Zum Inhalt springen

Diät in die andere Richtung


Empfohlene Beiträge

lass dir nichts einreden. di bist jung und kommst gerade erst in die pubertät. stopf dich auf keinen fall deppert an, es ist vollkommen normal, dass dein längenwachstum momentan dominiert. in den nächsten jahren wirst du deinen "rahmen" muskulär ausfüllen und damit auch schwerer werden. das gewicht kommt schnell genug, normale berechnungen für erwachsene und insbesondere für erwachsene athleten gelten für dich nicht, solang du noch ein bub bist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders bei Jugendlichen und Sportlern kannst den BMI schmeißen. Der dient nur dazu, stark Übergewichtigen irgendeine deppate Zahl zu zeigen, damit sie schockiert mim Abnehmen beginnen.

 

wie bigA gesagt hat: Bleib einfach wiesd bist und ernähre dich normal weiter. Alles andere macht keinen Sinn. Ich zweifle auch zB Krafttraining bei Kindern und Jugendlichen unter 15 J. stark an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38kg....I find auch, des paßt schon in dem Alter.

 

Den BMI berechnet man nur für Erwachsene, also so ab 19 Jahren

(und wie Max schon geschrieben hat dient der dazu Übergewichtige zum Abnehmen zu motivieren.

Erfunden wurde der nämlich damit Versicherungen in den USA ihre Kundschaften in einer Art Risikoeinstufung für Tod durch Übergewicht unterbringen können, Prämien hängen davon ab usw. )

 

 

 

Zunehmen tust noch früh genug (spätestens dann wenn das Längenwachstum aufhört :D ), und wichtig is nur daß'd Dir keine Eßstörungen usw. zulegst, oder irgendwelche unnötige Chemie reinstopfst. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du überhaupt zunehmen? Ich bin auch nur ein "Sack voller Knochen" und hab schon Einiges probiert um zuzunehmen. Erfolglos. Mittlerweilen habe ich mich damit abgefunden. Je nach Veranlagung kann es nämlich ziemlich schwer sein ein paar Kilo zuzunehmen und diese dann auch zu halten. Ausserdem wird das dann einfach nur verdammt teuer und aufwändig. Gratis ist das Futter schliesslich nicht.

 

Natürlich bin ich aber zusätzlich der gleichen Meinung wie meine Vorredner was Dein junges Alter anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel muss ich zunehmen wenn ich wirklich a super leistung bringen will???

habe einen bmi von:14

kg: 38

größe: 163

 

alle sagen mir ich soll zunehmen!!!

Hallo Hallo!

Du bist 13 - mach dir wegen deines Gewichtes jetzt bitte noch keine Gedanken.

Vermutlich wird bei dir in den nächsten Jahren das Breitenwachstum einsetzen, dann erübrigt sich die Sache mit dem Gewicht.

Laß jetzt erstmal einige Jahre ins Land ziehen.

Ich hatte mit 15 bei 1m92 65 Kilo und keine Schultern. Dann bin ich mit 18 breit geworden und hatte trotz kaum Körperfett 82 Kilo.

Daß ich jetzt mit 31 blad bin mit 105 Kilo und dagegen kämpfe ist eine andere Sache! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du bist ja noch sehr jung - also denke ich , dass Du schon noch zunehmen wirst. Aber einen Vorteil hast Du: Du kannst und darfst essen soviel Du willst (boah, wenn ich das noch könnte - *neidischbin*).

 

Natürlich bist Du sehr jung, aber Du musst Deinen Körper jetzt nicht mit irgendwelchen künstlichen "Dickmachern" auffüttern - bleib bei guter Hausmannskost, abwechslungsreich und bunt zusammengestellt. Im Gegensatz zu vielen viel zu dicken Jugendlichen (sehe ich tagtaäglich hier in Wien - Mädels, deren Bauchspeck aus den Hüfthosen quillt...) darfst Du Dir auch McDonald´s, Pizza, Kebab und alles Andere leisten, was du gerne isst - und auch Mehlspeisen, Schnitzel usw...

 

Ich hoffe nur, Du isst auch gerne - wenn Du da Probleme hast, dann wäre es nämlich Magersucht....

 

Wahrscheinlich bist Du in den letzten Jahren ziemlich "in die Höhe geschossen" - jetzt müssen eben noch die Muskeln wachsen - die "Breite"....

 

Dein Wachstum ist auch (noch lange nicht) abgeschlossen. Halte Dich fern von Chemienahrung und komischen Nahrungs-Ergänzungsmitteln, Krafttraining brauchst auch noch net - fahr mit dem Radl und freu Dich des Lebens.... Und iss "was Gscheites..." , was dir halt schmeckt und möglichst ausgewogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...