Zum Inhalt springen

Minipumpe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kennt von euch jemand eine Aufstellung wie viele Hübe eine bestimmtes Minipumpenmodell benötigt um in einem bestimmtem Reifen einen bestimmten Druck zu erzeugen?

 

Dies bräuchte ich als einen Richtwert für eine neue Pumpe, meine alte, Zefal ca 12 Jahre, ist gestern geplatzt.

 

Die Zefal benötiget ca 140 Hübe für 2 Bar bei 26x1,95

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen doch nichts aus, diese "Hübe bis Bar"-Tests

z.B. bei "alter Zefal" denk ich an eine "mt.Zefal" (hatte ich auch), die so doppelt ausfahren konnte. Dadurch zwar "viel" Volumen/Hub bei geringer Packlänge, aber auch viel Zeit von Hub zu Hub.

Dzt. verwende ich eine Specialized Air Force 4

erster Eindruck: keine Wirkung, aber das Ding pumpt bei Zug und Druck. Muß also viel öfters pumpen, aber das geht auch viel schneller. mM nach die bisher schnellste transportable Minipumpe die ich kenne (auch wenn die doppelte Anzahl Hübe notwendig und man nachm Pumpvorgang fertig ist) :D

 

Wollte schon immer mal abends bei ner Biketour wie "BB3LT" einen Pumpcontest starten ("wer kann Reifen X am schnellsten auf X bar bringen?". Mit echter Messung des Drucks im Reifen!), war aber immer viel zu fertig dafür. Außerdem wars immer schon sehr knapp mitm Essen, wenn ich endlich angekommen bin

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...