Zum Inhalt springen

Felgenbreite


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Problem/Idee:

 

das Profil meiner Reifen berührt nur mit den Mittleren und den nächsten Stollen den Boden, die beiden äußersten Stollenreihen eigentlich gar nicht.

Fahren tu ich relativ schmale Felgen (x517 und 217), und Reifendruck ist egal (teilweise runter bis 1,5 bar, keine Hilfe)

 

Wenn ich jetzt breitere Felgen montieren würde, würde da die Biegung des Reifens flacher werden, und somit das Profil mehr Auflagefläche bieten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub laut Mavic darfst auf eine 517er KEINE breiteren Reifen als 1.9" montieren, oder warens 2.1"? :confused:

Und soweit ich weis fährst du ja einen Reifen der a bissl mehr als 2.1" hat gö? :D ;)

Hab glesn das bei breiteren Reifen es passieren kann das der Reifen in einer Kurve sich von der Felge verabschiedet, hab davon aber no nie was ghört :rolleyes: ;)

 

Wies bei der 217er aussieht weis i leider selber net ;)

 

 

MfG. Race-Driver ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer breiteren Felge wirst ein bisschen mehr vom Reifenprifil auf den Boden bringen. Aber nicht soviel mehr, dass die Reifenflanken auch Bodenkontakt haben. Das spielt sich eher im Millimeterbereich ab. Luftdruck senken, wie von Dir gemacht, bringt wesentlich mehr Grip.

 

Richtig ist aber, dass die 517er für max 2.1er Reifen freigegeben worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...