Zum Inhalt springen

Bike aufbauen


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI

 

Bin grad am überlegen ob ich mein alters focus net verkaufen soll. weil i kriag ja jetzt auf garantie ein neues und mir ein dirtbike zum city , freeriden und etwas dirten aufbauen soll!!

 

Was würde hier von den kompenenten was taugen und welcher rahmen würdet ihr empfehlen

 

es sollte schon was stabiles sein und längere zeit halten, bzw für die ewigkeit

 

und was kann man selber machen beim zambauen vom radl und was sollte man machen lassen. weil recht viel hab i am bike bisher nu net selber rumgeschraubt

 

ajo preis/leistung muss passen, i brauch kane edlen sachen die nur teuer san.

 

thx

trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst ganz shcöne Anforderungen, Junge!

 

Ein echter Dirter fährt meist mit nur einer bremse und einem sehr kleinen rahmen, also was leichtes und stabiles, kurz gesagt.

 

Ich glaub da Pedda(pagey) wird dir weiterhelfen können, weil der ist ein ganz excellenter Dirter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst wirklich was für die ewigkeit willst würd ich mal sagen muss ein stahlrahmen her (zb. dmr) (vor allem beim dirten)

 

ich fahr zur zeit den dual rahmen von hitec und bin bis jetzt ganz zufrieden (obwohl ich schon viel schlechtes über den rahmen gehört hab). wennst eh aus linz kommst kannst ja mal beim shop vorbeischauen (ist in haid).

 

beim zambauen kannst im prinzip bis aufs einspeichen alles selbst machen (vorausgesétzt du hast s nötige werkzeug). wennst es allerdings noch nie gemacht hast würd ich zuerst einmal irgendwem zuschauen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz muss ich wohl auch antworten :D (danke zap, kennen wir uns ?, ich mein ausser halb vom web?)

 

wie schon gesagt ein DMR is vom preis/leistungs-verhältnis wohl unschlagbar.....kostet unter 400,- und dass der stahlrahmen hält is eh klar.....dinge wie geometrie, grösse usw...sind halt immer auch geschmackssache...

 

es is aber nicht so dass ein alurahmen nicht halten würde, kommt immer drauf wie man es beansprucht und prügelt :)

surf mal auf 100prozentbike.de rum da gibts eine menge billiger alu-rahmen die nicht schlecht sind....

 

das hitec dass schneiz meinte finde ich auch extrem fein, vor allem die geometrie is wahnsinn, hab zwar gerade erst wieder erst ein abgerissenes hitec dual gesehen aber die dinger sind nicht schlecht...

 

der ultimative tipp is aber das specialized P1, 2 oder 3 -> rahmen extrem steif, stabil genug denke ich ist er auch und vor allem gibts da wirklich sehr verlockende komplettbikes die nicht allzu teuer sind ! dann brauchst auch nix selber zambauen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pagey: Naja kennen net direkt. Ich hab dich mal beim Lusthaus springen gesehen und da war ich ganz erstaunt was man dort so alles springen kann :eek: Und dann schmökere ich öfters in den DH-Rangerforen und dort bekommt man ja auch einiges zu lesen von dir :D:D:D

Und einen Haufen DJ-Bilder hab ich von dir auf der Luschen-site gesehen:);):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt wieda zruck zum thema bitte :D

 

i hab ma jetzt des p2 a bissi genauer angeschaut im internet und hab a boar fragen dazu:

 

1) taugt die gabel was, bzw is sie stabil?

 

2) is der rest auch stabil?

 

3)und i hab a dt onyx hinterradl mit singletrack felgen und hab die jetzt auf meim focus oben. und des is 9 fach. daher die frag geht des mit 8 fach ah?? wie schaut des mitn freilauf körper aus??

 

i glaub preisleistung is sicha in ordung oda es kostet 1000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...die restl. ausstattung is OK vorbau, kurbeln, felgen, reifen, usw.. sind einwandfrei ! die gabel kenn ich ned wirklich aber da würd ich sagen fürn anfang reichts mal, keine gabel knickt einfach so ab...(ausser SID :D )

 

haust dirt halt eine 8fach kassette drauf !

 

die mechanischen discs sind auch ned der überhammer , aber zu dirten reichen die 100mal !

 

ich weiss den genauen preis nicht aber gibt wohl kaum was vergleichbar billiges .... oder vielleicht was gebrauchtes !

 

 

@zap: danke :cool: aber is a bissl übertrieben, es gibt noch sooooo viele viel bessere !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so i hätt jetzt 2 radl zur auswahl

 

des eine wär des specialized p2

http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?san=03P2&bl=mountain&my=2003

 

 

und des andere wär ah merida umf

 

des kann man sich auf der seite http://www.merida.de anschauen, dann auf bikes, und dort dann auf umf

 

speci kostet 1000€

umf kostet 650€

 

was is gscheiter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke pagey

 

i hab mas eh fast gedacht, dass des merida umf a schrott is. es is halt nur deswegen weil i von a boar leuten scho gehört hab, das des radl so geil is!

 

aber wahrscheinli is des umf wahrscheinli so a poserbike, um von aner eisdiele zur anderen zu fahren :D :D

 

also tendier i jetzt eher mehr zum p2. es kostet liste ja 1000€

auf wieviel kann man den den preis drücken?? was würdet ihr max. dafür zahlen??

 

danke

trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...