Zum Inhalt springen

Ritzelverschleiß


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

auf meinem Alltags MTB verschleißen eigentlich immer nur drei Ritzel.

jetzt verwend ich eh schon die LX Kassette (wegen den Kosten) aber irgendwie tuts mir leid (Müll / Geld) wenn ich da ein 2/3 neues Ritzelpaket zum Altmetall schmeiße.

Frage gibts ein Paket wo die 4 schnellsten Gänge einzeln sind so das man die Zahnräder nachkaufen kann oder

zahlt sich das nicht aus und - wenn "Bausatz" möglich wer führt so Ritzel im Detail (in Wien).

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... na ja sicher zu selten. Aber ich fahr immer in die Arbeit bei jedem Wetter - d.h. die Kette versaut ziehmlich und ein Wartungsfreak (bis auf sicherheitsrelvante Elemente) bin ich auch nicht...

 

Kettenwechselintervall ca. 3000km (also Nachmessen möcht ich eh lieber nicht)

der nächste Wechsel findet eh jetzt statt weil sonst sind die Kettenblätter auch fällig.

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Jammern! Wer viel fährt muß die Kette viel pflegen bzw. schmieren mit hochwirksamen syntethischen Schmiersstoff (kriegst leicht schwarze Finger) oder öfter mit schmutzaweisenden Wachsen aus dem Fachhandel. Wer gut schmiert fährt gut und Ritzeltauschen reduziert sich auf selten! :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...