Zum Inhalt springen

5 Gondel Tour


Komote
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibts auf der originalstrecke irgendwelche sachen, die man getrost auslassen kann, oder irgendwo abgeänderte varianten, die sich lohnen?

Auslassen wirst nicht viel können, weil Gondel rauf und Bike runter zur nächsten Gondel...

ich bin letztes Jahr die Tour gefahren, allerdings haben wir eine Gondel (wäre nur ein kurzer Downhill gewesen) ausgelassen - wars dann halt eine 4-Gondel-Tour ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, "geiler"....bins ja erst einmal gefahren, kann also nicht recht viel dazu sagen.

 

Unsere Strecke war:

Einstieg in Leogang, rauf auf den Asitz,

runter nach Saalbach, rauf mit dem Schattberg-Express auf den Schattberg

runter zur Hacklbergeralm (Mittagessen)

weiter nach Hinterglemm,

mit der Reiterkogelbahn rauf,

die Adidas-Freeridestrecke runter,

weiter nach Saalbach, rauf mit der Kohlmaisbahn,

und dann gings über ziemlich arge Wurzeltrails (ich war mit dem HT unterwegs!)

wieder Richtung Asitz,

dann runter über die Freeridestrecke der Bikeworld.

 

Waren ca. 70 km, 5000 hm downhill, 500 hm uphill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin's noch nicht gefahren, hab mir die tracks aber vorbereitet nachdem ich ab 5.8 in Hinterglemm sein werde. Gibt viele Varianten wo du einsteigen kannst, glaube aber dass die schönsten Trails schon in der Tour sind. Zum Abschluss die Pro-Line vom Reiterkogel kann sicher auch einiges.

 

Die Adidas Strecke wird diesen Sommer übrigens geshuttled weil die Bahn umgebaut wird. Mach dich vorher im Bike'n'Soul Shop schlau.

mtb-st-sbg-saalbach-5-gondel-tour.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schas - ich bins schon 2mal gefahren,..aber ich hab den plan nimmer den ich mitgenommen hab...

 

leider kenn ich mich da auch nicht aus,..wir hatten einen guide,...weil selber suchen is schon mühsam denk ich, wenn sich sogar der guide hie und da echt schwer tut....

 

sind aber auch bergauf einige HM zu bewältigen, auch ohne gondel mein ich. Lohnt sich aber auf jeden fall..kann mich da an ein paar sensationelle wegerl erinnern :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...