsschelle für Anlöt-Umwerfer, aufgedruckter CAMPAGNOLO Schriftzug, wahlweise für zwei Sattelrohrdurchmesser (Ø 32 mm und Ø 35 mm) und in zwei Ausführungen: silber oder matt-schwarz

 

 

http://www.gs-bike.com/shop/images/FR_DER-Clip-S.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 32 is nicht 31.8 :D

 

aber im schlimmstenfall würd ich da drunter a paar lagen isoband hinmachen, sieht eh kaner =)

 

Würd ich sowieso immer drunter machen, weil niemand garantiert, dass der Rohrquerschnitt bei einem handgewuzelten Carbonrohr wirklich auf 1/10 mm stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...will Dir nicht den Tag versaun, aber ich hab einen von Shimano auf meinem Trainingsrad ;) Hab ich letztes Jahr beim Thalinger bestellt, zwei Tage später war er da!

 

..dann hab ich schlecht geschaut. Ich war nur auf der Seite von bike24.de und da hattens nur den 32er und den 35er von Shimano. Der Matthias besorgt mir aber eh auch grad einen mit 28,6mm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...