Zum Inhalt springen

HAC4 + Computer?


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meistens Zeitüberschreitung oder Übertragungsfehler, nachdem der Counter auf 100% gegangen ist.

Nachdem ich im Gerätemanager im System unter Port Settings die Flow Control auf Hardware gesetzt habe und unter erweitert den Latency Timer von 16 auf 10 verringert habe (laut CicloTour Hilfe: Mögliche Lösung:

Wer Probleme hat, sollte einmal in den Hardwareeinstellungen der COM-Schnittstelle kontrollieren. Dort das Protokoll auf Hardware setzen und den Puffer auf langsam stellen. Das sollte schon reichen um, das Problem zu lösen.), geht es ab und zu, vorher gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ebay sei dank habe ich jetzt auch einen HAC4. Ist das normal, dass es bei der Verbindung zum PC öfters Probleme gibt, ihn einzulesen?

 

Surfe einmal http://www.ciclosport.de an und lade Dir dort bitte die jeweils neuesten Software-Versionen herunter. Beim HAC4Pro Import wurden meines Wissens einige Sachen verbessert, die sich auch auf das direkte Einlesen (positiv) auswirken können.

 

Gruß Ralphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

 

 

Surfe einmal http://www.ciclosport.de an und lade Dir dort bitte die jeweils neuesten Software-Versionen herunter. Beim HAC4Pro Import wurden meines Wissens einige Sachen verbessert, die sich auch auf das direkte Einlesen (positiv) auswirken können.

 

Gruß Ralphi

Habe ich gemacht. Während ich den Treiber für das USB-Interface aktualisieren wollte, hat sich der Computer abgeschaltet. Wenn das Interface angesteckt ist, fährt er nicht mehr hoch, wenn ich es während des Betriebes anstecke, schaltet er sich aus. Was nun?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte entweder ein grundsätzliches Problem des Mainboards sein > schau nach, ob es ein BIOS-Update gibt, oder

die Stromversorgung ist zu schwach, > probier einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

 

Und beim Treiberaktualisieren das Interface ausstecken!

Das geht ja nicht, oder? In der Systemsteuerung scheint der COM-Port nur auf, wenn es angesteckt ist. Wenn ich es anstecke, schaltet er sich sofort aus und kommt nicht mehr hoch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise werden USB-Geräte so installiert:

Gerät ausgesteckt > Treiber- und eventuell Softwareinstallation > während der Installation wird man aufgefordert, das Gerät anzustecken > Abschluss.

Wenn das Hac-Interface nur einen virtuellen Comport von Windows nutzt, funktioniert das wahrscheinlich nicht so, da bleiben nur mehr die Tipps über, die ich schon oben geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

 

Ich habe den (offensichtlich defekten) Treiber unter System -> Software gefunden und deinstalliert, danach gleich den neuen installiert, nicht erst den originalen und dann upgedatet, die letzten Updates für die Programme (bei der HACtronic steht jetzt auch nimmer Prerelease dabei) eingespielt, weiters nachdem nix ging, erstmal ZoneAlarm ausgeschaltet (wollte, weil das Abo ausläuft, sowieso auf Sygate umsteigen...), und siehe da, es funzt jetzt endlich!

 

Danke allen für die Tipps :U:

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Software für den Hac 4 gibt es ja dieses Icon, wo dann ein Fenster mit "Speedometer" aufpopt und dort kann man dann die Übertragung starten....

 

Wenn ich den Hac4 ins das Lesegerät reinstecke und danach auf das Icon drücke funzt es auch nicht!

Wenn ich aber die Übertragung in der Reihenfolge "Icon drücken - Hac 4 einlegen - Starten" mache, dann läufts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...