Zum Inhalt springen

Zeit zum Aufrüsten (oder auch nicht)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello

 

bin absolut kein neuling aufn hardware-sektor, aber hab ich mich schon paar monate nicht mit aktueller hardware befasst, daher mach ich hier mal nen thread auf

@ all die mich zu oc.at verweisen: dort hab ich den thread auch gepostet :D;)

 

ich hab zurzeit folgendes system:

 

xp2800+

2x512mb mdt pc3500

abit nf7

x800pro @ xt pe

 

jetzt hab ich mir überlegt umzusteigen bzw. aufzurüsten da ich heute wiedermal nfsmw gespielt hab und das game bei 1280x1024 und vollen details alles andere als flüssig läuft

 

ich spiel zwar nicht oft, aber wenn dann solls doch gscheid gehn

zuerst hab ich mir den umstieg auf am2 angeschaut, aber der würde mich doch ca. 800€ kosten (board, cpu, ram, graka) und das is schon sehr sehr viel

da is mir in den sinn gekommen nicht ganz sooo weit zu gehn und noch den s939 ins auge zu fassen

 

im detail habe ich mir das ausgesucht:

 

asus a8n-e

a64 3800+ (kein x2)

nx7600gt oder x1800gto

 

speicher würd ich meine jetzigen (siehe oben) lassen

cpu-kühler weiß ich noch nicht

 

das würde mich ca. 400€ kosten und damit könnte ich gut leben, zumal ich für mein aktuelles sys ja noch bissl was kriegen werd

 

gibts irgendwas auszusetzen an den komponenten?

ob ich übertakten will weiß ich noch nicht, aber wenns mit den komponenten möglich wäre, warum nicht

 

wie siehts denn beim a8n-e bzgl. ocen aus? wieviel fsb wird das in etwa packen ohne mods? die ram haben ja standardmäßig 216mhz (pc3500) und gehen vielleicht sogar noch bissl höher

wie siehts mitn 3800+ aus? wie hoch kann der so im durchschnitt getaktet werden ohne spezielles stepping? multi is gelockt nehm ich an?

 

nt wäre auch noch zu erwähnen:

hab ein tagan 380w, das sollte ja für die komponenten reichen, oder? es kommt nur noch 1 sata-hdd, dvd-lw/-brenner und 4 stk leise 80er lüfter dran

 

so, ich glaub das waren mal alle fragen die für mich wichtig sind, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein

bin schon auf eure meinungen gespannt

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt auf s.939 umzusteigen, hm jo wenn die börse nicht ausreicht ok

 

ansonsten würd ich doch auf am2 "warten"

 

fürs XP system wirst nicht wirklich was kriegen, und wenn doch dann gut für dich aber der typ is gutgläubig:D

 

wenn nsfmw bei dir läuft, würd ich happy sein, settings tunen und einfach warten bis am2 günstiger wird

 

 

i mein s.939 is verbilligt worden, und das hat seinen grund, es kommt nix neues mehr, dh in 1 jahr hast das selbe prob wieder....

 

i würd warten bis DDR2 RAM brauchbare vorteile bringt und dann erst irgendwas in richtung am2 (wobei ich als AMD-fan leider sagen muss, dass intels conroe besser zu sein scheint) kaufen...

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...