Zum Inhalt springen

Quintana Roo Seduza M od L ?


Denzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

da jetzt beim RLS Abverkauf ist, habe ich vor mein gespartes Geld in ein neues Rad zu investieren.

 

Mir gefällt das neue

 

Quintana Roo Seduza

 

wahnsinnig gut.

 

Leider gibt es dieses Rad nur mehr in Grösse L.

 

Martin meinte ich sollte leiber ein Grösse M nehmen, nur hat er keines zum Abverkaufspreis.

 

Meine Körpergrösse ist 1,81 und habe für diese Grösse eine recht Hohe Schrittweite 92cm.

 

Habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte mit dem Rad?

 

Ich fahre momentan ein Klein RR mit sehr kurzem Vorbau und extrem vorgerücktem Sattel (inkl Bontrager Sattelstütze wo die Kröpfung anch vorne schaut).

 

Wenn ich mir das Quintana in L nehme habe ich die Angst das es mir wieder zu lange wird. In M habe ich dafuer wieder eine sehr hohe Sattelüberhöhung.

 

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps diesbezüglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das M hat ne Oberrohrlänge von 53 cm, das würde mir (1,74 m) recht gut passen, könnte für dich aber zu klein sein (aja, wenn ma schon davon reden: Dein Klein muss ja oarg verbaut aussehen :f: ).

 

Probefahrt aufn L geht nicht? würde mich mal draufsetzen und schaun wie die ganzen Winkel sind (Oberarm-Oberkörper, Ellbogen, Knie, Hüfte). Auch den Lenker-Niveau-Unterschied würde ich mir richtig einstellen.

 

dich hier durchzulesen wird dir auf viele Geo-Fragen passende Antworten liefern: http://www.slowtwitch.com/mainheadings/techctr/techctr.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war aber net der chef!

geh nochmal hin, und red mitn senior!

 

probefahrt geht sicha. ich hab ma ein lucero beim RLS gekauft und probefahrten usw waren kein problem ...

 

nur aus interesse: was verlangt da RLS fuer das bike jetzt ? habens auch ZIPPs im abvrkauf ? *G*

 

probefahrt ist beim rls sicher drinnen.

 

 

wobei würd ich, wenn dich der chef beraten hat, den rat annehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L ist Dir sicher zu groß, M sicher zu klein. Drei Radgrößen reichen auch dann nicht, wenn Carbon-molds halt teuer sind, Du bist besser dran mit der passenden Zwischengröße un einem Alurahmen, möglicherweise einem 57er mit 55er Oberrohr.

 

Ich hab ein 55er (Oberrohr 54), das passt ideal für 176cm und entspreicht genau einem M. Das ist für Dich zu klein. Und das L entspricht ziemlich genau dem 59er.

 

Leider hat der Carbon Trend dazu geführt, weniger Größen anzubieten, in Deinem Fall fehlt die passende Größe 57 einfach raus.

 

Du bist mit einem passenden Alurahmen (Kilo, Tequilo) auch dann besser dran, wenn er 300g mehr auf die Waage bringt.

 

Egal was der Verkäufer sagt, ich leg mich fest, Quintana Roo - so sehr ich die Firma mag - baut keine für Dich passenden Carbonrahmen. Nimm entweder einen Alurahmen, oder eine andere Marke, oder den M, weil auf einem zu kleinen Rahmen kann man fahren. Auf dem L wirst ausschauen wie der "Aff am Schleifstein" und nie eine Überhöhung zusammenbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Radfahrer 92 cm Fußlänge hat wird die Rahmenhöhe um 60 sein müssen! Eine solche Fußlänge hätte ich auch gerne, weil solche Fahrer die Fähigkeit für hohe Tempofahrten mit langer Kurbel und großer Hebelwirkung haben! Ich habe 80 cm Fußlänge und fahre einen 52 bis 56 er Rahmen je nach Einsatzzweck! Beim Radeinstellen wird von der Kurbellagermitte Lotrecht nach oben bei Dir zur Sattelspitze ca.70 mm einzustellen sein! Teste vor dem Kauf die Rahmenhöhe und vergleiche. So wird sich herausstellen welcher Tip der Richtige ist!http://nyx.at/bikeboard/Board/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=994309#

prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm entweder einen Alurahmen, oder eine andere Marke, oder den M, weil auf einem zu kleinen Rahmen kann man fahren. Auf dem L wirst ausschauen wie der "Aff am Schleifstein" und nie eine Überhöhung zusammenbringen.

 

Meinst das ich trotz meiner hoher Schrittlänge keine Überhöhung zusammen bekomme? Hatte eher die Angst das es mir zu lange wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mit einem passenden Alurahmen (Kilo, Tequilo) auch dann besser dran, wenn er 300g mehr auf die Waage bringt.

 

Da hast du sicher recht, aber wenn ich mir ein neues Rad kaufe muss es mir auch gut gefallen und das tun die Alu Räder leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es sind keine Real Design Räder drauf.

Um den Preis würde ich einen billigen Mavicsatz dazu bekommen.

 

Das Caliente ist ist baugleich zum Seduza, das Seduza ist halt Schwarz, weiss, rot, das Caliente ist halt Schwarz gelb.

 

Das Caliente hat original die Real Design Räder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Habe am Freitag beide Rahmengrössen getestet.

 

Das M liegt mir viel besser und es ist mir zum Glück nicht zu klein.

 

Ich bekomme das M auch um den Abverkaufspreis.

 

Habs mir bestellt.

 

Ich freue mich drauf :)

Hi.

Und wie ist es? Erzähl :love: bzw. bitte Fotos Fotos :wink: !

 

Wieviel hat es dich letztendlich gekostet?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...