Zum Inhalt springen

Günstiger Mobilfunkbetreiber ?


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin ein ausgesprochener Wenigtelefonierer, habe derzeit ein Wertkartenhandy bei t-Mobile.

Allerdings ist das trotzdem nicht gerade billig (0,40 EUR pro Minute).

 

Nun gäbs ja im Moment günstige Angebote von www.bob.at und www.yesss.at .

 

Wer hat schon Erfahrungen mit der Billigschiene von Mobilkom und One ?

Gibts gravierende Haken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, bei bob

 

T-Mobile/tele.ring hat sogar schon eine Klage wegen irreführender Werbung eingebracht.

 

Denn bei bob hat man einen Mindestumsatz von ein paar € (~5-10).

 

An deiner Stelle würde ich yesss nehmen. Weil du wirst kaum telefonieren, SMSen und auf des ganze MMS, ... Klump wirst ja auch verzichten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe yesss schon lange überlegt und habe auch ein Starterset seit Monaten zu Hause, aber noch unausgepackt, weil...

 

 

Angeblich (von drei Bekannten, die yesss haben, bestätigt):

 

1) wenn du zu spät ans Telefon kommst, klingelt es 2-3 mal und der Anruf wird auf die Mobilbox umgeleitet, die man nicht ausschalten kann. Natürlich kostet das Abrufen der Mobilbox (auch wenn nur 9 Cent).

 

2) Man kann nicht kostenlos anläuten - Signal schicken (ich mache es so, wenn ich jemandem, der mich anrufen möchte, mitteilen möchte, dass ich schon erreichbar bin. Einfach kurz anläuten und auflegen, ohne dass der andere abhebt oder sich seine Mobilbox einschaltet).

Das finde ich fies.

 

Aber vielleicht stimmt es nicht? Gibt es hier yesss Besitzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2) Man kann nicht kostenlos anläuten - Signal schicken (ich mache es so, wenn ich jemandem, der mich anrufen möchte, mitteilen möchte, dass ich schon erreichbar bin. Einfach kurz anläuten und auflegen, ohne dass der andere abhebt oder sich seine Mobilbox einschaltet).

Das finde ich fies.

 

Aber vielleicht stimmt es nicht? Gibt es hier yesss Besitzer?

 

Das fänd ich aber echt orsch. Das würde ja heissen, dass sie bewusst für NYX kassieren. Das kanns aber net sein. Ich glaub net dass sowas heut standhält?! Wär interessat wenn das wer sicher bestätigen bzw. negieren könnt.

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn bei bob hat man einen Mindestumsatz von ein paar € (~5-10).

Das ist Geschichte....bei bob hatte man 9,- EUR Mindestumsatz. Dieser ist gefallen, wenn man bis 30.09.2006 den Vertrag abschließt.

 

@ Caillie: Dass man den Anrufbeantworter nicht abschalten kann, stimmt. Bei bob gibts allerdings dieses Feature (gegen eine Gebühr von EUR 20,- :mad: ). Ich nutze diese Möglichkeit derzeit auch - entweder ich bin erreichbar oder nicht. Wenn der Anrufer seine Rufnummer nicht unterdrückt hat, ruf ich ihn eh zurück.

Bei yesss kann man die Mobilbox derzeit nicht abschalten....und wenns stimmt, dass sich die nach 3 x Läuten einschaltet, kann ich drauf verzichten.

bob ist mir sowieso sympathischer, da es in einem gut aufgebauten Netz läuft.

 

"kostenlos anläuten" ??? Na, wenn ich jemanden anruf und ich leg selber wieder auf, dann hat es doch bei ihm nur zB einmal geläutet. Kann doch nicht sein, dass sich bei dem die Mobilbox einschaltet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"kostenlos anläuten" ??? Na, wenn ich jemanden anruf und ich leg selber wieder auf, dann hat es doch bei ihm nur zB einmal geläutet. Kann doch nicht sein, dass sich bei dem die Mobilbox einschaltet!

 

Nein, eben ohne dass sich die Mobilbox einschaltet. Also ohne irgendwas seitens der Person, die ich (mit yesss) anrufe.

 

 

@Michlk: nach wieviel? Das würde mich echt interessieren. 2-3x habe ich anscheinend übertrieben, aber es geht sich auf keinen Fall der ganze Klingelton aus. Es ist sicher sehr kurz, weil sich meine Freundin ärgert, dass sie das Handy aus der Handtasche nicht rausbekommt, wenn die Handtasche in anderem Zimmer liegt und sie (Freundin) zum Handy nicht rennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die Mobilbox nach dreimaligem läuten einschaltet, kann ich nicht bestätigen.
Ich hab heute einen Freund angerufen (der hat seit gestern BOB), hat so ca. 8x geläutet, bevor er abgehoben hat, die Mailbox hat sich nicht eingeschaltet.

Also "ganz normal"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Mobile/tele.ring hat sogar schon eine Klage wegen irreführender Werbung eingebracht.

 

Denn bei bob hat man einen Mindestumsatz von ein paar € (~5-10).

 

T-Mobile kann meiner Meinung niemanden klagen , denn wennst bei denen um 9 Cent reden willst musst alle 30 Tage € 20,- aufladen.

Tust das nicht kostets eben dann 40 Cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze yesss auch schon seit es diesen Anbieter gibt. Bin sogar auf den Vertrag umgestiegen wegen 6,9 Eurocent in de rminute und kein Mindestumsatz. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme bezüglich anläuten und Mobilbox schaltet sich ein. Normalerweise wenn du einen Yesss Kunden anrufst hörst du am Anfang YESSS.

 

Das hat mMm damit zu tun damit derjenige weiß das sich der Anbieter nur im One Netz eingemietet hat aber trotzdem bei der Person X anruft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört man bei Bob auch vor dem läuten einen Slogan oder wird man da ganz normal verbunden?
Als ich meinen Freund anrief, hörte ich nur das Läuten - ganz normal.

Bin schwer am überlegen ob ich nicht wechseln sollte.
Ich wechsle sicher,

hab noch 8,- EUR Guthaben bei T-Mobile (reicht für 2 Minuten Telefonsex :rofl: ) und dann

bin ich bei bob oder yesss!

 

Der einzige "Nachteil" ist wohl, dass man seine Rechnungen online bezahlt. Das setzt voraus, dass man auch einen Internetanschluß hat...dafür gibts aber kein lästiges Wertkarten-rubbeln oder online aufladen. Man bezahlt ja im Nachhinein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei t-mobile gibts die möglichkeit auch via 9 cent zu telefonieren, in alle bereiche ausser sms (20cent), monatlich 20euro aufladen.

 

Eigentlich arg.

 

Bei One hat man mit dem Tarif One Light 8€ Grundgebühr und 8Cent in alle Netze inkl Festnetz, auch SMS und Mailboxabfrage.

 

Da ist ja ein Vertrag schon günstiger als eine Wertkarte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bis 31.09 bob nimmt hat keinen mindestumsatz.
Ich weiß ;)

bei t-mobile gibts die möglichkeit auch via 9 cent zu telefonieren, in alle bereiche ausser sms (20cent), monatlich 20euro aufladen.
Für Wenigtelefonierer ein Schmarrn! Der Pferdefuß ist der monatliche Verbrauch von mindestens 20 EUR. Wenn nicht, telefonierst erst wieder um 0,4 EUR !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bob ist im Moment das beste Angebot, finde ich.

Auch wenn Yess um 0,001Cent billiger ist, haben sie doch das schlechtere Netz.

Wenn es beim Telefonieren Probleme gegeben hat, waren das meistens mit Leuten, die entweder One oder Drei hatten.

Ausserdem lässt sich bob über das Konto abrechnen, dh, ich muss nicht drauf schauen, daß das Handy genügend aufgeladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinileini, danke für den umfangreichen Lesestoff :)

 

Gerne. Aber Tipp: Nimm bis 30.9.2006 Yesss und bob, beides ohne Mindestumsatz. Wennst einmal von einem Anbieter die Nase voll hast, kündig den Vertrag einfach; hast dann noch das andere. Außerdem hast dann immer ein Reservenetz; falls dein Lieblingsnetz mal keine Abdeckung hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...