Zum Inhalt springen

Rapid Fire - Drehgriff


goofy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

folgendes problem:

 

ich würde gerne die schalthebel von einem rapid fire system auf drehgriff-schaltung umbauen, bzw. umbauen lassen.

 

welche firmen stellen halbwegs gute systeme her und was glaubt ihr kostet der spass. muss man dann das ganze schaltsystem austauschen oder genügt es nur die griffe umzubauen. :confused: :confused:

 

es sind momentan XT/LX komponenten drauf.

 

lg thoams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm SRAM Drehgriffe, die san supa, weil die hab ich auch! :D

 

Wenn du dein Schaltwerk behalten willst, musst du die Attack Griffe kaufen, weil die ESP Griffe nur mit SRAM Schaltwerken funktionieren, weil die ein anderes Übersetzungsverhältnis haben!

 

Die Griffe kosten ca. 40-90EUR!

 

Einbauen kann die eigentlich jeder Fachhändler, am besten machst du es aber selbst, ist nicht schwer (Anleitung wird mitgeliefert!)! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

noch a frage!

 

werd ma jetzt die die attack drehgriffe zulegen. das ganze schaltwerk werde ich aber bei shimano (xt) belassen(preisfrage :rolleyes: ).

 

passt das sicher zusammen, und sind diese drehgriffe wirklich gut. jetzt ist grad ein lx rapid fire system drauf.

 

wollt nur nochmal sicherheitshalber nachfragen ob sich dieses system bewährt.

 

lg und frohe weihnachten

 

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zerst mit LX Shiftern und an XTR Schaltwerk gfahrn, wollt aber mal eine Grip Shift ausprobieren, hab ma da die Rocket von Sram genommen, funktioniert bestens mit dem XTR Schaltwerk ;) Sonst bin ich auch zufrieden mit der Grip Shift........günstig, und leichter als LX Rapid-Fire Schalthebel ;) :D :D :D

 

 

MfG. Race-Driver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) sram schaltwerke, die mit rapidfire dingsern funken, gibts zwar auch, die haben sich aber irgendwie nie etabliert...

 

hab son ding mal gesehen, scheint ziemlich filigran zu sein... und billig schauts ehrlich gesagt auch aus! :cool:

 

aber normale sram-schaltwerke gehen net mit rapidfire, die haben glaub ich ein anderes übersetzungsverhältnis (1:1 oder so...)

 

probier halt aus! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

sram schalter mit shimano-komponenen funken........umgekehrt kannstas vergessen.............. ;)

 

Glaubst wirklich? :D :D

 

Ich kenn da ein paar Möglichkeiten......

 

Alles ist kompatibel, wenn man...... :p :p

 

Zur Nachahmung nur äusserst bedingt empfohlen (Stichwort: Seileinholweg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

...Alles ist kompatibel, wenn man...... :p :p...

wonnst a solides technischs grundwissn + präzise detailkenntnisse + a poar johre praktische erfohrung host + zusätzlich a ausgfuxta tüftla bist, wird scheinbor unmögliches möglich.

 

oba east wonn DU de physik wiaklich übalistest, holt i de pappn http://www.smiliemania.de/smilie/00000622.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geh buama seids so guat und konstruierts ma a wödbremsen. so ane mid dera ma d' wödkugel ohbremsen kau.

 

daun tat erschtens mid da kriegsführerei im nahen osten nix mehr weidergeh und zweitens tat i die bremsen daun umman mai herum ziagen, wäu daun hätt ma 's beste bikewetter auf dauer!

 

so! und jetzt ordentlich!

sram rocket (f. 9-fach) mit xtr schaltwerk fahr ich selber seit einiger zeit absolut ohne probs.

sram x-ray waren zu zeiten der 8-fach ära dran. funktionsweise genauso gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sram hat SACHS übernommen, die schaltwerke aus plastik produzierten ("Di.R.T. = Di rect R esponse T echnology, direkter zugeinholweg). diese waren mit shimpanso shiftern kompatibel, sauleicht, aber auf dauer nicht so haltbar...und nicht gerade schön

 

name: plasma, quarz und ein par billige andere

 

gewicht 175 g aufwärts

 

sahen so ählich wie die jetzigen sram 5.0 - X.0 aus, aber um einiges kantiger und billiger

 

mein tipp: sram X.0 komplett! absolute geilheit gepaart mit der wahren bedeutung des wortes SL: SAULEICHT!!!!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...