Zum Inhalt springen

Dynamo


 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.pdeleuw.de/fahrrad/lightspin.html

 

sag amal Marco,

abgesehen davon, daß die folgende Frage a bissl deppat für jemanden ist, der gerade immer noch versucht a Licht für € 150+ zu bestellen,

sind 110 Schweizer Franken (Händlerpreis) net vielleicht doch a bissl viel für an Dynamo?

Kennst wen, wo man den kriegen könnte?

 

Hab nämlich bisher an Walzendynamo am Stadtrad gehabt und aufs neue möcht ich den eigentlich nimmer drauf, die Fernbedienung ist zwar witzig, aber laut is er und bremsen ebenfalls; im Schnee wollt er auch nimmer so richtig.

 

Wie wird der Lightspin befestigt?

das kann ja wohl nur a blöder Schmäh sein, daß man zusätzlich für a Starrgabel (Durchmesser 2cm) noch eine Befestigung kaufen muß, hast a Ahnung was da dabei ist zum Befestigen?

Genial auch, daß die keinen Hinweis geben, womit man denn den gefälligst um eine Federgabel kriegt (is ja a bissl breiter als 2 cm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ein paar Abbildungen angesehen, die gehen - wie andere auch - davon aus, daß irgendwo eine Öse zum Anbau vorhanden ist.

 

Auf Federgabeln spielt's da glaube ich nix, da die Standrohre zu kurz sind. Es gibt zusätzliche handelsübliche Klemmen zum Befestigen auf Starrgabeln, die sind allgemein für Seitenläufer gedacht.

 

Trekkingradln haben den Dynamo immer am Hinterbau montiert (weil vorne meist Federgabel oder Option).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich nur extra hingeschrieben, weil auf der Hompage darauf hingewiesen wird, daß bei Befestigung an einer Federgabel darauf geachtet werden muß, daß sich Dynamo und Reifen nicht gegeneinander verschieben dürfen.

(= keine USD-Gabel).

 

und dann habens aber gar nix, um den Dynamo zu befestigen :confused: ,

und wenn, dann mußt das extra dazukaufen.

 

... ungefähr so, als ob man bei Rohloff noch den Schalthebel extra kaufen müßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...