Zum Inhalt springen

Poster-Frage (das Zeug zum aufhängen!)


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab letzthin mal ein Poster gesehen von einer Frau, auf deren Rücken eine mechanische Wirbelsäule entweder tätowiert oder aufgemalt war (weiß es gar nicht mehr - oh schande!). Das ganze Bild war natürlich ebenfalls gemalt, nicht fotographiert oder sowas. :cool:

 

Leider weiß ich weder, wie das Bild noch der Künstler heißt, aber vielleicht kennt jemand von Euch das Motiv und kann mir weiterhelfen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauenkörper mit mech. Wirbelsäule tätowiert od. aufgemalt, das könnte ein Poster des schweizer Surrealisten H.R. Giger sein......

Neben den Skulpturen (z.B. Alien) gibt es auch Gemälde in seinem unverwechselbaren biomech. Stil. Hab' leider kein entspr. Bild von ihm im Web gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stil kommt hin (Royo oder Vallejo wär durchaus möglich!), aber das Motiv noch nicht ganz. Die Wirbelsäule war wirklich eine exakte Nachbildung, nur eben auf kybernetischer Basis.

 

Übrigens, bis zu den Schultern, d.h. auch dort waren die Knochen kybernetisch nachgezeichnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stil kommt hin (Royo oder Vallejo wär durchaus möglich!), aber das Motiv noch nicht ganz. Die Wirbelsäule war wirklich eine exakte Nachbildung, nur eben auf kybernetischer Basis.

 

Übrigens, bis zu den Schultern, d.h. auch dort waren die Knochen kybernetisch nachgezeichnet...

 

Auch wenn ich jetzt blöd dasteh.....kybernetisch????

 

Kann mir mal einer erklären wie kybernetisch in diesem Falle zu übersetzten wäre?

 

 

:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magier

 

 

mejr Info bitte!....wars ein Farb oder SW Bild, ein Gemälde oder ein Druck, war die "Wirbelsäule" tätowiert oder raufgemalt?

 

Es war ein Farbbild, billiger Posterdruck (wie man sie halt überall um 15 Euro oder so kriegt), Wirbelsäule war vermutlich gemalt, nicht tätowiert (meine mich zu erinnern, daß sie silbern gemacht war)... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Farbbild, billiger Posterdruck (wie man sie halt überall um 15 Euro oder so kriegt), Wirbelsäule war vermutlich gemalt, nicht tätowiert (meine mich zu erinnern, daß sie silbern gemacht war)... :)

 

und wo hast es gesehen?....am besten dort nachfragen....weil es gibt dort immer Kataloge von den Bildln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...