Zum Inhalt springen

Wie ernährt Ihr Euch auf der LD?


charly68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

;) wahrscheinlich, greif ich da wieder ein altes Thema auf, für mich wird´s grad wieder relevant, da mein 3x PoDo bevorsteht.

 

sowohl 2004 als auch 2005 ist´s vom Magen her nicht optimal gelaufen und das hat jeweils mögliche, bessere Ergebnisse verhindert:

- bei der 2. bzw 2005 3. Laufrunde (nachdem ich den 1. HM in für mich sehr guten 2:02h gelaufen bin), wurde mir schlecht :k: -ich meine richtig schlecht, dh Gefühl bei jedem Schritt.... :k: zu müssen; das gibt sich dann nach einer halben/dreiviertel Runde gehen wieder fast völlig ....???

-hab natürlich zuvor im training getestet und eingentlich nur gewohntes und für mich problemloses Zeug genommen

 

Denke mal es liegt aber trotzdem irgendwie an meiner Ernährung -dh ich Vertrag zb Powerbar für 7-8h Belastung, aber nicht die etwas gr. Menge bei 11-12h?

 

 

Mein Ernährungsplan 2005- Wetterbedingungen: Sonne und heiß

Frühstück: ca um 4:30 2 Semmeln, einen mit etwas Schinken und Käse; eine mit Honig, Banane; Kaffee

 

1h vorm Start: halber Powerbar; Iso

 

Rad: zu Beginn jeder der 4 Runden ein Powerbar (Cookies and Cream, Cappucino, Berries); pro Runde ca 1l Iso (zu beginn Vitacan, dann das Iso des Veranstalters) und ca 1/2l Wasser

 

Laufen: abwechselnd alle 2,5km Iso (Vitacan) und Wasser (Menge ? ca je 0,1l), auf der 3. und 4. Runde ist im Wasser etwas Red Bull; 2. und 4, Runde zu Beginn ein Powergel

 

dh in Summe reden wir von:

4,5 Powerbar

2x Powergel

6l Iso

3,5l Wasser

 

Plan 2006:

Frühstück: 2x Mischbrot mit Schinken, Käse; Semmerl mit Honig; Banane

Prestart: Powerbar

Rad: 2-3 Powerbar; 2-3 Käsebrote (helles Mischbrot); Wechselzone Stück Blechkuchen ; Iso, kombiniert mit 1/3 Apfelsaft gespritzt, kein reines Wasser

Laufen: 2-3 Gel, 1-2 kl. Stück Blechkuchen oder Semmerl; wenig wasser, wenn überhaupt; kalter 1/3 Traubensaft gespritzt (hat mir im Training extrem getaugt), Iso

Iso wird heuer auch zum Fragezeichen - hab viel mit Isostar long energy gemacht, bin aber unschlüssig

 

 

 

Wie schauen Eure Pläne aus bzw. Tipps und Anregungen zu meinen Plänen?

 

cheers Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich denke, dass du niemals von einem auf den anderen triathleten rückschlüsse ziehen kannst.

die körper sind alle derart verschieden, dass auch die fähigkeit zur nahrungsaufnahme extrem differiert.

das einzig wahre und richtige ist, im rennen nur das zu sich zu nehmen, was du bereits MEHRFACH im training ausprobiert hast.

 

auch wenns für dich völlig irrelevant ist - DAS habe ich heuer in klafu(10:54 bei meinem zweiten antreten) zu mir genommen:

 

frühstück um 4:45: kaffee, wasser, 2 semmeln mit butter und honig

 

bis zum start noch ca. 1 liter isogetränk.

 

beim bewerb: beim radfahren 2 riegel vom hofer(sind extrem billig und sättigen total). ein fünferpack kostet irgendwo um 2 euro!!!!!

 

beim laufen dann 5 x gel mit wasser und auf den letzten 20 km cola. dazu natürlich bei jeder station iso UND wasser.

 

mein kalorienverbrauch war 10400 kalorien8laut polar 710i). durchschnittspuls hatte ich 145.

 

also: probier alles noch so oft wie möglich im training aus! DAS ist das allerwichtigste.

alles gute für podo - ich werde zusehen und meine frau betreuen...;-))))

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar kein triathlet, aber wenn ich 2 semmeln zum frühstück esse hab ich auf den weg zum start schon einen hungerast dass ich zambrich!!! :du:

ich auch - ich hab 1600 kcal in form des maxim sports cake gegessen. am rad dann 1 riegel + 1 gel + 1 L Iso pro Stunde.

 

Und wenn ich 400,- Startgeld zahle, 1500 für Fitnesscenter und Schwimmbad etc., dann spar ich nicht an den Riegeln, und hau mir nach der langen Vorbereitung die deppaten Hoferriegel rein. Im Training ok, aber im Wettkampf nehm ich lieber PowerBars. Da ist doch was gscheiteres drin. just my 2 cents ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Maxim Schoko-Kuchen Backmischung (13%Fett, viel Vit. B1, sonst KH) mit Wasser verrühren, zum Verfeinern eine kleingeschnittene Banane rein und 45 min in den Ofen. Vorteil: Uuuuuuur gut, leicht bekömmlich, fast zur Gänze aufgenommen - denn wer will schon auf der LD aufs Klo rennen müssen ... ;)

 

infos gibts auf der Hersteller-HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...