Zum Inhalt springen

wofür benützt ihr euer bike?


Bunny2110
 Teilen

hat sie recht?  

100 Benutzer abgestimmt

  1. 1. hat sie recht?

    • ja!
      19
    • nein!
      81


Empfohlene Beiträge

da hamma ja a schöne situation. wo lass ich jetzt die frauensolidarität? sagma mal so, zum spass verwend ichs jedenfalls nicht.

 

aber eine richtige scho bing tour würde ich auch nicht angehen damit (weil goldfische mitm fahrrad heimfahren - die speims sich ja an bei den geholpere). in die arbeit schon, aber nur in der warmen zeit.

 

PS: weil heut der tag der fusszeilen ist: dein no pain spruch ist falsch, der muss nämlich heißen: no pain no fun

 

voten kan i leider net, weil sonst sagst zu deiner freundin dann sie liegt 100% falsch und selbst die frauen sind gegen sie. und so machst da keine freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....was soll ich da jetzt ankreuzen?....

 

mit meinem bike bzw. dem renner mach ich ausschliesslich "freizeit"-fahrten...d.h. fahrten bei denen man sich extra in eine radl-panier wirft und die mindestens eine stunde dauern...

und ich würd diese räder nie nie niemals irgendwo in der stadt abstellen, wenn ich sie nicht ständig im auge behalten könnte.

 

mit den stadträdern mach ich alles andere...einkaufen, zurarbeitfahren, zumkinofahren usw.

 

also wie war jetzt die frage? :confused:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....was soll ich da jetzt ankreuzen?....

 

mit meinem bike bzw. dem renner mach ich ausschliesslich "freizeit"-fahrten...d.h. fahrten bei denen man sich extra in eine radl-panier wirft und die mindestens eine stunde dauern...

und ich würd diese räder nie nie niemals irgendwo in der stadt abstellen, wenn ich sie nicht ständig im auge behalten könnte.

 

mit den stadträdern mach ich alles andere...einkaufen, zurarbeitfahren, zumkinofahren usw.

 

also wie war jetzt die frage? :confused:;)

 

pfuhh, bist du klug. daran hab ich ja gar nicht gedacht! weil mit dem mb und dem rr würd ich nie und nimmer einkaufen verfahren und in die arbeit nehm ichs nur mit, wenn ich mich davor oder danach vergnügen will.

 

und mit dem stadtrad würd ich nie in der freizeit fahren. die freundin hat recht: bike ist nur für die Freizeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Methode ist die:

 

Normal ist mein MTB nur für die Freizeit, aber ich fare damit in die Arbeit und hab auch schon für die Arbeit einen Weg damit gemacht - v.a., wenn nach Feierabend eine Tour folgt.

 

Prinzipiell würde ich aber Stadtwege eher nicht mit dem, bzw. diesem Bike machen, weil lich es nie aus den Augen lasse. Dafür und für das Radfahren, das ich vom Mountainbiken und Training abgrenze, nehme ich ein anderes.

 

Somit jain, aber mit starker Tendenz zu nein. Spaß macht Biken (fast) immer, ruhiges Radfahren auch, sobald es aber ein Müssen gibt, würde ich das eher nimmer so sehen.

 

Genug philosophiert, ich schwebe in Richtung Urlaub - noch 20min...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich fahre damit meistens ein paar runden im wohnzimmer :D dort kann ich mich nicht verfahren... allerdings hauts mich oft auf die schnauze und dann tue ich mir wieder weh :s:

aber grundsaetzlich wuerde ich das rad auch dafuer herzlichst empfehlen:

- vom 10. stock runterspringen

- ganz geil: in der donau-city von einem turm auf den anderen springen

- hermanskogel in die verkehrte richtung

- sattel runternehmen und als buerosessel verwenden

- das loch im sattel fuer andere taetigkeiten benutzen! vorteil: keine haende mehr notwendig!

- usw...

 

du siehst, da findet sich schon was!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich fahre damit meistens ein paar runden im wohnzimmer :D dort kann ich mich nicht verfahren... allerdings hauts mich oft auf die schnauze und dann tue ich mir wieder weh :s: aber grundsaetzlich wuerde ich das rad auch dafuer herzlichst empfehlen:

- vom 10. stock runterspringen

- ganz geil: in der donau-city von einem turm auf den anderen springen

- hermanskogel in die verkehrte richtung

- sattel runternehmen und als buerosessel verwenden

- das loch im sattel fuer andere taetigkeiten benutzen! vorteil: keine haende mehr notwendig!

- usw...

 

du siehst, da findet sich schon was!!! :toll:

 

dessis a gute anregung, würde vielleicht einige meiner probleme lösen. aber hast du auch wirklich immer einen Helm auf im WZ? weisst e is gfährlich, dass ma am kopf fällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin meinte das fahrradfahren nur für die freizeit gedacht ist und nicht um etwa besorgungen zu erledigen oder in die arbeit zu fahren........

 

wie seht ihr das?

 

Renner und MTB sind (ausschließlich) für Training, WK und Ausflüge da.

 

Für Fahrten ins Büro, zum einkaufen oder in der Stadt hab ich ein eigenes Radl mit Licht, Kotflügel, Rücktritt, High-Heels tauglichen Pedalen und Körberl fürs Handtascherl :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenns das Wetter zulässt fahr ich mim Radl ins Büro (sind ja nur 10 km), ansonsten ist das Schwergewicht sicher Freizeit: am Renner mit der Poser-Panier und mim MTB im Gatsch!:D

 

 

Bin jetzt aber auch schon ein paarmal mit einem "CityBike" gefahren (Leihrad) - ist oft a gute alternative zum Nachtautobus!:cool:

 

Leider gibts die Terminals im Moment nur innerhalb des Gürtels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, ein Riss wie der unten sichtbare wär im Kopf viel leiwander, so hats nur für an lausigen abgesplitterten Nackenwirbel gereicht, schad, der Schädelbruch wär viel lustiger gewesen :D

 

schaut fein aus... hab auch schon ein paar so lustige dinge gesehen... trotzdem: helm = weichei! so schauts aus! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also was mein altes Mounty schon alles erlebt hat:

 

Zuerst (vor 18 Jahren) - weil neu und teuer - nur und exklusiv fürs Gelände....

Danach - auch zum Einkaufen

Dann - Kindersitz mit frechem Sohn drauf (bis er mit 22 kg definitv zu schwer dafür war...)

Dann - Trail-A-Bike dran mit Kindergartenkind drauf - bis ca. 30 kg

Jetzt - wieder vom Zubehör erlöst und als echtes MTB verwendet - ist allerdings schon hoffnungslos altmodisch, aber mein "Liebling"

 

Mein "Interimsradl" wird derzeit als RR und als Stadtrad verwendet - Moser-Damenrennrad (pfui Deibel...), wenn es meinen "echten Renner" dann gibt, dann wird es täglich in die Firma fahren, für leichte Einkaufsfahrten herhalten und kriegt sogar Kotflügerl und Packelträger...

Das "echte" RR (noch nicht fertig) ist nie mehr als eine Armlänge weit weg von mir, wenn es nicht gerade im Kellerabteil steht und wird nur fürs Training verwendet (naja und zum Eisessenfahren vielleicht...).

 

Wenn frau jahrelang ohne Auto ausgekommen ist - womit war sie dann wohl mobil (und noch dazu mit Kind)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin meinte das fahrradfahren nur für die freizeit gedacht ist und nicht um etwa besorgungen zu erledigen oder in die arbeit zu fahren........

 

wie seht ihr das?

 

Ich verwends als Wäscheständer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...