Zum Inhalt springen

Unfall und Training danach


Empfohlene Beiträge

Hi,

irgenwie sollte es nicht sein, mich hats mitn Radl beim baden fahren (50m von zuhause) aufgstellt, aber glei arg, hab mir ziemlich viel im Gesicht gebrochen, Nasenzertrümmerung usw und 5 Zähne sind raus (bzw. wiedereingesetzt, die Einheilung ist jedoch unbekannt!). :(

Das ist jetzt 12 Tage her und ich geh schon bis zu 1 1/2 std. spazieren, bin jedoch noch ziemlich fertig, ich glaub vorallem von der langen Narkose und die Medikamente (18 std. fehlen mir von meinem Leben). Hätt gerne einen Tip ab wann ich wieder daran denken kann zu trainieren (ich weiß das es langsam sein soll) und wieviel ich ungefär dem körper zumuten kann. Eines weiß ich, die Dinge relativieren sich sehr schnell und ich genieße vorallem im Momen den Tag, denn nach so einem Erlebnis bin ich froh wieder unter den Lebenden zu sein, dennoch plagt mich die Ungeduld! :p

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstens einmal gute Besserung!

 

Nach einem Unfall oder einer schweren Krankheit oder einer Operation dauert es leider immer eine Zeitlang bis zumindest ein leichtes Training wieder aufgenommen werden kann. Ich hatte nach der (relativ schweren) Geburt von meinem Sohn (vor ca. 10 Jahren) auch eine Zeitlang wirklich schlimme Probleme. Es dauerte Monate bis ich wieder längers Spaziergänge nicht nur im Schneckentempo bewältigen konnte. Ich setzte mich dann ab und zu auf mein altes Damenrad und fuhr ganz gemütlich kleine Nebenstraßen und Radwege ab - natürlich nur, solange ich keine Schmerzen hatte. Erst nach mehr als einem Jahr konnte ich wieder leicht joggen. Mit kompetenter ärztlicher Unterstützung wäre es sicher besser und schneller wieder bergauf gegangen, aber ich lebte damals im Ausland und die Ärzte dort waren leider ohne jedes Verständnis für Sport.

 

Ich hoffe, Du hast kompetente Unterstützung - Dein Körper wird Dir ohnehin melden, wenn er beim "Neuanfang" genug hat - hör auf die Signale von "innen"!

 

Alles Gute noch und Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Geburt von meinem Sohn, der ist jetzt 7 war auch nicht gerade ohne und dadurch ich ihn 8 monate gestillt hab, war eh nix mit laufen, hat bei mir damals auch ca. ein halbes bis ein jahr gedauert bis ich wieder voll fit bin.

Im Moment kann ich je ned amal gscheit essen, außer mitn strohhalm und des is sau muhsam (Beide Lippen sind voll aufgerissen und wurden genäht). Naja ich muss halt Geduld haben aber das war noch nie meine stärke!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja - es dauert halt wirklich lange, bis alles wieder verheilt, gerade nach einem Unfall mit Gesichtsverletzungen. Hoffentlich geht es Dir bald besser - ich bin auch immer so schrecklich ungeduldig. Ich hatte im Winter 4 Wochen lang eine Augenentzündung - das war bisher eine der blödesten Sachen. Normalerweise kann man ja bei Krankheit oder Verletzung wenigstens fernsehen, lesen oder manchmal auch spazierengehen. Ich konnte nicht einmal das, jedes Licht und jeder Luftzug machten mir Probleme.

Das mit dem Essen stelle ich mir auch sehr unangenehm vor - bei mir als Genußmenschen würde das fast zu Depressionen führen....

 

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser - ich drück Dir die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

irgenwie sollte es nicht sein, mich hats mitn Radl beim baden fahren (50m von zuhause) aufgstellt, aber glei arg, hab mir ziemlich viel im Gesicht gebrochen, Nasenzertrümmerung usw und 5 Zähne sind raus (bzw. wiedereingesetzt, die Einheilung ist jedoch unbekannt!). :(

LG

 

Wie hast denn des gmacht???? :eek:

 

Brrrrrrrrr - wenn ich das les steig i glei nimma auf :f: ....Verletzungen sind echt sch****e - vor allem wenns halsaufwärts sind.

 

Schnelle Genesung wünsch ich dir :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für di eGenesungswünsche, wird eh scho besser,

bräuchte wirklich nen Tip der "Trainer" ob es Sinn macht, jetzt schon anzufangen zu trainieren, bin schon 3x am Ergometer gesessen bis 40 min, allerdings ohne nennenswerte Watt, wollte nicht schwitzen.

Daher wär es toll wenn mir wär sagen könnte wie das nach op und Narkose und vielen nähten ausschaut.

Danke

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nach meiner Venenoperation im Winter (viele kleine Nähte) sehr bald wieder angefangen zu gehen und zu joggen und im Frühling wieder radzufahren. Aber immer nur soviel, dass es nicht wehtat. Schwimmen war da am Anfang relativ schmerzhaft, aber nach ein paar Wochen haben sich meine Beine gut erholt und die Bewegung war eher besser für die Heilung als nur herumzusitzen...

 

Ich hoffe, es geht Dir auch bald wieder gut - ich glaube am Ergometer kannst Du soviel machen, wie Dir guttut - Schmerzen oder unangenehme Gefühle zeigen Dir jetzt ohnehin an, wann genug sein muss. So eine "Schinderei" wie in gesundem Zustand ist für Deinen Körper jetzt natürlich nicht möglich. Wenn die Nähte draußen sind, kann ja nicht mehr so viel passieren und ich glaube nach 4 - 6 Wochen kannst Du schon ernsthaft wieder "leichtes Training" über kurze Zeitabschnitte absolvieren. Derzeit würde ich an Deiner Stelle aber nur "Spaß- und Wellnessfitness" pflegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab mir am Samstag beim laufen(!) den rechten zeigefinger ausgekegelt und hab seither eine schiene auf meiner beleidigten und ziemlich geschwollenen hand(für 2 wochen).

 

Meine Frage:

Kann ich mit so einer geschwollenen hand laufen gehen oder wirkt sich das noch negativ darauf aus??? Ab wann sollte oder kann ich wieder beginnen zu laufen??(das radfahren länger ausgesetzt wird ist klar).

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...